Eben habe ich ja eine Nachricht zum Erscheinen von Ubuntu 7.10 geschrieben, gestern zur System Rescue CD. Was für Beiträge dieser Art interessieren euch eigentlich? Ich will ja nicht ins Leere schreiben. Da ich aber sowieso täglich ein Auge auf Nachrichten zum Thema Linux habe, könnte ich hier gelegentlich auf Dinge hinweisen, die für euch interessant sind. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich das Nachrichtenverbreitungsmonopol haben will - wer also was beitragen möchte, kann das gerne tun.
Zur Erläuterung der Auswahlmöglichkeiten:
Neue Distributionsversionen: Meldung, wenn eine neue Version einer Distri ansteht oder veröffentlicht wird; bitte mit Nennung der Distri, wenn es angekreuzt wird. Wenn hier keiner PCLinuxOS einsetzt, brauche ich darauf auch nicht hinzuweisen. Oder doch?
Neue Programmversionen: Meldung bei neuen Versionen von Standardsoftware wie KDE, Gimp, Open Office usw.
Spezielle Distributionen: z.B. solche Distris wie die System Rescue CD.
Neue, unbekannte Programme: Vorstellung von kleineren Programmen, die man leicht übersieht.
Neue Technik: wenn z.B. Kinder Hüten und Kaffee Kochen in den Kernel aufgenommen werden.
HowTos: Im Grunde so was wie die schon gesammelten Tipps. Vielleicht auch eher kurze Kommentare mit Links zum eigentlichen HowTo, man muss ja nicht alles abschreiben oder übersetzen.
Klatsch & Tratsch: Nachrichten rund um Linux, z.B. wenn sich Developer streiten, Projekte forken, Microsoft wieder Facts verbreiten will usw.
Anderes, und zwar: Tja, das wisst ihr wohl besser als ich, sonst hätte ich dran gedacht.
Mach dir keine Mühe: Diese Kategorie ist nicht für die Forums-Besucher gedacht, die sich nicht für Linux interessieren, sondern für den Fall, dass jemand sowieso wie ich anderswo die Nachrichten zum Thema verfolgt und hier nicht schon wieder davon hören will. Also bitte nur ankreuzen, um konstruktiv darauf hinzuweisen, dass kein Bedarf besteht.
Robin