Hi.
Puh, ich hatte schon gedacht, die Server-Wiederherstellung würde länger-länger dauern....Ich bin Freitag als Gastspieler für D&D geladen und hab mal Bock nen Magier zu spielen. Viecher beschwören mach ich schon in meiner Stammrunde (gut, die werden meta-kreiert) und Feuerbälle find ich nicht soooo spannend. Da dacht ich mir, richte ich meine Aufmerksamkeit auf anderer Leute Will Saves.
Char-Level ist 10. Momentan bin ich bei Enchanter 5 / Nightmare Spinner 5. (Letzterer zu finden im Complete Mage)
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich an Schulen sperre. Muss ich nochmal fragen, was in der Gruppe sonst rumläuft.
Familiare kann ich auf den Tod nicht leiden, also nehm ich die
Enchanter Variante war und genehmige mir ne Kohorte.
Ich dachte da an einen auf Demoralize geskillten Hexblade (Feat: Intimidating Strike, Skill Trick: Never Outnumbered). Der wird dann die Aufgabe haben, so gut es geht, Gegnern die Will Saves zu zerschießen.
Wenn da noch jemand Tipps zu hat, bin ich ganz Auge. - Nur bitte keine alternative Base Class vorschlagen, auch wenn Hexblade jetzt nicht das Geilste sein mag. Ich find die einfach ungemein stylish.
Bei meinem Charakter selbst, bin ich mir noch teilweise unsicher. Was ist für nen Enchanter bzw. Illusionisten an Feats sinnvoll? Lohnen sich Unsettling Enchantment und/oder Dazzling Illusion (beide Complete Mage)?
Was gibts an coolen Illu- bzw. Enchantment-Sprüchen?
Danke schonmal.