Autor Thema: neuer Char  (Gelesen 7140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
neuer Char
« am: 27.09.2007 | 14:47 »
Hallo zusammen
Ich spiele (u.A. in einer D&D Runde auf Krynn und
 habe gerade einen Ersatzchar für besagte Runde gebastelt
einen Minotauren (Name Agatheos Gajus Julius Kenshuoko)Ich habe mich an die Richtlinien von
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20030202
gehalten.Er ist Stufe 8 + 1 Stufe Fighter(sollte ein St9 Erstzchar sein)
Holla ist der Heftig  :o :P ^-^ >;D und Ich befürchte ,er könnte in die Powergamer Ecke gestellt werden(oder ist der Char zu Stark und Ich bin nur zu schwach? )
Ich hab sogar Angst ,er ist zuuu Heftig !
Hat jemand damit Erfahrung,oder Tips (damit bist auch Du gemeint Ariadne  :D ;D,Ich schätze sowohl dein Fachwissen ,aber ebenso hab Ich vor deinen Powergamerchars Angst,also passt das ganz gut?!)


mit Powertanz
Medizinmann

Offline Matthus

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Matthus
Re: neuer Char
« Antwort #1 am: 27.09.2007 | 15:23 »
Hey Medizinmann,

kannst Du uns ein paar konkrete Werte nennen, damit wir dies beurteiln können. In der Regel ist die 9. Stufe schon ziemlich gut, aber durch die Auswahl von entsprechenden Gegner kannst Du auch mit "heftiger Gegenwehr2 rechnen  ;)

 
Never trust a smiling gamemaster ...

Teclador

  • Gast
Re: neuer Char
« Antwort #2 am: 27.09.2007 | 15:30 »
Nö der ist nicht heftig. Weniger HP als nen normaler Fighter, selber Attacke Bonus, bisschen mehr Schaden und leicht bessere AC.

Und er hat weniger Feats.


Oh ich seh grade, er hat ne AC die sogar um 4 besser ist. Und der Attacke Bonus ist effektiv um 1 besser. Wenn man dann noch bedenkt, dass er Large ist und damit Reach hat, ist er garnicht mal so übel.


Nur die fehlenden Feats schmerzen.
« Letzte Änderung: 27.09.2007 | 15:34 von Futurist »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: neuer Char
« Antwort #3 am: 27.09.2007 | 15:36 »
Zitat
Holla ist der Heftig  Shocked Tongue Azn devilish und Ich befürchte ,er könnte in die Powergamer Ecke gestellt werden(oder ist der Char zu Stark und Ich bin nur zu schwach? )

Wo ist das Problem? Ist er regelgerecht erschaffen? Dann hast du alles richtig gemacht.

Zumal du mit allen acht Stufen in der Klasse das gleiche rausbekommst wie mit dem ursprünglichen Template.

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: neuer Char
« Antwort #4 am: 27.09.2007 | 15:37 »
Übertrieben ist der sicher nicht, ein Crusader gleicher Stufe wischt mit dem den Boden auf.
"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: neuer Char
« Antwort #5 am: 27.09.2007 | 15:38 »
grade die feats sind der knackpunkt. ein human fighter hätte auf dem level inzwischen 10 feats, der mino grade mal 4! außerdem hast du garantiert nur 1 skillpoint/hitdie (int 14 für nen fighter wäre mehr als ungewöhnlich). ich finde eher dass die meisten savage species im gegensatz zu gleich "starken" (ECL) normalen pc schlecht wegkommen. bei sowas wie nem mino-fighter is das noch anders ;)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: neuer Char
« Antwort #6 am: 27.09.2007 | 15:41 »
Ich find ihn ehrlich gesagt auch nicht heftig. Du hast zwar eine nette AC wenn Du in Vollplatte rumläufst, aber gegenüber echten Kämpfern fehlen dir 2 Punkte BAB und 2 komplette HD.
Wenn ich es richtig gesehen habe, machst Du pro Treffer mit einem normalen Zweihänder durchschnittlich 22 Schadenspunkte. Das ist absolut nicht schlecht, aber da verlierst Du im direkten Vergleich mit einem entsprechend aufgemotzten Warblade (die Klasse ist richtiges Powergamermaterial) auch wieder.

PS: Large ist nicht wirklich wichtig. Das sollte jeder Caster auf der Stufe locker im Angebot haben (Spruch oder Wand).
« Letzte Änderung: 27.09.2007 | 15:43 von Christian 'TPK' Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #7 am: 27.09.2007 | 15:42 »
Hey Medizinmann,

kannst Du uns ein paar konkrete Werte nennen, damit wir dies beurteiln können. In der Regel ist die 9. Stufe schon ziemlich gut, aber durch die Auswahl von entsprechenden Gegner kannst Du auch mit "heftiger Gegenwehr2 rechnen  ;)

 
Klar ,gerne
wollte erst mal sehen ,ob das überhaupt von Interesse ist.
in unseren Runden würfeln wir Attribute aus(4W6,schlechtester Weg+Jokerwürfel)
Der Char hat incl 2 Attributspunkten für Lvl 4 und 8 & den Boni&Mali für Mino:
Str 26
Dex 14
Con 18
Int 13
Wis 12
Cha 8
71 TP und einen BAB von 7/9 (+Str - Size gibt das einen +14/+9 im Nahkampf
Ausserdem kämpft er mit einer Huge Spiked Chain(der Schaden von Huge Weapons ist ja 1 Stufe höher ,also 2w6 statt 2w4) mit einer Range von 15'

mit langem Tanz
Medizinmann

Teclador

  • Gast
Re: neuer Char
« Antwort #8 am: 27.09.2007 | 15:44 »
Ich find ihn ehrlich gesagt auch nicht heftig. Du hast zwar eine nette AC wenn Du in Vollplatte rumläufst, aber gegenüber echten Kämpfern fehlen dir 2 Punkte BAB und 2 komplette HD.
Wenn ich es richtig gesehen habe, machst Du pro Treffer mit einem normalen Zweihänder durchschnittlich 22 Schadenspunkte. Das ist absolut nicht schlecht, aber da verlierst Du im direkten Vergleich mit einem entsprechend aufgemotzten Warblade (die Klasse ist richtiges Powergamermaterial) auch wieder.

Jo der Warblade ist heftier.

Aber den BaB Nachteil holt er durch seine starken Stärke Boni wieder auf. Wenn man jetzt mal einen 9 Stufe Menschen Kämpfer mit selben Grundattributen gegenüber stellt.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #9 am: 27.09.2007 | 15:44 »
@Christina
Nein,er läuft nicht in Vollplatte rum,Ich gab im die Rhinohide aus dem DMG

HokaHey
Medizinmann

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: neuer Char
« Antwort #10 am: 27.09.2007 | 15:51 »
Der Charakter ist aber noch nicht ausgerüstet oder? Dafür kommt mir nämlich die Stärke zu niedrig vor.
Ansonsten nicht schlecht. Du kannst aber leider die Spiked Chain mit dem Charakter nicht vollkommen nutzen. Die gesamten Tricks brauchen sehr sehr viele Feats (Improved Trip, Combat Reflexes, Cleave, Greater Cleave, evtl Wirlwind, usw.)

@Futurist:
Der Stärkebonus holt holt schon einiges vom BAB wieder auf. Allerdings kannst Du als Fighter durch den Powerattack noch mal 4 Punkte mehr Schaden rausholen. Und das ist nicht zu verachten auf der Stufe.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #11 am: 27.09.2007 | 15:52 »
Zitat von: 1of3
 
Wo ist das Problem? Ist er regelgerecht erschaffen? Dann hast du alles richtig gemacht.

 
Ich hoffe/glaube ja alles richtig gemacht zu haben
ist ja nicht der erste Char,den ich erstelle,bin nur erschrocken ,wie gut sich einige Teile zusammen entfalten und ein (ImO) sehr mächtiges Gesamtbild ergeben

mit wahrscheinliche richtigem Tanz
Medizinmann

Offline Matthus

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Matthus
Re: neuer Char
« Antwort #12 am: 27.09.2007 | 16:04 »
Klar ,gerne
wollte erst mal sehen ,ob das überhaupt von Interesse ist.
in unseren Runden würfeln wir Attribute aus(4W6,schlechtester Weg+Jokerwürfel)
Der Char hat incl 2 Attributspunkten für Lvl 4 und 8 & den Boni&Mali für Mino:
Str 26
Dex 14
Con 18
Int 13
Wis 12
Cha 8
71 TP und einen BAB von 7/9 (+Str - Size gibt das einen +14/+9 im Nahkampf
Ausserdem kämpft er mit einer Huge Spiked Chain(der Schaden von Huge Weapons ist ja 1 Stufe höher ,also 2w6 statt 2w4) mit einer Range von 15'

mit langem Tanz
Medizinmann

Deine Frage war ja, ob dieses "Mäuschen" zu heftig sei - aber wie Du aus den Antworten hier siehst - es geht noch krasser.

Somit würde ich mir nicht allzuviel den Kopf zerbrechen, den ich denke dass Dein SL den Ausgleich zu anderen Char. schaffen kann, indem es zum Beispiel für Deine Größe (in der ersten Zeit zumindest) keine interessanten magischen Gegenstände gibt etc...

Ansonsten ist Deine Rolle wahrscheinlich nur "Tank" - also vorne rein und Dresche beziehen - ob DU damit Spass hast, liegt ganz an Dir  :)
Never trust a smiling gamemaster ...

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.008
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: neuer Char
« Antwort #13 am: 27.09.2007 | 16:08 »
Zitat
indem es zum Beispiel für Deine Größe (in der ersten Zeit zumindest) keine interessanten magischen Gegenstände gibt etc...

Magische Rüstungen, Ringe etc. passen doch normalerweise immer. Und ne magische Waffe würd ich mir als Start-Ausrüstung kaufen.

Ich weiß also nicht ganz, worauf du hinaus willst.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: neuer Char
« Antwort #14 am: 27.09.2007 | 16:08 »
Waren die Minos im Drachenlanze Setting Buch nicht medium und nur LA+2 oder so?
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: neuer Char
« Antwort #15 am: 27.09.2007 | 16:13 »
Waren die Minos im Drachenlanze Setting Buch nicht medium und nur LA+2 oder so?
sie sind im MM large und LA+2
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #16 am: 27.09.2007 | 16:14 »
Ansonsten ist Deine Rolle wahrscheinlich nur "Tank" - also vorne rein und Dresche beziehen - ob DU damit Spass hast, liegt ganz an Dir
ich hatte eigentlich gehofft,das meine Aufgabe ist rein und austeilen
 >;D (deshalb auch die Riesenwaffe und Kampfreflexe).Wir haben einen
Zwergen-Priester von Kiri-Jolith(Kriegsgott) der sollte mich aufpeppeln und unsere elfische Magierin wird davon überzeugt Lightshield zu lernen(QF Zauber Nightshield,aber da wir eine gute Gruppe sind kommts zu einer kleinen Fluffänderung im Spruch,der Effekt bleibt aber der gleiche; Saves +2 und protection from Magic Missiles)
zusammen mit unserem Ritter der Rose werde Ich wohl vorne stehen,stimmt
und unsere 2te Elfin die in der 11 Stufe Arcane Archer wird übernimmt den Fernkampf

HokaHey
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #17 am: 27.09.2007 | 16:17 »
Waren die Minos im Drachenlanze Setting Buch nicht medium und nur LA+2 oder so?

deswegen habe Ich auch das Template weiter oben genommen,da wächst der Mino und erst LVL 6 werden Large
und da die meisten Minos <LVL6 sind ,sind auch die meisten Medium und einige wenige (Heldenmaterial wie meiner  ;D) werden Large

mit immer grösser werdendem Tanz
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #18 am: 27.09.2007 | 16:20 »
Magische Rüstungen, Ringe etc. passen doch normalerweise immer. Und ne magische Waffe würd ich mir als Start-Ausrüstung kaufen.

Ich weiß also nicht ganz, worauf du hinaus willst.
Ich habe u.A. eine +1Huge spiked Chain of Ghosttouch und eine Rhinohiderüstung als Anfangsausstattung(ich hab ja 36.000 laut DMG)

HokaHey
Medizinmann

Offline Matthus

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Matthus
Re: neuer Char
« Antwort #19 am: 27.09.2007 | 16:46 »
Magische Rüstungen, Ringe etc. passen doch normalerweise immer. Und ne magische Waffe würd ich mir als Start-Ausrüstung kaufen.

Ich weiß also nicht ganz, worauf du hinaus willst.

Ich dachte daran, dass es dem SL möglich ist, die Gegenstände auszuwählen, welche die Gruppe finden kann. Falls der Mino zu Beginn zu heftig sein sollte, nutzt dem Dieb z.B. der Dolch +3, dem Kleriker das Amulett der Natürlichen Rüstung usw. Dies nur als einfache Beispiele, weil ich nicht weiß wer noch in der Gruppe dabei ist. Wenn Du das weiterdenkst, kann Medizinmann dan irgendwann gefrustet sagen, es gibt ja nix für meinen Charakter, aber ich wollte nur auf die Möglichkeit raus, das der SL einen Ausgleich in der Gruppe schaffen kann. Oder der Rest hat noch viel heftigere Char. gebastelt, und Mino muss aufrüsten  ;)
Never trust a smiling gamemaster ...

Offline Matthus

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 85
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Matthus
Re: neuer Char
« Antwort #20 am: 27.09.2007 | 16:53 »


Ansonsten ist Deine Rolle wahrscheinlich nur "Tank" - also vorne rein und Dresche beziehen - ob DU damit Spass hast, liegt ganz an Dir
ich hatte eigentlich gehofft,das meine Aufgabe ist rein und austeilen
 >;D (deshalb auch die Riesenwaffe und Kampfreflexe).Wir haben einen
Zwergen-Priester von Kiri-Jolith(Kriegsgott) der sollte mich aufpeppeln und unsere elfische Magierin wird davon überzeugt Lightshield zu lernen(QF Zauber Nightshield,aber da wir eine gute Gruppe sind kommts zu einer kleinen Fluffänderung im Spruch,der Effekt bleibt aber der gleiche; Saves +2 und protection from Magic Missiles)
zusammen mit unserem Ritter der Rose werde Ich wohl vorne stehen,stimmt
und unsere 2te Elfin die in der 11 Stufe Arcane Archer wird übernimmt den Fernkampf

HokaHey
Medizinmann

Es bleibt beim "Tank"  ;D - wieviel Dresche Du beziehst wird sich alleine danach richten, was Euer SL Euch entgegenwirft - und wie die Würfel fallen!, den "Peppler" hast Du für alle Fälle dabei. Also viel Spass - und berichte mal gelegentlich ob Du in Deiner Gruppe als Powergamer wahrgenommen wurdest !
Never trust a smiling gamemaster ...

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #21 am: 27.09.2007 | 20:37 »
Klar ,gerne
wollte erst mal sehen ,ob das überhaupt von Interesse ist.
in unseren Runden würfeln wir Attribute aus(4W6,schlechtester Weg+Jokerwürfel)
Der Char hat incl 2 Attributspunkten für Lvl 4 und 8 & den Boni&Mali für Mino:
Str 26
Dex 14
Con 18
Int 13
Wis 12
Cha 8
71 TP und einen BAB von 7/9 (+Str - Size gibt das einen +14/+9 im Nahkampf
Ausserdem kämpft er mit einer Huge Spiked Chain(der Schaden von Huge Weapons ist ja 1 Stufe höher ,also 2w6 statt 2w4) mit einer Range von 15'
Sind doch schöne Werte? ;)

Nein, ehrlich, Angriffswurf und TP hat ein gut gemaxter Derwish auf der Stufe auch, die AC aber eher nicht. Ich glaube, du kennst meine Antwort schon: Der gut gemaxte Spellcaster und auch ne gute Barbarian/ Fighter/ Derwish Mischung kann ihm schon ordentlich einheizen, auch wenn die Reach mit ner Spiked Chain schon sehr gut ist und large size ja auch noch mal gut rein reißt. Die fehlenden Feats tun natürlich schon weh und 6 racial HDs sind eigentlich DER Killer für einen effektiven Charakter (neben dem LA, aber der geht ja noch mit +2)! Leider ist seine Gore Attack ziemlich sinnfrei, wenn er mit Spiked Chain kämpft. Noch ein Nachteil sind enge Tunnel oder sowas, wie Leitern, da er als Large da evtl. nicht rein passt (es möge der Wizard/ Sorcerer deines Vertrauens helfen ;) ) und 700 Pfund auch mal ne Leiter krachen lassen.

Richtig gut ist der Minotaur ja klassisch gegen Maze spells...  ~;D

Fazit: Der Charakter ist mit Spiked Chain (und Mage slayer + Aufbau feats, so als Tipp ;) ) ohne Zweifel stark, aber sicher nicht über. Ihm fehlen einfach die Feats, um wirklich Effektiv zu sein. Ansonsten gib ihm eine Barbarian Stufe mit dem Lion Totem Substitution level aus dem Complete Champion. Das sollte einen Teil der fehlenden Feats ausgleichen. ;) Generell sind meine Tipps für Tanks eher begrenzt, bei Spellcastern kann ich wohl ein wenig besser weiter helfen. :)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #22 am: 27.09.2007 | 21:48 »
Ah,Freut mich,das Du dabei bist  :D
Ansonsten gib ihm eine Barbarian Stufe mit dem Lion Totem Substitution level aus dem Complete Champion.
Hab Ich leider nicht,Muss mal gucken ob Ich da was im Netz finde,danke für den Tip,aber das kenne Ich gar nicht
,was ist das für ein Char Konzept?
mein Kampfkonzept ist A) Reinchargen(Rhinohide verdoppelt den Charge-Damage)
oder B) mit Large & in Charge den Gegner gar nicht erst rankommen lassen
oder C) mit Chainspike und Improved Trip ,den Gegner umhauen und immer ,wenn er aufstehen will,Noch einen AoO
Ich dachte mir,wenn Ich schon Tank/Frontsau spiele,dann richtig und wenn wir LVL 10 sind,kommen auch die heftigen Monster(wie gesagt ,wir spielen auf Krynn,da sind Drachen häufiger)und denen muss man was entgegensetzen

mit erfreutem Tanz
Medizinmann

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #23 am: 28.09.2007 | 00:31 »
Ah,Freut mich,das Du dabei bist  :D
Ansonsten gib ihm eine Barbarian Stufe mit dem Lion Totem Substitution level aus dem Complete Champion.
Hab Ich leider nicht,Muss mal gucken ob Ich da was im Netz finde,danke für den Tip,aber das kenne Ich gar nicht
,was ist das für ein Char Konzept?
mein Kampfkonzept ist A) Reinchargen(Rhinohide verdoppelt den Charge-Damage)
Aber gern doch, sorry, dass ich mal einige Stunden nicht on war. ;)
Das Lion Totem Substitution level ist ein mittlerweile als "broken" offiziell anerkanntes substitution level für 1. Stufe Barbaren, welches dir erlaubt, dich zu bewegen und dennoch volle Attacken zu bekommen (wie der Derwisch oder der Lion of Talisid). Auf höheren Stufen tut das ganz schön weh (sogar castern). Ich glaub, Fast movement gibst du dafür auf, kein schlechter Tausch meine ich...  >;D
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #24 am: 28.09.2007 | 07:23 »
Hmmm,Ich weiss nicht.
unser neuer SL hat bisher nur GURPS geleitet,der ist solche Powerlevel nicht gewohnt.OK,wir haben noch ein paar Stufen/Monate Zeit um uns daran zu gewöhnen,aber man muss nichts forcieren.Ausserdem haben wir 2 neue Spielerinnen, die muss man nicht auch unbedingt auf diesen Weg bringen. Ich glaube ,das was Ich bisher für meinen Ersatzchar habe ist schon zu Heftig.Mein Hauptchar kann ähnlich "Phat" sein und zusätzlich zaubern (Elfen Silverdragonblooded Sorcerer /Dragon Disciple) wenn Ich noch mehr reinpacke überspanne Ich den Bogen
(und ,anders als bei Dir Ariadne, ist für mich bei Stufe 15 Ende Gelände  ;) )

mit Tanz am Morgen
Medizinmann