Die Serie selbst sieht toll aus (habe mir mal glatt die Zusammenfassungen der 200 Hefte angesehen). Richtig schön abgedrehter Endzeit-Trash.
Das Spiel ist eigentlich nichts weiter als 90er Jahre Standardkost mit leichtem Einschlag von D&D über GURPS bis DSA. Nichts was man in dieser simplen Form heute noch spielen wollte, grade da es nichtmal irgendwelche besonderen Crunchy Bits oder tolle Ideen enthält. Alles inklusive der üblichen goldenen Regeln für den SL.
Ok, es gibt PSI, aber das ist wie zu erwarten ein langweiliger Magie-Ersatz, und natürlich nichts im Vergleich zu den Sachen die in den Heften vorkommen.
Selbst der Kampf ist im Prinzip nur Attacke-Parade, außer das es Moralchecks mit einer "schönen" Todesspirale gibt (Ein misslungener Moralcheck senkt den Moralwert).
Das einzige was mit aufgefallen ist, ist das Erfahrungssystem das erfrischend simpel gehalten ist und trotzdem funktional erscheint. Die Erfahrung wird schlicht in "Abenteuern" gezählt (die man dann aber auch wieder vierteln und zehnteln kann). Das gibt einen einfachen Maßstab für Belohnungen.
Abenteuer steigern dann die Stufe, die genau wie bei DSA fortschreitet, nur das eben ein Abenteuer 100 AP entsprechen.
Das wirklich tolle werden wohl (hoffentlich) die Abenteuer sein.
Ich habe nur die oben verlinkte alte Version gelesen, nicht die die im aktuellen Heft erscheint. Hoffentlich beruht die neue nicht zu sehr auf der alten (die immerhin schon 6 Jahre alt ist).