Auf Bombshells Frage
Hallo,
Das hatte halt nen schönen Supernaturalflair.
Da würde mich ja mal interessieren, was das sein soll und wo es sich von anderen Serien unterscheidet.
MfG
Stefan
Was ist so toll an Supernatural? Als Fangirl müsste ich ja nun sagen: Sam, Dean sweet! Zwei fesche Jungs! Aber das trifft es nicht.
- rockige passende Musik
- so realistisch wie nur irgendmöglich
- Geister und Monster sind zum Großteil recherchiert und nicht erfunden (also von Sagen und Legenden abgeleitet, anstatt einfach erfunden, wie es bei Buffy meist der Fall war)
- Metaplot von Folge 1 bis zur laufenden Season, der immer wieder zu gunsten von "Monster of the week"-Folgen aufgelockert wird
- Es konzentriert sich voll auf die beiden Jungs, deren schwierige Beziehung immer wieder geprüft wird
- Keine Scheu Nebencharaktere umzubringen
- Die Jungs haben ein Gewissen, auch wenn das manchmal auf die Probe gestellt wird
- Während Buffy jede Staffel teilweise mehrmals die Apokalypse verhindert, versuchen Sam und Dean das von Anfang an, noch haben sie's nicht geschafft.
- Die Apokalypse ist eine persönliche Sache, Erzengel Gabriel darüber "This isn't about a war! It's about two brothers that loved each other and betrayed each other"
- Für eine Monsterjägerserie erstaunlich viel Grau.
- Es dreht sich um Liebe, Vertrauen, Familie, , Enttäuschungen, Verzweiflung
- Bildkomposition: Ich liebe es wenn, die Kamera erst scharf auf die Waffe im Vordergrund gestellt ist, dann wird die Waffe unscharf und man erkennt Dean im Hintergrund. Ich freu mich echt drüber, wie teilweise die Folgen aussehen
- Anspielungen an Buffy, Akte X, Ghostbusters, etc etc.
- Musikanspielungen. Dean ist Hardrockfan, dementsprechend sind ihre Decknamen meist an Musiker angelehnt
- nicht ohne Konsequenzen, sie werden von der Polizei gejagt, wegen Kreditkartenbetrug, Mord (ok, nur Dean aufgrund eines Shapeshifters), Störung der Totenruhe (sie verbrennen halt "immer" die Knochen der Geister)
- Die Serie nimmt sich nicht zu ernst, aber auch nicht zu locker
All das reicht noch nicht, um die Awesomeness zu beschreiben.
Noch ein paar Vids
God's Gonna Cut You DownDean: UnbelievableSam: Where I Belong