Es gibt eine Szene in der Sweeney kurz davor ist, seine Rache an Richter Turpin zu vollenden. Er setzt bereits das Messer an dessen Kehle, wird dann aber unterbrochen, woraufhin Richter Turpin den Barbierssalon wutentbrannt verlässt. Sweeney sieht also jegliche Hoffnung verschwinden, jemals seine Rache vollziehen zu können, schickt denjenigen, der ihn unterbrochen hat lautstark weg und bleibt, verzweifelt und beinahe gebrochen, allein zurück. Das Geschrei von oben ruft Ms. Lovett auf den Plan, welche schnell in den Barbierssalon eilt, um zu erfahren, was los ist. In dem dann folgenden Lied beschreibt Sweeney ihr all seine Emotionen, seinen Has, seine Verzweiflung und kommt zu dem Schluss...ach, hört es euch selbst an!
(Ich habe explizit nach einem Link zu einer Nur-Ton-Fassung der Filmversion gesucht, da ich mir den Film noch im Kino ansehen möchte. Wenn ihr also objektiv vergleichen wollt hört euch beide Versionen - erst die Filmversion mit J. Depp, dann die Bühnenversion mit G. Hearn - an, ohne euch das Video der zweiten Version dabei anzuschauen!!)FilmversionBühnenversionDieses Lied ist allerdings wohl auch das extemste Beispiel, wenn man vergleichen will, welches ich bisher (auf YouTube
) finden konnte.