Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 29468 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Mass Effect
« am: 17.11.2007 | 21:16 »
Gibt ja noch gar keinen Thread hierzu(zumindest sagt Suchfunktion nix):

Neuestes Meisterwerk von BioWare.
Es ist ein Rolllenspiel. Es kommt für X-Box360 raus(und auch irgendwann für PC). Es soll sich wie KotoR1 spielen.
Es hat viel Story, viel Action und (leider?) Echtzeitkämpfe.
Es gibt wie bei KotoR einen guten und einen bösen Pfad und lt. Ctrl+Alt+Del soll der böse Pfad wirklich böse sein.

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/masseffect/media.html?tag=tabs;videos
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #1 am: 18.11.2007 | 11:19 »
In Bioware Spielen gabs doch schon immer Echtzeitkämpfe. Gibt es keine Pausentaste mehr, oder was meinst du?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Mass Effect
« Antwort #2 am: 18.11.2007 | 11:48 »
keine Bange: Pause zur taktischen Einstellung der Aktionen gibts immer noch  :d

Außerdem macht das Setting einen verdammt coolen Eindruck: entgegen meinen Gewohnheiten lese ich zur Überbrückung bis zum Release gerade den Prequel-Roman "Masse Effect: Revelation" - und ich bin bis jetzt sehr begeistert... :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.228
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: Mass Effect
« Antwort #3 am: 18.11.2007 | 12:12 »
Außerdem macht das Setting einen verdammt coolen Eindruck: entgegen meinen Gewohnheiten lese ich zur Überbrückung bis zum Release gerade den Prequel-Roman "Masse Effect: Revelation" - und ich bin bis jetzt sehr begeistert... :d
Oh ich war eigentlich auch eher der Meinung, dass man die Romane wahrscheinlich vergessen kann. Aber jetzt muss ich doch noch mal darüber nachdenken...

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Mass Effect
« Antwort #4 am: 18.11.2007 | 12:22 »
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect
« Antwort #5 am: 18.11.2007 | 16:27 »
nein, da habt ihr was falsch verstanden, es gibt keine Pause mehr.

Naja, das Spiel pausiert, wenn man den Kameraden Befehle gibt, das Kämpfen ist 3rd Person und Echtzeit inkl. selber von Hand zielen(a la Gothic, Witcher, Hellgate:London)
« Letzte Änderung: 19.11.2007 | 16:01 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Mass Effect
« Antwort #6 am: 19.11.2007 | 13:55 »
Naja, das Spiel pausiert, wenn man den Kameraden Befehle gibt, das Kämpfen ist 3rd Person und Echtzeit

...also wie bei JadeEmpire - ist mir Pause genug  :d
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

MadMalik

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #7 am: 20.11.2007 | 20:53 »
Penny Arcade hat 1 2 3 nette Strips drüber gemacht.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect
« Antwort #8 am: 20.11.2007 | 22:52 »
ja, darum freue ich mich auf die PC Version nächstes Jahr
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #9 am: 5.12.2007 | 16:36 »
Ich werds mir morgen kaufen.  :D :D

Jetzt wo ich BioShock durch habe brauch in neues Futter...

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #10 am: 8.12.2007 | 16:02 »
Es rockt. Wieder mal hat Bioware ein fesselndes Universum erschaffen! Bisher habe ich 7h gespielt.... Die Menüsteuerung ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Mass Effect
« Antwort #11 am: 8.12.2007 | 16:14 »
 :d bin inzwischen Level 22 und habe die Spezialisierungsklasse freigeschaltet: es rockt ohne Ende  :headbang:
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #12 am: 8.12.2007 | 23:47 »
Wie schaltet man denn die Spezialisierungsklasse frei? Ich bin nun lvl 19 (Infiltrator) und hab dazu noch keine Hinweise gefunden. Wen nimmst du denn immer in dein Squad auf?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Mass Effect
« Antwort #13 am: 9.12.2007 | 11:11 »
Buhuu, ich Playstation Anhänger hab keine XBox! :,,( .Da gibt es EINMAL wieder ein Spiel, daß ich unbedingt spielen muss und es kommt auf XBox.

ich hab Gerüchte gelesen, daß es auch für PC rauskommt. Habt ihr darüber was gehört?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect
« Antwort #14 am: 9.12.2007 | 11:39 »
Jedes Bioware Rollenspiel kommt auch für PC.

Mass Effect wurde noch nicht offiziell bestätigt, aber der Firmenchef hat den obigen Satz so ca. gesagt.

Allerdings kann es 1-2 Jahre dauern.
"The bacon must flow!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.716
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Mass Effect
« Antwort #15 am: 9.12.2007 | 13:41 »
Wenn man wie bei Kotor dafür Bonus-Content bekommt warte ich gerne ein wenig länger auf die PC-Fassung...  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Mass Effect
« Antwort #16 am: 9.12.2007 | 14:54 »
irgendwann bekommt man eine Mission angeboten, bei der man auf dem Mond eine Reihe von Computerkernen lahmlegen muß - danach hat man, je nach Ausgangsklasse, die Wahl zwischen 2 Spezialisierungsklassen (ich: Vanguard -> Nemesis oder Commando - ich hab Nemesis genommen)

ich habe meist Ashley und den Krogan in meiner Truppe - für Codes und Schlösser komme ich dann mit Tali wieder nachdem alle Gegner platt sind ;)
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #17 am: 9.12.2007 | 19:57 »
Ah, die Mission habe ich schon, nur noch nicht angefangen. Bin mittlerweile LvL 24 oder 25. Fies finde ich ja, dass man mit steigendem level weniger Fertigkeitspunkte bekommt. Am Anfang habe ich planlos bei meinem Hauptcharakter einige dämliche Fertigkeiten gesteigert. Naja, auf Mittel hatte ich bisher dennoch keine Schwierigkeiten. Mein Squad besteht übrigens meist aus Ashley und Tali.  :)

EDIT: Aus "Vanguard" entnehme ich, dass du die UK Version hast.. woher, wie teuer? Die deutsche Synchro ist OK (ausnahmsweise sind mir besonders die Sprecher positiv aufgefallen), aber ich spiele lieber Original und hin und wieder haben sie die Überesetzung natürlich auch versaut. Grad bei den Antwortmöglichkeiten habe ich den Eindruck, dass die Kurzform öfters nicht so ganz dass wiedergibt, dass Shepard dann sagt. Oder ist das im Original auch so?
« Letzte Änderung: 9.12.2007 | 20:00 von Samael »

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Mass Effect
« Antwort #18 am: 9.12.2007 | 20:33 »
da ich mittlerweile deutschen Versionen kein bisserl' Vertrauen mehr entgegenbringe (Saints Row, Oblivion, selbst das dt. "Ab 18" Bioshock blieb nicht unberührt...) bestell ich meist bei amazon.co.uk - dauert oft auch nur 2 Tage für die Lieferung, ist original und auch nicht teurer als die Mondpreise von Saturn, MediaMarkt oder gar EB...
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #19 am: 9.12.2007 | 20:39 »
Ja, naheliegend. Werde ich wahrscheinlich im Januar nachkaufen. Spiele das eh zweimal durch, kenn mich doch.

EDIT: Normalerweise reicht es ja, die Konsole auf englisch zu stellen und du kriegst überall Originalsprache. Mass Effect hat dafür wohl zu viel Audiospur.... Dass bei Bioshock etwas weniger Blut spritzt fand ich zwar albern, hat mich aber nicht groß gestört.
« Letzte Änderung: 9.12.2007 | 20:41 von Samael »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Mass Effect
« Antwort #20 am: 9.12.2007 | 20:42 »
nicht zu vergessen, dass die Sprecher im Original sehr, sehr gut sind und gar nicht so unbekannt:
Keith David, Seth Green, Marina Sirtis, Lance Henriksen, Armin Shimerman(wobei der sprixht ja auhc jedes Spiel)...
"The bacon must flow!"

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #21 am: 11.12.2007 | 19:13 »
Und, schon jemand durch?

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Mass Effect
« Antwort #22 am: 11.12.2007 | 21:51 »
Und, schon jemand durch?

Mein Schatzi. Der spielt es jetzt nochmal als "boese" und in "schwer".

Samael

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #23 am: 12.12.2007 | 09:55 »
Genau das werd ich auch machen, eventuell sogar "Hardcore" statt "Schwer"..... "Normal" war am Anfang OK; mittlerweile ist es zu leicht (besonders mit den Spectre-Waffen...).

Offline Kardinal

  • Famous Hero
  • ******
  • Malmsturm: Weltenspinner
  • Beiträge: 2.192
  • Username: Kardinal
    • Rollenspiel im Bergischen...
Re: Mass Effect
« Antwort #24 am: 12.12.2007 | 17:54 »
Spectre-Waffen??????
The Future: Transhumanism is what all the rich people are doing - and Cyberpunk is what they are doing to the rest of society.

Democracy is a device that ensures we shall be governed no better than we deserve. - G. B. Shaw

“That's what I do — I drink and I know things.” - Tyrion Lannister