Nächster Termin: Fr. 9.8
Ich könnte wieder um 19:30 in LA sein und die üblichen Verdächtigen einsammeln. Bitte kurz ansagen, wer mit will...
Gespielt wird eine Art Mage-Clone mit Fate-Core. Da ich kein großer Freund des "wir verwenden eine Session darauf, die SCs zu erstellen, weil das ist ja auch schon Rollenspiel" würde da auch schon gerne mit dem Spiel beginnen und etwaig noch fehlende Aspekte und/oder Fähigkeiten erspielen. Es wird um Erwachende gehen, zunächst gewöhnliche Menschen, die sich ihrer magischen Fähigkeiten und der Welt hinter der Illusion der Realität bewusst werden.
Setting-Aspekte sind: "Die schlafwandelnde Menschheit" und "Hartes Erwachen"
Magie wird über Aspekte, Fähigkeiten und Domänen-Talente abgedeckt.
Erwachende brauchen:
- Einen passenden Aspekt (z.B. "Unfreiwilliger Schicksalsweber")
- Mindestens eine magische Fähigkeit aus Projezieren, Aufnehmen, Reflektieren
- Mindestens ein Domänen-Talent (z.B. Schicksal und Zeit)
Die Domänen sind: Schicksal, Raum, Geist, Energie, Materie, Leben, Technologie, Tod und Zeit plus eine freizuspielende Domäne
Neben den 3 magischen Fähigkeiten gibt es noch: Athletik, Einbruch, Einschüchtern, Empathy, Handwerk, Heilen, Heimlichkeit, Kämpfen, Körperlichkeit, Kontakte, Nachforschungen, Rapport, Ressourcen, Schießen, Steuern, Täuschen, Technik, Wahrnehmung, Willenskraft, Wissen
Erwachende starten mit 2 Stunts (= 2 Domänen) und 3 Schicksalpunkten. Erwachender kostet breits einen Punkt Refresh.
Das Ganze gibt es am Fr. nochmal für alle auf einem Spickzettel