Ich glaube "Tödliche Ferien" ist eins von den wenigen Abenteuern, wo "nur" ein Charakter umgekommen ist und das dummerweise durch einen kritischen Treffer mit einem Gummimesser (und auch noch von mir).
Die drei Regelwerk Abenteuer sind wie folgt ausgegangen:
Kontakt!: Ein Toter SC. Als er den Frontkoller bekam war es eigentlich schon vorbei., Datenspeicher-Rettungsaktion: 2 Überlebende (Einer mit nur einem Arm). Aber der Datenspeicher war uns.
Troll: Kein Überlender.
Der fünfte Engel: Nervengasgranate und tschüss Gruppe. Nicht das vorher schon ein SC dank mehrerer vergeigter GZ-Proben den direkten Weg durch die Luftschleuse genommen hat...
Wolfsbrut: 2 von 5 SC haben überlebt, aber auch nur weil sie gerannt sind wie blöde.
Das Spiel ist ziemlich schwer und ein kritischer Treffer beendet das Leben eines SC dazu noch ziemlich schnell. Das soll nicht heißen, daß es ein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil, ich halte es für das wohl beste Rollenspiel das ich bisher gespielt habe, leider sieht das in meiner Umgebung nicht jeder so. Da sind alle mal wild auf SG, aber dann eben nur für eine Session.
Wie dem auch sei, wenn...
...der HEl erstmal loslegt dann "Gute Nacht".