Dann hat ja der Zeit, hier mal ein paar Kommentare reinzuschreiben^^
Die haben wir dann ja doch noch (wenn auch jetzt weniger als eine Woche).
Kuerzlich ist mir
dieser Artikel untergekommen.
Auch wenn ein paar der Sachen den Kampf fuer Barnett "problematischer" machen, muss ich dem im Grossen und Ganzen zustimmen.
Simple "leere" Raeume sind langweilig.
Die Statuen um den Teleportkreis waren zwar interessant, aber zu zufaellig/kompliziert um sie in irgendwelche Taktiken mit einbeziehen zu koennen.
Die Anliegestelle war auch OK, aber zwei Dinge waren nicht so doll.
Der Wechsel vom Boot zum Steg hat die Gruppe mal wieder zweigeteilt. Ein Teil hatte keinerlei Probleme rauszukommen, der andere Teil haette den Wurf kaum geschafft. Die hatten dann die Wahl entweder im Boot zu bleiben, oder eine Runde "auszusetzen" (die - in 4e nicht mehr vorhandene - Full Round Action).
Haette es da ein "Wechsel von Boot zu Steg ist Difficult Terrain" nicht auch getan?
Das andere "Problem" war der morsche Steg. Der hat die Gruppe behindert, die Gegner hingegen gar nicht. Da man diese Stellen vorher nicht wirklich gesehen hatte (im Kampf hat man einfach die Zeit nicht sich den Boden naeher anzuschauen) war das schon ein zusaetzliches Problem (auch wenn der sonstige Kampf nicht so wirklich schwer war - dank Glueck und Beast Ward)
Also: Je interessanter der Kampfplatz desto interessanter der Kampf.