Tja, heute haben wir gespielt und es klappte prima.
Ich hatte aber richtig Glück, daß eine Spielerin nicht da war, die eine Hexe spielt.
Ich hab mir gedacht, daß ich die Charaktere etwas unter Druck setze, indem die Hexe zusammen mit ihrem Vertrautentier bei einem Mutabli Hybdiril (Übersetzung: Wie mach ich eine Chimäre) mitwirkt, bloß als Versuchsperson.
Die Spielerin würde mir das noch jahrelang nachtragen und nun ja, ich mußte die Spieler auch auffordern, ihre gelungenen Jähzornproben doch bitte etwas zurückzustellen und den Bösewicht, der ihnen gerade erzählt, wie er sie benutzt hat, doch ausreden zu lassen, da die Gruppe ansonsten vielleicht doch erhebliche Probleme kriegen könnte.
Es war so schön, ihre Gesichter zu sehen, als ich dann den Bösewicht vertrat und er ihnen sagte, daß sie, wenn sie ihm auch nur ein Haar krümmen, er nicht für die Garantie der Schiffsbesatzung garantieren könne, welche ja nun die "Mörder seines Vaters des Granden und seiner Hausmagierin" nach Al Anfa gebracht haben und daß er ja kaum die Verfolgung der "Mörder" hinauszögern könne, wenn man ihn einfach umbringt.
Es war wirklich übel für sie, daß sie dem gemeinen Mistkerl, der auch noch unbewaffnet und ohne Wachen und ohne Schutz, der Kerl, der sie wie Schachfiguren benutzt hat und nun als Sündenböcke nutzt, nichts tun konnten.
Dummerweise haben sie die Magierin umgebracht, die auch noch als Endgegner geplant war, ehe sie auch nur irgendwas machen konnte, wie den Armatrutzring (Schutzring) zu aktivieren (mit 2 Bolzen und einem Pfeil).
Es war herrlich, vor allem als ich dem einen Spieler offenbart habe, daß er dem Mohahäuptling (sie sind in den Dschungel geflüchtet) gerade den Armatrutzring geschenkt hat (Tja, wenn er gewußt hätte, daß es ein magischer Ring war).
Am Erstaunlichsten war aber, daß die Gruppe kein Stück sauer auf mich war, sondern das Abenteuer recht gut fand, obwohl ich teilweise doch zu recht unfairen Mitteln greifen mußte, um sie dranzukriegen (daß ist der Nachteil, wenn man nicht auf das Rollenspiel, was man leitet, spezialisiert ist und über recht wenig Hintergrundmaterial verfügt. Bei 7te See hätte die Sache anders ausgesehen.).