Halli hallo,
Für meine neue Runde wollte ich mal einen richtigen "Sytle"-Charakter erstellen. Wir starten mit ECL 5 und werden wohl bis Level 20 spielen. Die Charaktere dürfen nur eine nicht-Böse Ausrichtung haben.
Ich dachte zwar Anfangs an einen Krieger, doch kam mir irgendwann eine alte Idee wieder in den Kopf. In einen Spiel durfte ich mal einen schmächtigeren Kämpfer lenken, welcher Fähigkeiten hatte wie "Sand werfen" usw. Daran orientiert wollte ich einen möglichst fies kämpfenden Schurken zusammenbasteln. Aus Stylegründen, nehm ich mir den Tiefling und habe meine 32 Punkte vorerst wie folgt verteilt.
Str 14
Ge 18
Ko 14
In 16
We 10
Ch 8
Stärke und Gewandtheit dienen dem Nahkampf/Fernkampf/Fertigkeiten. Konsti für etwas mehr Leben, finde den W6 immer so wenig außerdem habe ich LA1. Intelligenz für Skills und Use Magic Device, wobei ich überlege ob 16 echt nötig ist.
Den Kopf zerbreche ich mir über die Waffe und Feats.
Bei den Waffen, habe ich zwei Waffen erstmal ausgeschlossen, da man sehr viel Bewegungsfreiheit verliert. Man müsste immer eine Waffe ablegen, um Sand zu werfen oder ähnliches Gemeinheiten. Meine letzte Idee war Bastardschwert oder Stangenwaffe, welche man auch mal mit einer Hand festhalten kann. Aber auch hier bin ich mir nicht ganz sicher.
Feats sind mein größtes Problem, weil ich bisher mehr die Krieger-feats genommen habe bei meinen Char. Kennt jemand nette Feats, welche vielleicht Blenden oder irgendwelche Gemeinheiten fördern?
Bin für allerlei Ideen dankbar.
Grüße Deadman