Also gerade glaube ich das mich jemand verarschen will...
Ich starte das upgrade... er fängt an und sagt "Nö, du bräuchtest noch 20MB mehr freier Speicher, insgesamt 1020MB damit ich es mache"
Also leer ich den Müll, mach ein apt-get clean und schmeiss ein paar Pakete runter. Danach hab ich 1024MB frei
Ich starte das upgrade erneut... er fängt an und sagt "Nö, du bräuchtest noch 50MB mehr freier Speicher, insgesamt 1070MB damit ich es mache"
Aha denke ich mir. Ich werfe noch ein paar Pakete runter und mache einen Neustart. Gott weiss wo da noch Temp Dateien rumfliegen.
Nach dem Neustart sagt mir mein df -m / endlich das ich 1100 MB frei habe.
Ich starte also das upgrade erneut... er fängt an und sagt "Nö, du bräuchtest noch 500MB mehr freier Speicher, insgesamt 1600MB damit ich es mache"
Was soll das denn? Ich hab langsam das Gefühl meine Kiste will das upgrade nicht...
EDIT:
Ich mach jetzt schon die ganze Zeit rum und es will einfach nicht genug Platz haben. Was mich auch stört ist wohl, das Ubuntu jedes mal das gutsy Upgrade Programm neu läd. Ich hatte dann z.T. genug Platz frei, aber weil er die 15 MB nochmal aus dem Netz geholt hatte hatten plötzlich noch 8 MB gefehlt. So ein Müll. Ich hab jetzt auch keinen Bock an meinen Partitionen zu schrauben, also bleibt das upgrade wohl erst mal aus...
(P.S. er schwankt jetzt übrigens immer zwischen den 1060 MB oder 1700 MB, die frei sein müssen. Je nachdem ob ich die 1060 frei habe oder nicht...)