Um mal richtig Meta zu fragen:
Haben wir denn ueberhaupt (jetzt schon?) eine Chance mehr ueber die Magie und das wer/was/wo/warum/wie/...? zu erfahren oder hast du das erst fuer spaeter in der Kampagne geplant?
Mir kommt es naemlich langsam so vor als wuerdest du (absichtlich oder unabsichtlich) jede Chance blockieren oder negieren die wir finden um was naeheres mitzukriegen. Leute die mit Magie hantieren sind entweder komplett "weg" (wie die Alte), haben nicht wirklich Ahnung davon (wie Liam) oder haben nachdem man mit ihnen wieder reden kann einen kompletten Gedaechtnisverlust (wie die chinesischen Geschwister).
Weitere Versuche naeheres rauszufinden geben entweder nur vage Infos, werden durch Auftauchen von "Uebergegnern" unterbrochen/beendet oder wie am Freitag schaukelt sich die Schwierigkeit der Untersuchung so hoch, dass der Untersuchende die Untersuchung unterbricht und kurz darauf wird das Studienobjekt gestohlen und der "wir holen Uebergegner"-Versuch wird von ihnen wiederholt...
Gerade in der Anhaeufung in der wir das hatten kommt mir das schon als Reflexreaktion auf Spieler vor die "nicht in die richtige Richtung gehen"
Sag' doch einfach was, dann koennen wir uns auch entsprechend orientieren...
"Don Giovanni" wird erstmal ein schwaecheres Thema, die "RaumZeitAgentur" hat sich auch erstmal etwas "stabilisiert" und ansonsten hatten wir nur Sackgassen (die "Befreiten" wissen nix mehr).
Noel Bradon kriegen wir ja nicht gefunden und bei Leander Tyrell stehen wir nicht einfach so vor der Tuer und koennen Antworten verlangen.
Da bleiben dann doch nur noch die Kaefer oder andere Phaenomene denen wir mal hinterhertappern und versuchen was rauszufinden.
BTW: Mir ist aufgefallen, dass mein High Concept "Chronisch ueberforderter Koch" absolut fuer die Fuesse ist und auch die Mensa ist nicht wirklich mehr als ein (oft halbgarer) Grund um mal alle Leute auf einem Haufen zu haben...
Was vielleicht etwas flexibler sein kann (dann aber wohl mein High Concept aendern duerfte) waere es eine Kneipe am Rande des Kampus zu uebernehmen (aber wohl auch nicht alleine zu fuehren sonst falle ich ja dann auch wieder "jobtechnisch" aus). Was meint ihr dazu?