@Futurist
Es ist ja nicht nur das der eine kostet und der andere umsonst ist. XBox360 spiele dürfen gerne auch einen Kostenlosen MP enthalten. MS stellt allerdings ein System zur Verfügung welches Community-Center und Serverbrowser und einheitliche Architektur verbindet. Für die PS3 muss jeder schauen wie er sein Spiel online bekommt. Und das halt mal mit besseren und mal mit schlechterem Ergebnis (sieht man ja sogar auf dem PC Markt, wo ab un an Spiele rauskommen die zwar MP Funktion besitzen aber diese praktisch nicht nutzbar ist).
Und Spieltechnisch muss man halt schauen was einen mehr interessiert. Da zieht es einen zur XBox andere zur PS3. Mich halt eher zum ersteren. Und wie die Spiele dann in eins bis zwei Jahren ausschauen.. naja, dann schlag ich halt in eins bis zwei Jahren zu und hol mir dann eine PS3 (Falls passend Kleingeld Vorhanden). Jetzt kann ich halt nur von dem Ausgehen was auf dem Markt ist, und momentan gibt's daher wenig Vorteile für die PS3, schon alleine die lächerliche Aussage des Sony Marketings lassen einem jede Freude am System vergehen.
-Motion Control ? Nee, brauchen wir ney, brauch keiner.
-Motion Control haben wir im neuen Sixaxis, weil brauch jeder. ForceFeedback ? Neee, brauchen wir ney, brauch keiner
-Wir bringen nächsten Frühling nen ForceFeedback Controller raus, weil is toll, brauch jeder! Ajax, ausserdem haben wir endlich die Lizensgebühren dafür geblecht die wir 6 Jahre nicht rausgerückt haben... das hat damit natürlich nix zu tun.
Ich schliesse ne PS3 in Zukunft nicht aus, aber Momentan gibt's für mich keinen Kaufgrund.