Von wegen! Ich wurde trotz Deckung schon des Öfteren getroffen...
Oh, das ist natuerlich Mist.
Naja, hatte vielleicht auch nur Glueck die zwei oder drei ranstuermenden Schwarzen ziemlich direkt zu erwischen.
Hum, das mit der Polizei ist aergerlich.
Wobei ich schon verstehen kann das das Spiel pausiert.
Habe es am Sonntag auch nur etwa 5 Stunden lang gespielt, also bis so Kapitel 9, und dann um 19 Uhr die XBox ruhen lassen.
Allerdings aber mehr weil da ein wirklich oedes Kapitel dabei war, und ich noch nicht ganz den Punkt der Geschichte hab.
Ich mein als Vito sinngemaess auf die Frage wieso er zum Mob will meint "Aeh, weil ich was anderes machen will als mein Vater (oder so)" war das imho recht praegend fuer die Ziellosigkeit der Geschichte.
Naja und dann gab es dieses total einfache, und total langweilige Kapitel wo man in eine Bar faehrt, Zwischensequenz guckt, mit Tempomat in den Wald faehrt, Zwischensequenz gucken, und wieder in die Stadt faehrt waehrend die beiden Mafia Kumpanen einem die Ohren zu jaulen. Kapitel Ende. Huh? Ich mein ich spiel das auf normal... da haette doch zumindest 'ne kleine Herausforderung bei gehoert.
Das Gefaengnis Kapitel war auch eher langweilig, haette mehr Pruegeleien oder einen Ausbruch mal geben sollen. Nun oder einen ungebliebten Waechter vermoebeln.
Irgendwie wirkt es als wollte man eine Scorsese wuerdige Geschichte, kriegt es auch stilmaessig etwas hin, hat aber die Geschichte und grossen Charaktere vergessen.
Allgemein finde ich das Spiel bisher eher leicht, bis auf die Greaser, die haben was Aerger gemacht, und das "davon schleichen" nach der Juwelen Sache. Etwas kroppig finde ich das man die Pistolen nicht richtig auswaehlen kann (ich glaube unterschiedliche zu haben), und ich hab vergessen wie ich Granaten werfen kann.. naja, muss man ja auch nicht.
Nun und ich vermisse a bissel das uebernehmen und schutzgeld erpressen von Geschaeften wie bei 'der Pate'. Toll ist die Darstellung der Zeit (40'er und 50'er) gelungen. Weniger toll das ich offensichtlich eine Menge Playboy Magazine uebersah, und Wanted Poster fand ich auch noch keine.