So, ich hab heute endgültig beschlossen in WH40k neu einzusteigen. Die Armee meiner Wahl sind nach längerem hin und her die Space Marines geworden (nicht zuletzt weil ich nicht allzu viel Zeit habe eine Menge Modelle zu bemalen und umzubauen).
Entschieden habe ich mich für die Vorteile:
-)
Sehen, ohne gesehen zu werden (jeder Taktische und Devastorentrupp bekommt für +3 Punkte die Fähigkeit
Infiltrieren) und
-)
Steh deinen Brüdern bei (für insgesamt +3 Punkte die Fähigkeiten
Fester Griff und
Gegenschlag)
Dafür habe ich als Nachteil:
Von Angesicht zu Angesicht (insgesamt max ein Landspeeder-, Bike- oder Trikeschwadron) gewählt.
Das Bild dass ich habe ist eine Armee in der der Großteil Infiltrations fähig ist und jeder Trupp durch einigermaßen starke Nahkampfeinheiten unterstützt wird (trotz Reichweite der Bolter). Während andere schwere Einheiten, wie Cybots oder Terminatoren, als Schocktruppen ins Gefecht geschickt werden.
Ich möchte noch dazu erwähnen dass mir nur die Regeln der 2nd Edition teilweise bekannt sind und wir 3rd Edition spielen. Das neue Regelwerk werde ich mir wohl im Laufe der Woche besorgen.
Was ich mir von diesem Thread erhoffe ist Ratschlag von erfahrenen Spielern hier wie ich am besten meine ersten 1000 Punkte investieren soll und wie ich sie auch danach weiter sinnvoll ausbauen kann. Den Großteil meiner Schlachten werd ich wohl erstmal gegen Tau und Imperial Guard führen.
An Farbschemata und Namen meines neuen Ordens wird noch gefeilt