Das Einzige, was ich so auf die Schnelle zum Thema gefunden habe ist
das.
Über die RAW bekommt man also eher keine Boni bzgl des Enchantens. (Wenn man mal die 'Regeneration' der eingesetzten FP beim Q&D bei Seite lässt.)
Aber dafür bist du ja SL und kannst einfach sagen: 'Durch das hohe Mana-Hintergrundniveau steigt die Mana-Aufnahmerate des Gegenstandes'.
Wenn du dem Gegenstand besondere Fähigkeiten (abseits des Enchantments) geben willst begibst du dich ins Reich der House-Rules. GURPS unterstützt von den RAW her IIRC ausser den 'Quirks' bei Powerstones keine 'Besonderheiten' für magische Gegenstände.
Ich könnte mir schon derartige 'Fehler' vorstellen. Beispielsweise könnte besagter Gegenstand stets nur mit der höchstmöglichen 'Power' funktionieren (also nur max. Schaden beim Feuerballwerfen, immer nur max. Duration beim Levitieren oder desgleichen).
Vielleicht strahlt der Gegenstand bei Benutzung auch eine solche Hitz ab, dass man ihn 2, 3 Runden nicht berühren kann. Oder er zieht seine Energie aus der Umgebung und man hat quasi ein Temperature Control (Cold) eingebaut.
Oder er explodiert/schmilzt/löst sich in Licht und Rauch auf, weil die gespeicherten Energien einfach die Strukturelle Integrität überfordern
.