Genau. Die Regeln definieren 1" als 2 Yards als 1,80m. - Alle anderen Definitionen kann man für seine Hausregeln sicherlich machen, nur zieht das einen Rattenschwanz an weiteren Änderungen nach sich
Nö.
Wir haben 1cm = 2 Yards = 1,8 m.
Das heißt überall, wo x'' steht, müssen wir in Gedanken bloß x cm schreiben. (Anstatt in Zoll also in cm rechnen.)
Das hat quasi überhaupt keine Änderungen zur Folge.
Und wenn man auf ganz normalen Karopapier spielt, dann ist ein Kästchen 5mm breit. Das heißt, zwei Kästchen entsprechen 1cm bzw. 1,8 Meter. Bzw. ein Kästchen entspricht genau 1 Yard.
Das ist eine wunderbare Umrechnung, ohne, dass man großartig ein amerikanisches Lineal besorgen sollte. (Ich sehe es sowieso nicht ein, auf das metrische System zu verzichten, nur weil die Amis hinterm Mond leben.)
Genau. Die Regeln definieren die Kampfrunde als 6 Sekunden. Man kann auch hier ändern, mit noch viel mehr Änderungsnotwendigkeiten, die das mit sich bringen wird.
Hatte ich mit meiner Schätzung (mehrere Sekunden) also doch recht.
Und in 6 Sekunden sollte ich es durchaus schaffen können, eine Person 2 Kästchen (also 1,8 Meter) nach hinten zu treiben.
Crunchige Vorteile wie den Gegner dazu zu nötigen eine Running Action zu machen (somit eine MAP in Kauf zu nehmen), crunchige Vorteile wie sich hinter (bessere) Deckung zu begeben, crunchige Vorteile wie sich zu Gegenständen oder anderen Szenerie-Elementen zu begeben mit konkretem Nutzen für Tricks oder Einschüchtern, crunchige Vorteile wie sich dorthin zu begeben, wo ein Gruppenmitglied gerade Incapacitated am Boden liegt, um einen Todesstoß auf denselben verhindern zu können, crunchige Vorteile wie sich aus dem Bereich eines von einem Verbündeten noch diese Runde durchgeführen Improved Sweep zu bewegen, crunchige Vorteile wie zu einem Ganging-Up-Bonus beizutragen bzw. einen gegen einen selbst zu vermeiden oder zu minimieren, usw.
1) ich kann den Gegner kaum nötigen, eine Running Action zu machen:
a) Wenn ich weggehe, dann geht mir der Gegner einfach hinterher. Und wenn ich wegrenne, dann nehme ich selbst eine MAP in Kauf.
b) wenn ich es tatsächlich irgendwie schaffe, ohne MAP mich soweit wegzubewegen, dass der Gegner eine MAP in Kauf nehmen muss, um mich zu erreichen, dann lacht mich der Gegner aus und wendet sich einem Gegner zu, der ins einer Nähe ist. Ich bin für diese Runde außen vor. Bzw. wenn die anderen auch alle wegrennen, dann lässt sich der Gegner halt eine Runde mehr Zeit, um mir hinterherzulaufen.
2) Ja, Deckung ist durchaus eine Möglichkeit, wenn man mit Schusswaffen spielt. Da kann dann durchaus Bewegung ins Spiel kommen.
Im Pirates-Setting wird aber normalerweise ein Schuss abgegeben und dann beginnt der Nahkampf. (Einige wenige geben auch 2 Schuss ab.)
Und im Nahkampf gibt es quasi keine Deckung. (bzw. wenn ich in Deckung bin, ist mein Gegner durch den gleichen Gegenstand ja auch in Deckung.)
3) Szenerie-Elemente sind ja im Prinzip nur Colour. Ob ich nun sage: "Ich schwinge mich am Kronleuchter entlang." oder ob ich sage: "Ich renne zum Kronleuchter und schwinge mich daran entlang." ist ja letztendlich egal.
Oder ob ich sage: "Ich werfe ihm ein Bierkrug gegen den Kopf." oder ob ich sage: "Ich renne zum nächsten Tisch, wo noch ein Bierkrug steht und werfe ihm diesen an den Kopf."
4) Sich zu einem Verwundeten begeben, muss man nur, wenn man sich vorher bewegt hat. Wenn man sich nicht bewegt, dann steht man ja schon automatisch beim Verwundeten.
5) Ganging up: OK, um Ganging up zu vermeiden, bewegt man sich, falls man alleine ist, in eine Ecke oder einen engen Durchgang. Danach bleibt das ganze recht stationär.
6) Sweep und Ganging up:
Ja, man steht entweder quasi Rücken an Rücken, um Ganging up zu minimieren, das hat den nachteil, dass man von Sweeps des Partners getroffen wird.
Oder man steht etwas weiter auseinander, das hat den Nachteil, dass sich mehrere Gegner zwischen einen drängen können und so den ganging up Bonus erhöhen.
So oder so ist da aber kaum Bewegung drinnen, selbst, wenn ich zwischen diesen beiden "Formationen" regelmäßig wechsle: "Ich entferne mich 2 Meter von ihm." und "OK, ich nähere mich wieder 2 Meter an ihn."