Mal noch ein paar Gedanken zu unsere Deadlands-Runde:
- Am Anfang wird es eher darum gehen, mysteriösen Ereignissen rund um Tombstone nachzugehen.
- Dabei wäre es gut in irgendeiner (positiven) Verbindung zu den Earp-Brüdern zu stehen bzw. direkt oder indirekt letztlich für diese zu arbeiten.
- Antagonisten wären die Cowboy-Gang, die Eisenbahngesellschaft Bayou Vermillion und allerlei übernatürliches Kroppzeug in der Wüste und der Wildnis um Tombstone.
- Gute passende Rollen wären: Lawdog, Blessed, Reporter des Tombstone Epitaph, Mad Scientist, Huckster, Kunstschütze.
- Unpassend wären: Indianer und andere ethnische Gruppen, Schamanen, Partial Artists, Kurtisanen andere exotische Charaktere...
- Die Charaktere sollten für den Kampf optimiert sein!
- Damit auch das Charakterspiel nicht zu kurz kommt, werde ich insbesondere die Interludes nutzen. D.h. ihr könnt immer wieder wie in einem Erzählspiel Szenen euer Charaktere betreffend auserzählen. Z.b. der Blessed hält eine flammende Predigt in der Kirche, der alte Silberschürfer erzählt am Lagerfeuer, wie er zu seinem Toupet gekommen ist oder der Reporter schreibt an seinem neuesten Artikel. Dafür gibt es dann einen Bennie.
Zur Einstimmung der Wikipedia-Artikel zu Tombstone:
http://en.wikipedia.org/wiki/Tombstone,_ArizonaDas Bird Cage Theater:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bird_Cage_Theatre"the wildest, wickedest night spot between Basin Street and the Barbary Coast".
soweit erstmal...
Da Gaming Cat schon Bibelzitate sammelt, würde ich davon ausgehen, dass die Rolle des Blessed schon vergeben ist