Autor Thema: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA  (Gelesen 246794 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #550 am: 11.06.2009 | 14:46 »
"Ja, DSA hat ein paar Schwächen, aber.... " ist eine urtypische DSA-Spielerhaltung. Die Nur-DSA Spieler wirst du selbst mit Gewalt nicht los.

Das gae auch ich, und bin kein Nur-DSA-Spieler. Aber das selbe sage ich auch zu Midgard, Fading Suns, Cthulhu und Shadowrund und warhscheinlich würde ich das auch zu jedem Rollenspiel sagen, dass du mir vorsetzt. Ich habe noch kein Rollenspiel gefunden, dass mir 100 %ig gefällt.

Zitat
die Redax wird vermutlich auf ihre Alveraniare und co. hören. Sollen sie doch. Ich glaube nicht, daß es ohne große Änderungen immer so weiter laufen wird.

Was die Regeln angeht weiss die Radax, dass die nächste Auflage besser sein muss und vielleicht arbeitet sie sogar insgeheim schon daran.

Und die Welt ist Geschmackssache. Veränderungen innerhalb der Kultuiren gibt es ja schon zu Genüge durch den Metaplot. Bleiben also nur physische Veränderungen, wovon die verdoppelung der Meile und der Bevölkerung die einfachste wäre.

Ich glaube nicht, dass es weitere geben wird, genau wie bei Midgard.

 


Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #551 am: 11.06.2009 | 14:58 »
Ein großer Kontinent ist in jedem Fall besser als ein kleiner, weil er mehr unterschiedliche Spielvorlieben bedient. Grob gesagt: urbane Abenteuer kannst du in jeder Stadt spielen, auch in einer auf einem großen Kontinent. Aber in einem Vorgartenkontinent kannst du keine gescheiten Wildnisabenteuer spielen. Wüsten verlieren halt viel von ihrem Schrecken, wenn man von jedem beliebigen Punkt aus den Rand in Sichtweite hat, nur so zum Beispiel.

Auch wenn eine Gruppe urbane Abenteuer bevorzugt, und öfter mal die Stadt wechseln will, was soll's? Wenn die Spieler keine Reiseabenteuer mögen, benutzt man auf großen Kontinenten halt Scene Framing und überspringt die Reise. Wie gesagt, umgekehrt geht das nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.126
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #552 am: 11.06.2009 | 15:15 »
Das mit den vorgefertigten Welten stört mich an vielen Systemen und hat mich insbesondere in meiner Zeit als DSA Spieler gestört denn Adventurien ist wirklich nicht viel größer als ein Vogelschi.... Ansonsten sollte jeder doch das spielen was ihm am meisten Spaß macht.
Mindestens 50 % des Spaßfaktors kommt doch nicht durch das System sondern duch die Leute mit denen man spielt. Sind die gut drauf kann man mit jedem System Spaß haben.
@feuersänger das mit der Wüste fand ich allerdings ein sehr lustiges Beispiel.

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #553 am: 11.06.2009 | 15:24 »
Gerade der Metaplot war ein echter Segen für DSA. Je Mehr Krieg & Verwüstung stattfindet, desto mehr interessante Kriesenherde hat man, die man bespielen kann. Friede-Freude-Eierkuchen Aventurien ist stinklangweilig.
Was noch fehlt ist eine echte aufsplitterung des Mittelreiches, sammt Kriegen der einzelnen neuen Länder gegeneinander, ein Krieg der Horasier gegen Thorwall, ein großer Konflikt zwischen der Alianz um Al'Anfa gegen was anderes und vielleicht noch Kollonisationskonflikte um das dann neu-entdeckte Uthuria.


Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #554 am: 11.06.2009 | 15:28 »
@Freierfall:

Du kennst das augenblickliche Mittelreich und die Planungen zu Uthuria nicht, oder ?

Wobei ein Großteil der Spielerschaft eher wieder zurück zum großen friedlichen Mittelreich will, ich auch zum Teil

Die Diskussionen dazu kannst du im Ulissesforum nachlesen.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #555 am: 11.06.2009 | 15:31 »
Und da liegt der Hund an der Spaßverderberei begraben. Viele kritisieren ja in erster Linie aus Eigennutz, nicht weil sie irgendwelche Unbekannten Leute zu einem anderen RPG überreden wollen. Je weniger Leute das (meistgespielte) RPG spielen, daß man hasst, desto besser für die eigene Rollenspielsituation.

Oooooooookaaaaay: diese Argumentation habe ich jetzt nicht verstanden.
Mag ja daran liegen, daß ich DSA-Spieler bin  ;)

Zitat von: Pariah
Sorry, aber das ist mittlerweile nicht mehr haltbar.
Seltsam. Aktuelle Umfragen und Statistiken sagen aber immer noch was anderes   ;D
Aber okay, wie heißt es doch so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast   8]

Zitat von: Pariah
Und auf internationaler Ebene schon gleich dreimal nicht.
International interessiert mich nicht. Ich spiele hier am Chiemsee und nicht in New York  ;)

Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #556 am: 11.06.2009 | 15:40 »
Du kennst das augenblickliche Mittelreich und die Planungen zu Uthuria nicht, oder ?
Lass mich raten, es wird alles Friede-Freude-Eierkuchen?

Zitat
Oooooooookaaaaay: diese Argumentation habe ich jetzt nicht verstanden.
Mag ja daran liegen, daß ich DSA-Spieler bin
Wenn man den Leuten DSA schlechtredet, hören sie vllt damit auf.
Man mag DSA (aus welchen Gründen auch immer) -> weniger Spieler sind schlecht für DSA -> gut für einen selbst.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #557 am: 11.06.2009 | 15:51 »
Eher im Gegenteil, momentan sind sie bei deinen Forderungen sehr nahe dran.

Aberum warum habt ihr etwas gegen DSA-Spieler ? Was haben wir euch getan ? Was habt ihr davon, wenn es DSA schlecht geht ?

Ihr müßt DSA nicht mögen und könnt spielen was ihr wollt, aber was bitte gibt euch das Recht, anderen Spielern ihr System/Welt/Spass nicht zu gönnen ? Für wen haltet ihr euch ?



« Letzte Änderung: 11.06.2009 | 15:54 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #558 am: 11.06.2009 | 16:03 »

Aberum warum habt ihr etwas gegen DSA-Spieler ? Was haben wir euch getan ? Was habt ihr davon, wenn es DSA schlecht geht ?

Ich vermute mal Frust mit dem eigenen System... 8]

Zitat
"Ja, DSA hat ein paar Schwächen, aber.... " ist eine urtypische DSA-Spielerhaltung. Die Nur-DSA Spieler wirst du selbst mit Gewalt nicht los.
Das gae auch ich, und bin kein Nur-DSA-Spieler. Aber das selbe sage ich auch zu Midgard, Fading Suns, Cthulhu und Shadowrund und warhscheinlich würde ich das auch zu jedem Rollenspiel sagen, dass du mir vorsetzt. Ich habe noch kein Rollenspiel gefunden, dass mir 100 %ig gefällt.
Da muss ich Xemides voll zustimmen

Uthuria soll übrigens eher zum selber entdekcen werden angeblich mit Hexfelder karten, wo auch Spieler entscheiden sollen können wie die finale Karte des Kontinents aussehen soll. Und es wird Konflikte zwischen den Kolonisations/Erforschungsmächten geben, wo hoffentlich mal Al'Anfa nicht eins auf die Schnauze bekommt :o
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #559 am: 11.06.2009 | 16:08 »
Wenn ich das so lese, scheint es fast, die DSA-Redax hätte sich weiterentwickelt  :o

Zitat
Aberum warum habt ihr etwas gegen DSA-Spieler ? Was haben wir euch getan ? Was habt ihr davon, wenn es DSA schlecht geht ?
Weniger Erfolg für DSA schafft Platz für andere Spiele auf dem Rollenspielmarkt.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #560 am: 11.06.2009 | 16:14 »
Und das ist Grund genug, anderen ihren Spaß nicht zu gönnen ? Ziemlich ignorante und intolerante Haltung, oder ? Diese Haltung finde ich zum Kotzen, und das meine ich bitter ernst.

Meinst du die DSA-Spieler spielen dann was anderes, etwa dein Lieblingssystem ? Da irrst du denke ich. Die DSA Spieler würden einfach weiter DSA spielen, genug Material dafür gibt es. Glaub doch nicht, dass die alle zu neuen Systemen wechseln würden. Erstmal springen die zu Myranor mit dem selben System, dann zu ähnlichen Systemen wie Arcane Codex.

Der Markt ist doch groß genug und scheint im Augenblick wieder im Wachstum.Arcane Kodex, Elyrion, SW, Hero und wie sie alle heißen zeigen, dass ausreichend Platz da ist, um neue Systeme auf deutsch herauszubringen, und daß trotz der Platzhirsche DSA, Midgard und Cthulhu.

Die DSA-Redaktion hat da von einem Extrem ins andere gewechselt und viele Fans vergrault oder verärgert.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Heretic

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #561 am: 11.06.2009 | 19:32 »
Oooooooookaaaaay: diese Argumentation habe ich jetzt nicht verstanden.
Mag ja daran liegen, daß ich DSA-Spieler bin  ;)
Seltsam. Aktuelle Umfragen und Statistiken sagen aber immer noch was anderes   ;D
Aber okay, wie heißt es doch so schön: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast   8]
International interessiert mich nicht. Ich spiele hier am Chiemsee und nicht in New York  ;)
Umfragen und Statistiken im Internet beweisen GARNICHTS.
Das Gate z.B. brummt fast mit D&D 4.0 Neulingen, sollte man kaum glauben.

Oh, und dass du DSA-Only-Spieler bist, merkt man an jedem einzelnen deiner Posts.
 ;D
Oha, Chiemsee?
Nett, könnt ihr ja die Mechaniken von DSA versenken gehn, falls euch irgendwann mal das Licht aufgeht.
 ;D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #562 am: 11.06.2009 | 20:12 »
Oh bitte Pariah, bist du nicht in der Lage dich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten ? Muss das Niveau so unterirdisch sein ?





Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Rondariel

  • Adventurer
  • ****
  • Poндaрьeл
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rondariel
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #563 am: 11.06.2009 | 20:22 »
Naja der Thread heißt [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
Und er lästert und ist fröhlich so wie ich das sehe, also ist er zumindest schonmal nicht offtopic... ;)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Last FM Profile

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #564 am: 11.06.2009 | 21:26 »
Dass DSA der Platzhirsch ist, bezweifele ich gar nicht.
Ich habe allerdings noch nie jemanden getroffen, der nur oder auch hauptsächlich Midgard spielt.
Und das CoC das drittgrößte System in Dt. ist bezweifele ich auch. Ich würde eher auf Vampire oder Shadowrun schließen.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #565 am: 11.06.2009 | 21:43 »
Ich habe allerdings noch nie jemanden getroffen, der nur oder auch hauptsächlich Midgard spielt.

In meiner Midgard-Runde gibt es davon zwei, einer ist der Spielleiter ein anderer kennt nur Midgard.

Zitat
Und das CoC das drittgrößte System in Dt. ist bezweifele ich auch. Ich würde eher auf Vampire oder Shadowrun schließen.

Habe ich so nicht behauptet, das waren spontane Namen. Aber Vampire, von dem es gar keine deutsche Lizenz mehr gibt und Shadowrun, dass erst seit 1/2 Jahr wieder auf detusch verfügbar ist ?

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #566 am: 11.06.2009 | 21:49 »
Die Zahlen des Rollenspielstatisikers (leider von 2007) sehen Shadowrun auf Platz3 nach DSA und DnD (und zwar mit sehr großem Abstand).

Die Zahlen von 2008 hat er ja leider noch nicht veröffendlicht

Quelle: http://rollenspielstatistiker.wordpress.com/2007/07/03/dsa-dsa-und-dsa/

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #567 am: 12.06.2009 | 00:12 »
Oh, und dass du DSA-Only-Spieler bist, merkt man an jedem einzelnen deiner Posts.

Das Pariah ein DSA-Hasser ist zeigt sich bei jedem seiner Posts  8]
Ist okay.
Aber anscheinend ist er grundsätzlich ein Hasser von allem und jedem. Immerhin habe ich noch kein Post von ihm gelesen, in der er sich irgendwie zu irgendwas positiv geäußert hätte.
Was solls, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #568 am: 12.06.2009 | 00:23 »
Habe ich so nicht behauptet, das waren spontane Namen. Aber Vampire, von dem es gar keine deutsche Lizenz mehr gibt
Das ist egal. Die spielen sowieso meist den Englischen Kram. Und diese Beobachtung musste ich durch die Spielersuche bei spielerzentrale.de machen, dort gaben fast alle spieler in meiner nähe, die nicht nur DSA spielen an, Vampire zu spielen.

Zitat
und Shadowrun, dass erst seit 1/2 Jahr wieder auf detusch verfügbar ist ?
SR3 gabs also nicht auf Deutsch? Und das war auch sehr groß, wie ich in erinnerung habe.


[/quote]

Offline Feuersänger

  • Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.536
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #569 am: 12.06.2009 | 00:27 »
Ich bin ja bei SR nicht wirklich über den aktuellen Stand informiert, aber SR3 wurde ja schon vor längerer Zeit eingestellt, und ich entnehme diesem Posting, dass SR4 auch nicht lückenlos angeboten wurde. Oder?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Heretic

  • Gast
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #570 am: 12.06.2009 | 00:39 »
Das Pariah ein DSA-Hasser ist zeigt sich bei jedem seiner Posts  8]
Ist okay.
Aber anscheinend ist er grundsätzlich ein Hasser von allem und jedem. Immerhin habe ich noch kein Post von ihm gelesen, in der er sich irgendwie zu irgendwas positiv geäußert hätte.
Was solls, jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.


Nun, ich mag Savage Worlds (Necessary Evil), spiele gern D&D 3.5, hab eine gutgehende "Star Wars Saga Edition"-Runde, ich find Burning Empires supergut, ich bin ein Fan von "Battlelords of the 23rd Century", ich fand das original Trinity: A New Aeon gut, habe L5R als System und Setting gefeiert, und ich hab über 13 Jahre lang DSA gespielt, was aber an den Mitspielern und Massen an Hausregeln in den Gruppen lag, nicht am Setting oder System.
Ich hasse D&D 4.0 nicht unbedingt wegen der Mechaniken, aber weil man einen Stil, eine Tradition gebrochen hat.
Ich hasse DSA nicht, weil das System so elends bescheiden ist, oder das Setting nicht Lust aufs Spielen machen würde, nein: Mich stört, dass die Redax teilweise so große, unlogische und teils kontrahierende Dinge veröffentlicht, dass man durch die Logiklöcher das Megaterion durchschicken kann, ich sag nur "Truppenstärke der Armeen im Mittelreich nach JdF" oder die Ereignisse im JdF an sich, wo man sich als Spieler am Ende echt verarscht vorkommen musste. So war das JdF für mich auch der Eimer, der das Faß "DSA" letztlich zum Überlaufen brachte. Ich will mich durch ein Hobby nicht frustrieren lassen, und so hab ich meine fast komplette und fast near mint DSA 4.0 Regelwerkssammlung (Hatte nur die Magierbox nicht) samt den ersten 6-7 Regionalbänden als Paket für einen guten Preis an einen Kumpel verkauft, und mir von der Kohle ein gutes SWSE-Bundle +einige Bücher für D&D geholt (fast komplette Environmental-Reihe, ohne Dungeonscape), und muss sagen, dass ichs nicht bereut hab, und es mir seitdem, auf RPG bezogen, besser geht und ich mich nicht mehr derartig über schwachsinnige Flavourböcke von irgendwelchen Elfenbeinturmlern aufregen muss.
Zumal der Support bei SWSE fanseitig einfach knallhart top ist.
Nur bei Savage Worlds habe ich mehr Fanmaterial gesehn, was sich
qualitativ auf gleicher Höhe befindet.

So, fertig.

@Xemides: Du hast den Threadtitel nicht genau genug gelesen. Und ja, manchmal mag ich unterirdisches Niveau. Ich bin auch nur Mensch, wie backalive oder du auch.

MFG

Offline Backalive

  • Experienced
  • ***
  • Wochenendheld - und stolz darauf.
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Backalive
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #571 am: 12.06.2009 | 00:56 »
@Pariah
Tja, was soll ich sagen. Ich bin von Deiner Antwort ehrlich beeindruckt.
Ich muß zugeben, daß hätte ich so nicht eingeschätzt.

Was das JdF anbelangt, haben wir vor das in unserer Gruppe nach Abschluß des laufenden Abenteuers zu spielen.
Was ich im Vorfeld darüber aber im I-Net gelesen habe, bestätigt Deine Aussage leider nur zu sehr und meine Einschätzung darüber, daß es nur mit sehr viel Engagement  ;D  des Meisters vernünftig und glaubwürdig zu spielen ist.

Übrigens, ich habe auch schon Midgard und Shadowrun gespielt und kenne einige freie RPG's, namentlich Aera und EPOS etwas näher.

@Freierfall
SR3 gabs bzw. gibts sehr wohl auf Deutsch. Wurde noch von FanPro herausgebracht.
Schöne Tage - nicht weinen, daß sie vergangen, sondern lächeln, daß sie gewesen (Rabindranath Tagore)

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #572 am: 12.06.2009 | 01:23 »
@Freierfall
SR3 gabs bzw. gibts sehr wohl auf Deutsch. Wurde noch von FanPro herausgebracht.
Ja, das weiß ich, ich hab Bücher davon hier im Regal stehen. Das war Ironie und so :P
Ob SR4 kontinuierlich verfügbar war, oder es da mal Probleme gab, weiß ich nicht, habe mich nie dafür interessiert. SR3 gabs aber sehr lange auf Deutsch, und auch heute noch bekommt man Krams dazu auf Ebay sehr günstig.


Was ist an dem jahr des Feuers denn so alles so unlogisch, außer der ganzen Sache mit der Fliegenden Festung?^^
Würde mich mal interessieren. Von wem wenigen, wass ich weiß, klang es nämlich ganz gut. Gareth zerstört und so.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #573 am: 12.06.2009 | 01:33 »
@Xemides: klar ist kein System perfekt aber diese "Ja aber.." Aussage erhälst du bei DSA bei egal um welchen groben Schnitzer im System es gerade geht.

backalive schrieb;
Zitat
[Oooooooookaaaaay: diese Argumentation habe ich jetzt nicht verstanden.
Ganz einfach ausgedrückt: Die Welt wäre für mich eine schönere und ich würde mich darin wohler fühlen, wenn es kein DSA mehr gäbe ;)
Und ich wüsste gar nicht wo ich erst bei den praktischen Vorteilen anfangen würde.
Für mich ists aber auch ganz akut, weil ich selber viele DSA Spieler kenne, die niemals davon losgekommen sind (glaube mir wie unsäglich nervig es ist, wenn immer die Stimmung im Raum schwebt, das es ja nie  ist wie DSA, was man gerade alles spielt. Die grundlegende Haltung sich erstmal auf nichts anderes einzulassen oder sich wirklich Mühe zu geben kotzt mich manchmal an).

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: [mit Lästern] Fröhliche Blubberrunde DSA
« Antwort #574 am: 12.06.2009 | 01:42 »
Öhm, was an JdF (abgesehen von der geringen Relevanz der Handlungsfreiheit) schlimm ist, wüsste ich auch gerne. Abgesehen davon, dass unplausibel in einem Fantasysetting nicht immer schnell auffallen muss.  :D

Und an nem großen System/Setting was zu meckern zu finden ist schon per Definition nicht schwer.
Gruß, p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)