Arcane Codex ist sicherlich Geschmackssache - aber gilt das nicht für alle Rollenspielsysteme?
Ob eine Runde gut oder schlecht ist hängt oft auch vom Spielleiter ab. Wenn es die "zweitschlechteste Spielrunde des Lebens war" so kann der wohl nicht unschuld an der Misere gewesen sein. Was nicht heissen soll, dass ich Arcane Codex richtig toll finde.
Aber nur für farbige Bilder kaufe ich mir kein Regelwerk, da muss schon mehr kommen. Inhaltlich bietet es mir zu wenig neues.
Aber was nützt einem eine wunderschöne Ehefrau, die immer wenn sie den Mund aufmacht nur Shit erzählt?
Kommt drauf an, wie oft sie den Mund aufmacht
Sicherlich hast Du da recht. Arcane Codex ist nicht der Superbringer, aber total schlecht ist es auch nicht. Immerhin scheint es viele Leute zu geben die darauf abfahren.
Umgekehrt gibt es einige hervorrangende Rollenspiele, die kaum gekauft werden und über die man (u.a. auch hier) richtig schlecht spricht obwohl sie toll sind.
Dafür gibt es richtig schlechte Rollenspielsysteme, die von vielen gespielt und sogar hochgelobt werden.
Seien wir doch mal ehrlich. Shadowrun ist ein viel schlechteres und unausgeglicheneres System, die Welt nun auch nicht der Bringer und genauso zusammengewürfelt wie Arcane Codex. Trotzdem spielen es viele Leute.