Regenazine; medizinischer Wirkstoff; Optimierungsgrad III
Depotspritze oder Schachtel mit 30 Tabletten (1 Monat)
Regenazine ist eine Wunderdroge die eine verbesserte Wundheilung erlaubt und überdies dazu taugt fehlende Gliedmaßen und Organe nachwachsen zu lassen. Allerdings ist dies ein langsamer Prozess, der wenigstens einige Wochen dauert, bisweilen auch länger.
Die Verbesserung der normalen Heilung hingegen hält sich in Grenzen - man hat 1 Heilungswürfel für Wundschaden am Tag bzw. eben 7 pro Woche. Es kann zusätzlich eine "normale" medizinische Versorgung stattfinden.
Regenazine wird üblicherweise mit ungefähr 18.000 Talern (600 Münzen für eine Tablette) für eine Monatsdosis gehandelt (es ist nur sehr selten verfügbar und die Herstellung ist ziemlich aufwendig).
Laserwaffen, Optimierungsgrad II
Laserwaffen sind sehr präzise und durchdringen Rüstungen relativ leicht; überdies haben sie zwar keinen Rückstoß, sind aber mit Energiequelle und Kühlung relativ sperrig und schwer.
Sie haben einen x1,5 Schadensmultiplikator und werden nur durch halbe Rüstung abgefangen. Dazu haben sie zwei zusätzliche Angriffswürfel und eine hohe Reichweite.
z.B. Laserpistole (Stärke 2); Schaden 3 gegen halbe Rüstung, 8er Batterie (ca. 1kg), Reichweite 60/120/240/480; +2 Angriffswürfel
ca. 20.000 Münzen
Lasergewehr (Stärke 4); Schaden 6 gegen halbe Rüstung; 8er Batterie (ca. 2kg); Reichweite 120/240/480/960; +2 Angriffswürfel
ca. 40.000 Münzen
Sturmlaser (Stärke 6); Schaden 6 gegen halbe Rüstung; 40er Batterie (ca. 6kg); Reichweite 120; +2 Angriffswürfel; RoF 10
ca. 80.000 Münzen
Tornister-Atommeiler, Optimierungsgrad III
Hierbei handelt es sich um eine Art radiothermischer Energiezelle mit integrierter Elektrizitätsgewinnung die klein und leicht genug ist um auf dem Rücken mitgeführt zu werden. Sie kann eine beträchtliche Leistung erbringen und läuft mit den integrierten radioaktiven Elementen etwa 100 Jahre. Wird sie nicht zerstört (und sie ist mit ca. Panzerung 10 recht robust) tritt keine nennenswerte Strahlung aus.
Dieser tragbare Atommeiler hat viele Anwendungen, eine ist z.B. tragbare Laserwaffen mit praktisch unendlicher Energie zu versorgen - er könnte aber wohl auch ein elektrisch getriebenes Fahrzeug antreiben.
Der Tornister wird allerdings schon 15kg wiegen und er gibt auch beständig Restwärme ab.
Preis: ca. 100.000 Münzen
APEX-Munition (Optimierungsgrad II)
Diese Munition ist panzerbrechend und explodiert dann im Körper des Ziels, was sie ziemlich bösartig macht. +1 Schaden und +1 Panzerbrechend pro gerundeten 5 Basisschaden.
Ein Jagdgewehr (Schaden
mit APEX wird z.B. zu Schaden 10, Panzerbrechend 2
Eine 9mm Pistole (Schaden 4) wird zu Schaden 5, Panzerbrechend 1
Der Preis beträgt etwa 20 Münzen pro Schuß pro Wirkungsstufe (9mm kostet also 20m / Schuß und 7,62mmLang fürs Gewehr wohl 40m/Schuß).
Ein Sturmgewehrmagazin wäre dann bei 600 Münzen...
Explosivmunition Optimierungsgrad I
Jeha, explosive Geschoße für Handfeuerwaffen. +1 Schaden pro gerundeten 5 Grundschaden.
Preis: ca. 5 Münzen pro Schuß pro Wirkungsstufe
(Sturmgewehrmagazin: 150 Münzen)
Satellitentelefon, Optimierungsgrad I
Ein Telefon, das überall funktioniert. In einem kleinen Koffer samt Ausrüstung um die Signale von Kommunikations-Satelliten mit der Parabolantenne anpeilen zu können. Langlebige Batterien inklusive - für ihre Trips in die tiefste Pampa.
Preis: ca. 2000 Münzen
(Das Satellitennetz ist die Tage aber nichtmehr so gut wie es einmal war...)