Autor Thema: neuer Char  (Gelesen 7138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: neuer Char
« Antwort #25 am: 28.09.2007 | 09:57 »
Ich finde den Char nicht so schlimm. Minotauren sind einfach die "besseren" Krieger. Massig Stärke und die 6 Stufen sind auch nicht unbedingt der große Nachteil. Vor allem wenn man wie ihr die Werte erwürfelt, sollte dies nicht ganz so schlimm auffallen, da diese oft höher sind und sowieso weit auseinander gehen.

Darf man die Werte beim Würfeln eigentlich beliebig verteilen oder werden die in Reihenfolge irgendwie festgelegt? sonst würde ich noch Dex und Int bei den Werten tauschen, oder hat die für Minotauren sehr hohe 13 einen Grund? Meines wissens könnte man 17 bei Dex gut brauchen bei Mithril-Rüstungen. Aber habe gerade kein Regelbuch zur Hand.

Powergamer würde ich dich schonmal nicht nennen, weil du dich an die Regeln gehalten hast. Auch ist der Minotaure nicht generell als broken oder imbalanced verrufen.

Schlimmer wäre:
Half-dragon Minotaur - Lloth-touched
kann mich etwas verschätzen, aber der Stärkebonus alleine wäre bei +22.

Am Ende muss man es einfach Ausprobieren.

Edit: Stärkebonus wäre nicht 24 sondern 22.
« Letzte Änderung: 28.09.2007 | 10:25 von Deadman »
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.018
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: neuer Char
« Antwort #26 am: 28.09.2007 | 10:05 »
[OT]
Powergamer würde ich dich schonmal nicht nennen, weil du dich an die Regeln gehalten hast.
Der Begriff, den Du meinst ist Munshkin. Normale Powergamer halten sich grundsätzlich an die Regeln.
[/OT]
« Letzte Änderung: 28.09.2007 | 10:11 von Christian 'TPK' Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #27 am: 28.09.2007 | 10:28 »
Moin,Moin

Darf man die Werte beim Würfeln eigentlich beliebig verteilen oder werden die in Reihenfolge irgendwie festgelegt? sonst würde ich noch Dex und Int bei den Werten tauschen, oder hat die für Minotauren sehr hohe 13 einen Grund?
Ja ,wir dürfen die Werte aussuchen und Ich wollte mit Absicht einen klugen Mino machen,da er aus einer Kultur wie dem römische Imperium stammt und Ich nicht so gerne zu dumme Wesen spiele. die zusätzlichen Fertigkeitspunkte erhöhen auch meine Wahrnehmungswerte (Spot,Listen und Search in Verbindung mit dem Scent und dem Tracking
geben dem Char noch mehr Möglichkeiten als einfach draufzuhauen)

HokaHey
Medizinmann

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: neuer Char
« Antwort #28 am: 28.09.2007 | 10:42 »
@Christian
Nein, meinte schon Powergamer bezogen auf das darauf folgende Beispiel, wo man 3 Dinge zusammen bringt, teilweise extrem als broken verrufen. Wenn ich ihn dann Frage, warum er soetwas möchte und die erste Antwort "Die Werte" lautet und die zweite "aber die Regeln" ist. Dann ist er einer.

Medi nimmt sich eine durchaus interessante Rasse und erstellt sie nach den Regeln, wie es jeder Spieler auch machen würde. Dafür kann man jemand (aus meiner Sicht) nicht Powergamer nennen.

Sorry, war vielleicht schlecht in Worte gefasst. Danke für den Hinweis.

@ Medi
Achso, ich persönlich liebe dann eher die (bezogen auf SR) Troll Logik 1 Variante. Der Wert 10 wäre nach Pointbuy immernoch menschlicher Durchschnitt und mir persönlich viel zu hoch ;-D.
Daher war der Vorschlag um mit Mithrilrüstungen nochmal 2 AC rauszukitzeln.
Aber so ist auch nicht schlecht.  Fröhliches Kloppen :smash:

Der Tote, der mit dem Medizinmann tanzt.
Deadman.

Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: neuer Char
« Antwort #29 am: 28.09.2007 | 10:51 »
Medizinmann, über das Powerniveau deines Minos brauchst du dir echt keine Gedanken machen, der ist wirklich durchaus im Rahmen.
Auch deiner Gedanken zur höheren INT hätte ich so verfolgt. Somit bist neben dem "Tank" auch noch die "Alarmanlage" der Gruppe, was auch wichtig ist.
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #30 am: 28.09.2007 | 12:50 »
Zitat von: Deadman
Half-dragon Minotaur - Lloth-touched
kann mich etwas verschätzen, aber der Stärkebonus alleine wäre bei +22.
Du weißt aber schon, dass allein das LA jegliche Optimierungsträume total zerlegt? Wer sowas spielt, dem gehört's auch gewährt (ja, Lolth-touched IST broken, das nebenbei). Der +22 Str Bonus freut ihn solange, bis er von einem "echten" Char auf die Nuss bekommt. Wenn er Glück hat, entkommt er ja, denn die large Form des Half-Dragon kann ja immerhin fliegen. ;)

Zitat von: Deadman
Nein, meinte schon Powergamer bezogen auf das darauf folgende Beispiel, wo man 3 Dinge zusammen bringt, teilweise extrem als broken verrufen. Wenn ich ihn dann Frage, warum er soetwas möchte und die erste Antwort "Die Werte" lautet und die zweite "aber die Regeln" ist. Dann ist er einer.

Medi nimmt sich eine durchaus interessante Rasse und erstellt sie nach den Regeln, wie es jeder Spieler auch machen würde. Dafür kann man jemand (aus meiner Sicht) nicht Powergamer nennen.
Also DIE Aussage verstehe ich immer noch nicht, da ich an einem Powergamer nix schlimmes sehe und auch deine Um-Definition für mich immer noch einen Munchkin charakterisiert (oder vielleicht die möchte-gern-Powergamer, die nur "ey, cool" schreien, ohne einen zweiten Blick auf das zu werfen, was sie da "Empowern", und verfehlen, festzustellen, dass es eben nun vielleicht doch nicht ganz so toll ist, wie sie dachten. Letzteres sind aber oftmals Kiddies, die an der Grenze zum Munchkintum sind und wenn ihre bunte Luftblase nicht klappt den letzten Schritt dazu gehen ;) .).


Hmmm,Ich weiss nicht.
unser neuer SL hat bisher nur GURPS geleitet,der ist solche Powerlevel nicht gewohnt.OK,wir haben noch ein paar Stufen/Monate Zeit um uns daran zu gewöhnen,aber man muss nichts forcieren.
War nur eine Idee und da du eh keine vollen tp für eine neue Klasse bekommst, kannst du die eine Stufe Barbar immernoch reinbauen, wann immer du willst. Da drängt dich keiner (ist ja eh die favoured class). Du wolltest nur Tipps, ich gab sie dir und na ja, du kennst mich ja, ich empfehle nix, wovon ich überzeugt bin, dass es schwach ist. ;)

Zitat
Ich glaube ,das was Ich bisher für meinen Ersatzchar habe ist schon zu Heftig.
Glaub mir, ist er nicht. ;)

Zitat
Mein Hauptchar kann ähnlich "Phat" sein und zusätzlich zaubern (Elfen Silverdragonblooded Sorcerer /Dragon Disciple) wenn Ich noch mehr reinpacke überspanne Ich den Bogen.
Na gut, DAGEGEN ist er natürlich stark. ;) Ich kenne jetzt keinen "Phat", kann mir aber schlecht vorstellen, dass die oben beschriebene combo besonders rein reißen soll. Ich hab das mit dem Bogen nur nicht ganz verstanden. Wo ist da einer evtl. überspannt?
« Letzte Änderung: 28.09.2007 | 13:04 von Ariadne »
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #31 am: 28.09.2007 | 14:27 »
Phat wie in "Voll Krass Ey"
mein Hauptchar(der besagte Dragonblooded Elven Sorcerer) ist noch 5te(6) Stufe und einer der schwächeren.Er entkam dem Tot(mit 17 TP kein Wunder)mehrmals nur knapp und das nur durch Können und Chuzpe.
Wenn er erstmal Dragon Disciple wird und einige magische Gegenstände erhält ,auf die Ich hinbaue,dann stärker wird(Str 24-26) wird,zur Large Creature wird,fliegen kann,Zaubern,bis die Polizei kommt und sich langsam zur Kampfsau entwickelt(Body of Sun und einer AC von 30)könnte er einen
Spielleiter,der noch nicht die Ahnung von D&D hat, erschrecken.
Deshalb vielleicht auch der Mino.Er ist etwas kampfstärker als mein Hauptchar,hat aber dafür nicht die Magie.Was aber jetzt nicht heissen soll,das Ich meinen Mino nicht mag.In den 2 Tagen seit der Erschaffung ist er mir ans Herz gewachsen und Ich hoffe,Ich kann ihn mal auf ner Con einsetzen. Da hab Ich aber auch wieder das Problem ,das er heftiger aussieht als er ist
und mit der Bogen überspannt meine Ich;das im Idealfall kein Gegner im Nahkampf an mich rankommt,Ich im Fernkampf nicht getroffen werde und jedes Magierduell gewinne.
Wenn also der SL das Gefühl hat mir nichts mehr entgegensetzen zu können,habe Ich den Bogen überspannt

HokaHey
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #32 am: 28.09.2007 | 14:28 »
Du wolltest nur Tipps, ich gab sie dir und na ja, du kennst mich ja, ich empfehle nix, wovon ich überzeugt bin, dass es schwach ist. WinkFür deine Tips bin Ich immer dankbar.Ich guck nur ,das Ich deinen Tip eine Nummer kleiner realisiere,dann passts  Prima  ;D ;)

Hough!
Medizinmann

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: neuer Char
« Antwort #33 am: 28.09.2007 | 15:36 »
[...]Zaubern, bis die Polizei kommt[...]

Du meinst schon den Dragon Disciple, der dich bei Stufe 2 Zaubern (bis lvl 15) hängen lässt und dir nur 7 Zauber zusätzlich gibt und mit nem BAB von +9/+4 rumkrebst? Gut, mit genug magischen Gegenständen kann man was passables draus machen, aber... ist es das Wert?

@Topic: Gibt es denn überhaupt normale MM Minotauren auf Krynn? Heftig isser aber nicht. Und Essen Minos eigentlich Steak? ;D

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #34 am: 28.09.2007 | 15:58 »
@Riot
Hmm,meiner sieht etwas anders aus.Er hat Enlargement in der 5ten Stufe dafür kein Blindsense,könnte Es noch der 3.0 D D sein ?
Sorcerer Stufe 6 gibt 6 Spells ring of Wizardry I = 12 (+ Bonus spells komme Ich auf 15 Sprüche LVL 1)+6 LVL2 und 5 LVL3
Und Dragon Disciple musste einfach sein
Wir spielen auf Krynn,mein Char ist Silverdragonblooded und hat Silwara als Sifu.Die Klasse schrie geradezu,das Ich sie nehmen sollte

Hough!
Medizinmann

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #35 am: 28.09.2007 | 16:12 »
Phat wie in "Voll Krass Ey"
mein Hauptchar(der besagte Dragonblooded Elven Sorcerer) ist noch 5te(6) Stufe und einer der schwächeren.Er entkam dem Tot(mit 17 TP kein Wunder)mehrmals nur knapp...
Das bezweifle ich nicht...

Zitat
Wenn er erstmal Dragon Disciple wird und einige magische Gegenstände erhält ,auf die Ich hinbaue,dann stärker wird(Str 24-26) wird,zur Large Creature wird,fliegen kann,Zaubern,bis die Polizei kommt und sich langsam zur Kampfsau entwickelt(Body of Sun und einer AC von 30)
Da zweifle ich dann irgendwie doch...

Zitat
könnte er einen Spielleiter,der noch nicht die Ahnung von D&D hat, erschrecken.
Findste echt?  :o Also wenn du wirklich in Richtung Dargons gehen willst, empfehle ich dir gerne den Dragon Descendant aus dem Gate. Damit kannst du sicher auch irgendwann einen Blumentopf gewinnen, ansonsten bietet dir die PrC Dragon Disciple absolut nichts, was 10 Stufen PrC im Vergleich zum Template rechtferigen...
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #36 am: 28.09.2007 | 16:46 »
Der Dragon Descendant ist sehr,interessant und  eine bessere Alternative zum Disciple,da er ganze Sorcerer Lvl dazubekommt,anstatt nur einzelne Sprüche(und D12 an Hitdice). Ich werde mal mit meinem SL reden.
Danke Ariadne  :D

Hough!
Medizinmann

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: neuer Char
« Antwort #37 am: 29.09.2007 | 11:05 »
Nein, ich finde den Charakter nicht uebermaessig stark. Ziemlich normal. Der hat ja nicht mal Barbarenlevel und Extra Rage. Schnapp dir Melee Weapon Mastery so bald es geht.

Allerdings wuerde ich einem DM, der so was nicht gewohnt ist, nicht empfehlen, auf Level 9 zu starten.
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #38 am: 29.09.2007 | 11:38 »
Allerdings wuerde ich einem DM, der so was nicht gewohnt ist, nicht empfehlen, auf Level 9 zu starten.
Ich auch nicht. wir fingen in LVL 2 an ,der neue SL spielte als Spieler mit(Zwergen Priester von Kiri-Jolith) inzwischen sind wir Stufe 5 .unser gegenwärtiger SL ist aber so ein mieser Railroader,das er geckickt wird und der Spieler will den SL Posten übernehmen. Er ist ein guter SL,hat aber bisher nur mit GURPS Erfahrung,wo man anders spielt als bei D&D
und wenn es auf höhere Stufen geht(10+) und die ersten tödlichen Monster kommen,will Ich einen Ersatzchar parat haben.
Ich will meinen ursprünglichen Char eigentlich behalten und die Verwandlung vom Elfen zum 1/2Drachen durchspielen,aber Ihr wißt ja ,wie das ist:
better have and need not,than need and have not

mit englischem Tanz
Medizinmann

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #39 am: 29.09.2007 | 15:30 »
Der Dragon Descendant ist sehr,interessant und  eine bessere Alternative zum Disciple,da er ganze Sorcerer Lvl dazubekommt,anstatt nur einzelne Sprüche(und D12 an Hitdice). Ich werde mal mit meinem SL reden.
Danke Ariadne
Gern geschehen, ich kann doch schlecht designte PrCs einfach nicht eingebaut sehen. ;)

Ich will meinen ursprünglichen Char eigentlich behalten und die Verwandlung vom Elfen zum 1/2Drachen durchspielen,aber Ihr wißt ja ,wie das ist:
better have and need not,than need and have not
Nein, ich weiß eigentlich nicht, wie das ist. ;) Ich vertraue eigentlich grundsätzlich drauf, dass irgendwas (Feat, Spell, special ability, whatever) meinem Char in letzter Sekunde den A. rettet und falls doch nicht, setze ich auf den Kleriker meines Vertrauens. Du weißt ja, wie das ist.  ~;D

Nein, ehrlich. Ich hatte noch nie einen Ersatzcharakter in der Hinterhand! Für mich zeugt das von wenig Vertrauen in den Aktuellen. OK, sollte es wider erwarten doch zu einem Wechsel kommen, hab ich eigentlich auch immer noch genügend Builds in der Hinterhand, die ich nur zusammenzuwerfen brauche... ;)
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #40 am: 29.09.2007 | 16:35 »
Gern geschehen, ich kann doch schlecht designte PrCs einfach nicht eingebaut sehen.  :P
Komm Du mir mal daher,mein Char wird deinem Char den Hintern verhauen(solange wir in Stufe 10 oder so bleiben  ;)>;D ;D

Vielleicht hab Ich den Mino auch  gebaut um eine Lebensversicherung zu haben und folgenden Gedankengang beim SL zu initiieren:
"Oh My God,der Mino,scheisse ,ist der Heftig,hmmm,nach Regeln ist der OK,es gibt auch dieses Imperium,Mist.Ich kanns Ihm nicht verbieten,Ich muss drauf achten ,das der jetzige Char nicht stirbt!"
Ausserdem gibts immer eine Möglichkeit ihn einzusetzen(Ich bin häufig auf Cons) sobald er erstmal gemacht ist.
Mal was weiterführendes:
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Leadership Feat gemacht ? Ich wollte meinem Dragon Descendant das Feat in Stufe 15 geben und einen Shaolin Orden gründen (Monks und Monk/Sorcerer)

mit Initiierungstanz
Medizinmann

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #41 am: 29.09.2007 | 17:00 »
Komm Du mir mal daher,mein Char wird deinem Char den Hintern verhauen (solange wir in Stufe 10 oder so bleiben  ;)>;D ;D
Wenn du das sagst, bin ich einfach mal ganz still...  ~;D
(oh Gott, Stufe 10, da müsste ich aber tief stapeln. Ich glaub, ich hab noch irgendwo level 9 Turnierchars rumfliegen, ansonsten müsste ich leider künstlich was zimmern. Ob das jetzt gut ist? :P)

Zitat
Vielleicht hab Ich den Mino auch  gebaut um eine Lebensversicherung zu haben und folgenden Gedankengang beim SL zu initiieren:
"Oh My God,der Mino,scheisse ,ist der Heftig,hmmm,nach Regeln ist der OK,es gibt auch dieses Imperium,Mist.Ich kanns Ihm nicht verbieten,Ich muss drauf achten ,das der jetzige Char nicht stirbt!"
;D So kann man's natürlich auch machen!

Zitat
hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Leadership Feat gemacht ? Ich wollte meinem Dragon Descendant das Feat in Stufe 15 geben und einen Shaolin Orden gründen (Monks und Monk/Sorcerer)
Ah, du darfst ihn jetzt nehmen? Glückwunsch, gute Wahl. ;) Vor allem als Vorläuferfeat für Epic Leadership und mit ordentlich Charisma kannst du mit Leadership ganz schön fiese Sachen bekommen! Lohnt sich schonmal deutlich mehr, als z.B. Familiar Push Feats. Deinen persönlichen Kleriker z.B. als Kohorte mit dir rumschleppen, hat auf jeden Fall was...
Generell braucht man nur für ne Ordensgründung auf der Stufe nicht zwangsläufig Leadership, aber es hilft natürlich! Wie kommst du denn zu nem Monk Orden mit dem Charakter, nur so nebenbei?  :-\
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #42 am: 29.09.2007 | 17:30 »
Oh,Das ist alles noch Zukunftsplanung.Im Augenblick ist der Cha ja erst St 5(6 wegen dem Silverdragonblood) und ob das mit dem Descendant OK geht,erfahre Ich morgen,aber sobald was offiziell ist,sollte das klappen.Ausserdem finde Ich die Idee,das der Char weiterwächst bis er Large ist nun nicht mehr so gut,weil Ich ja den Mino als Large Creature habe.Das wäre irgendwie doppelt gemoppelt.
Es reicht wennn er eine für Krynn absolut anormale Grösse von 7' bekommt und dann mit den Wings in Stufe 17 und der Apotheosis in LVL 18 zum 1/2Dragon wird.Wenn Ich Ihn dann immer noch weiter spielen will,packe Ich noch 3 Level 1/2Dragon Paragon aus dem Unearthed Arcana dazu.Dann wird das der erste Char ,der über LVL 15 geht,sogar der erste über LVL 20  :o

zum Orden.
Ich habe unserem zukünftigen SL damals ein schönes Abenteuer mit dem alten AD&D Modul "Prinzessin Rahasia" geliefert.Dort gab es elfische Mönche ,die unter Kontrolle eine bösen Hexers standen. Das Abenteuer hat ihn sehr beeindruckt begeistert.
Im Augenblick sind wir auf der Suche nach einer verschwundene Bibliothek/Universität der Elfen,die dort den Menschen Magie(Sorcerer Magie) beibringen wollten-Als Gegengewicht zur akademischen Wizard-Magie.Wenn Du Krynn kennst,wirst Du wissen,das es dort 3 rigide Orden der Wizards gibt.Die weißrobigen Lawful Good Wizards,die graurobigen Lawful Neutral Wizards und die rotrobigen (NA,NA   ^-^) Lawful Evil Wizards   :D.(Wenn Du es nicht kennst weißt DU's ja jetzt)aber die Bibliothek aufgeben mussten im letzten Drachenkrieg,damit es Takhisis nicht in die Hände fällt.
Auf dieser Bibliothek wollte Ich aufbauen,Geld reinstecken,das Land kaufen,etc.Es ist halt mein mittelfristiger Traum/Plan dort etwas bis LVL 12 aufzubauen.und mein langfristiger Traum ist es das bis Lvl 15 zu konsolidieren,damit die Schüler kommen.
Ich muss gucken,das Ich einen Leadershipscore von 21 bekomme,dann lohnt sich das(ausserdem hab Ich mir letztens im Urlaub "Die 36 Kammern der Shaolin " und "Rückkehr zu den 36 Kammern" angeguckt,auch mein SL findet die Filme Toll).

Hough!
Medizinmann

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: neuer Char
« Antwort #43 am: 29.09.2007 | 17:36 »
Hm??? Ich spiel zwar noch nicht lange Krynn aber was is denn aus dem guten alten
Weißrobenmagier = LG
Rotrobenmagier = RN
Schwarzrobenmagier = RB

geworden?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #44 am: 29.09.2007 | 17:42 »
ähhh,oder so ,Dominik.
Unser neuer SL hat sich extra den D&D Kampagnenband geholt. Ich habe Krynn vor 10-15 Jahren zum letzten mal bespielt und unser alter SL hat uns anfang diesen Jahres gedrängt wieder auf Krynn zu spielen. Ich entdecke es sozusagen ein 2tes mal neu(und diesmal zum Teil aus der Perspektive der Drachen,was recht interessant werden dürfte,wenns richtig gemacht wird)

mit Weiß-Rot-Schwarzem Tanz
Medizinmann

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #45 am: 29.09.2007 | 18:02 »
Im Augenblick sind wir auf der Suche nach einer verschwundene Bibliothek/Universität der Elfen,die dort den Menschen Magie(Sorcerer Magie) beibringen wollten-Als Gegengewicht zur akademischen Wizard-Magie.Wenn Du Krynn kennst,wirst Du wissen,das es dort 3 rigide Orden der Wizards gibt.Die weißrobigen Lawful Good Wizards,die graurobigen Lawful Neutral Wizards und die rotrobigen (NA,NA   ^-^) Lawful Evil Wizards   :D.(Wenn Du es nicht kennst weißt DU's ja jetzt)aber die Bibliothek aufgeben mussten im letzten Drachenkrieg,damit es Takhisis nicht in die Hände fällt.
Auf dieser Bibliothek wollte Ich aufbauen,Geld reinstecken,das Land kaufen,etc.Es ist halt mein mittelfristiger Traum/Plan dort etwas bis LVL 12 aufzubauen.und mein langfristiger Traum ist es das bis Lvl 15 zu konsolidieren,damit die Schüler kommen.
Bisher ging ich immer davon aus, dass Weißrobenmagier any good, die roten any neutral und die schwarzen any evil waren (OK, das waren allerdings die 2nd Ed. Regeln, hab Drachenlanze nach 3rd Edition Regeln nie gespielt). Da war sowas mit 3 Monden (Solinari, Lunitari und Nuitari) und ein gewisser Magierschüler namens Raistlin hat gelegentlich mal die Farbe gewechselt...  ~;D

Zitat
Ich muss gucken,das Ich einen Leadershipscore von 21 bekomme,dann lohnt sich das(ausserdem hab Ich mir letztens im Urlaub "Die 36 Kammern der Shaolin " und "Rückkehr zu den 36 Kammern" angeguckt,auch mein SL findet die Filme Toll).
Charisma mit allen Mitteln pushen ;) (Items, das passende Buch und alles an Stufenpunkten reinsetzen).Hilft ungemein. Bei Leadership kann man auch nie GENUG Charisma haben... :D
Ansonsten bin ich kein Kung-Fu Film Fan, hab den ersten neulich aber auch gesehen und fand ihn auch ziemlich witzig (irgendwie war der Stufenaufstieg immer gut zu sehen)...
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: neuer Char
« Antwort #46 am: 29.09.2007 | 18:07 »
Jaja der Raistlin... Der muss ziemlich optimiert gewesen sein *g*
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: neuer Char
« Antwort #47 am: 30.09.2007 | 00:21 »
Raistlin hatte wohl die Wheel of Time Boni bei ner kleinen Dimensionsreise abbekommen.... 5-10 Extrafeats und sonstiges ;)

Ich hab immer gerne Minos gespielt... Als ich dann mal mit nem kleinen Mino Barbaren in Level 12 den Paladin samt Ankheg mount schadensmässig bei 160 Punkten oder so übertroffen habe, war auch dieser DM geschockt.

Seitdem drohe ich immer damit, nen Mino zu bauen und meine Chars überleben wundersamerweise. ;)
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: neuer Char
« Antwort #48 am: 30.09.2007 | 23:38 »
Unser Ritter ist Tot !
N'Abend
Wir haben gerade unsere Runde Beendet. Wir sind Los um eine Elfenbibliothek zu finden(meine Queste) und sind Unterwegs gebeten worden einem Troll das Handwerk zu legen .
Wir haben den Troll auch recht schnell gefunden,nur war er nicht alleine. der Bodyguard des Schwarzmagiers,den wir in der Letzten Session unschädlich machten(sprich R.I.P.) war mit einigen Hobgoblins mit dabei.
Der Bodyguard war CR8 ,der Troll CR5(das 1/2Dutzend Hobgobboes zählte nicht)
und wir 4 Chars der Stufe 5
(Ritter5 ,Ranger4/Wiz1.Ranger1/Wiz4 und mein Sorcerer5) unser Ritter hat aber auch wirklich Würfelpech gehabt. in den 8 Runden ,die er mit dem Bodyguard im Duell war hat er (IIRC) nur 2x getroffen.Der B. hat Ihn getötet(auf -12TP gebracht).Bei 2 Angriffen/Runde kein Wunder.
Wir haben dann den Bodyguard geschafft ,aber mein Sorcerer,hatte (incl geschlucktem Heiltrank) noch 3TP ,der Ranger4/wiz 1 noch 5TP
jetzt überlegt sich der Spieler,ob er den Ritter weiterspielen will(ach wie Gut,das wir einen LVL 11 Priest als NSC in der Nähe haben)

mit Trauertanz
Medizinmann

Offline Ariadne

  • Experienced
  • ***
  • Optimierer aus Leidenschaft
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Ariadne
Re: neuer Char
« Antwort #49 am: 1.10.2007 | 00:30 »
jetzt überlegt sich der Spieler,ob er den Ritter weiterspielen will(ach wie Gut,das wir einen LVL 11 Priest als NSC in der Nähe haben)
Und er will jetzt auch Tipps für nen neuen Char oder sammelt er nur frequent dying miles?
"Have Fun and know the rules, before you try to fix them!"