Autor Thema: Mass Effect  (Gelesen 29467 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.068
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mass Effect
« Antwort #150 am: 23.01.2011 | 15:14 »
Und da sage noch einer, Computerspiele seien nicht edukativ.

edit: hab jetzt Feros angefangen und noch davor mit zusammengespartem Geld die Spectre-Pistole Mk VII gekauft (bin gerade auf level ~25). Damit geht gleich alles viel leichter von der Hand. Mein obiges Dilemma mit dem Infiltrator ist freilich immer noch gegeben: ich brauche fast alle Skills (bei der obigen Auflistung hab ich noch Sniper Rifle vergessen), wo soll ich da nur sparen?
« Letzte Änderung: 23.01.2011 | 18:41 von Hofrat Prof. Dr. Dr. Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Mass Effect
« Antwort #151 am: 23.01.2011 | 22:49 »
Dragon Age hat mir beigebracht das jede Frau mit mir schläft, wenn ich ihr nur genug Geschenke gebe!


Bluerps

Allerdings behält sie dann beim Sex die Unterwäsche an...
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #152 am: 24.01.2011 | 00:21 »
Ich wusste die Sache hat einen Haken. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Mass Effect
« Antwort #153 am: 24.01.2011 | 01:21 »
Vermutlich ist die Moral von der Geschichte das man Frauen keine Unterwäsche schenken soll wenn man will das sie beim Sex nackt sind,...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Mass Effect
« Antwort #154 am: 24.01.2011 | 10:52 »
So, ich hab mir jetzt mal Mass Effect 2 als Budget Version gegönnt, nachdem es im Bekanntenkreis viel Lobhudelei gegeben hat und ich auch ansonsten ne Menge gutes gehört habe. Also habe ich mich auf ein PC Rollenspiel abseits der üblichen Fantasy Schiene gefreut, da es da ja nicht so wirklich viele von gibt.
Leider währte die Freude nicht lange, da sich das ganze irgendwie als Shooter mit Schlauchleveln mit winzigen Änderungsmöglichkeiten an der Figur entpuppte  :q
Hm, das hatte ich mir so nicht gedacht. Die Grafik ist ok, die Sprache weiß sogar zu gefallen, aber die Kämpfe - die ja so gefühlte 95% des ganzen ausmachen  - sind nachdem das anfängliche "NEU" gefühl weg ist einfach nur öde.
Die gewählte "Klasse" des Chars hat zumindest für mich keine fühlbare Unterscheidung zu einer der andern "Klassen".

Was für mich wieder mal nur beweist: bei den meisten Spielen die in den letzten Jahren raus sind und die von vielen Seiten hochgelobt wurde, stellte sich bei mir letztendlich nur Enttäuschung ein.

Was ich jedoch einräume: es mag vielleicht nicht an den Spielen liegen, sondern daran das die Dinger nur MIR keinen Spaß machen, vielen anderen jedoch schon. Ich erinnere mich z.B. mit Grausen an Diablo 2, das ich nach den 2 Kapitel deinstalliert habe weil es einfach nur langweilig war (JA, ich spüre eine Erschütterung als wenn Millionen vor panischer Entrüstung aufschreien! Steinigt mich, aber so war es)
« Letzte Änderung: 24.01.2011 | 10:55 von McCoy »
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #155 am: 24.01.2011 | 11:23 »
Leider währte die Freude nicht lange, da sich das ganze irgendwie als Shooter mit Schlauchleveln mit winzigen Änderungsmöglichkeiten an der Figur entpuppte  :q
Hm, das hatte ich mir so nicht gedacht.
Was haben denn dir deine Bekannten erzählt!? Das ist doch der Hauptkritikpunkt an ME 2! Ich bin überrascht das du davon überrascht bist, immerhin ist das Spiel seit fast einem Jahr auf dem Markt - dies hätte man also wissen können...

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: Mass Effect
« Antwort #156 am: 24.01.2011 | 11:43 »
Tja hätte man. Ich habe mir aber nur rudimentäre Infos besorgt, weil ich bei Rollenspielen gerne selbst Story und Charaktere entdecke und nicht im Vorfeld schon alles in irgendwelchen Tests gelesen habe möchte. Und wenn mein Kumpel mir sagt "Voll super. Must du unbedingt spielen" dann glaube ich das erst mal. Vor allem da wir sonst einen ähnlichen Geschmack haben.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #157 am: 24.01.2011 | 11:55 »
Vor einer Woche hatte ichs sogar noch geschrieben:
Mehr noch als der erste Teil ist Mass Effect 2 spielmechanisch eher ein Shooter mit ein wenig Rollenspiel, als umgekehrt.
:-\
Wobei sich die Klassen durchaus unterschiedlich spielen, aber das Spiel ist halt unabhängig von der Klasse immer ein Shooter.

Allgemein kannst du hier ruhig nach möglichst spoilerfreihen Infos fragen, wenn du beim nächsten Spiel nicht genau weißt, was du davon zu erwarten hast. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #158 am: 24.01.2011 | 11:57 »
Allgemein kannst du hier ruhig nach möglichst spoilerfreihen Infos fragen, wenn du beim nächsten Spiel nicht genau weißt, was du davon zu erwarten hast. :)
Ja, allerdings sollte man nicht auf Bluerps hören, der hat nämlich einen eher fragwürdigen Geschmack.  >;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #159 am: 24.01.2011 | 13:05 »
Ach, der Ranor ist insgeheim nur frustriert weil er es in keinem Bioware Spiel schafft eins seiner Partymitglieder ins Bett zu kriegen. ;D

Ernsthaft: Sagen wir einfach, Ranor ist eher Kontra-Bioware und ich bin eher Pro-Bioware. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #160 am: 24.01.2011 | 13:54 »
Ach, der Ranor ist insgeheim nur frustriert weil er es in keinem Bioware Spiel schafft eins seiner Partymitglieder ins Bett zu kriegen. ;D
Geschafft habe ich das schon, aber nach den peinlichen Sexszenen auch immer bereut  ;)
Zitat
Ernsthaft: Sagen wir einfach, Ranor ist eher Kontra-Bioware und ich bin eher Pro-Bioware. ;)
Das stimmt mittlerweile leider, seit Knights Of The Old Republic ging es mit Bioware irgendwie immer weiter bergab.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #161 am: 24.01.2011 | 14:51 »
Geschafft habe ich das schon, aber nach den peinlichen Sexszenen auch immer bereut  ;)
Das würd ich jetzt auch behaupten. :D

Zitat
Das stimmt mittlerweile leider, seit Knights Of The Old Republic ging es mit Bioware irgendwie immer weiter bergab.
Ach, das geht weit zurück. Selbst das allseits beliebte Baldurs Gate 2 hatte so seine Macken, wie z.B. eine vollkommen verbugte Romanze die nicht beendbar war, ohne sehr gezielt die Konsole zu benutzen.
Bioware hat so seine Fehler, aber so lange die es noch schaffen Spiele zu entwickeln, welche mir viele dutzend Stunden viel Spaß bereiten, werd ich nicht aufhören Bioware zu mögen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #162 am: 24.01.2011 | 14:56 »
Ach, das geht weit zurück. Selbst das allseits beliebte Baldurs Gate 2 hatte so seine Macken, wie z.B. eine vollkommen verbugte Romanze die nicht beendbar war, ohne sehr gezielt die Konsole zu benutzen.
Das müsste dann die Jaheira-Romanze gewesen sein, zumindest hatte ich mit dieser massive Probleme.

Aber gut, davon abgesehen ist BG 2 für mich immer noch das beste CRPG überhaupt und ein absolut zeitloser Klassiker.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #163 am: 24.01.2011 | 15:14 »
Das müsste dann die Jaheira-Romanze gewesen sein, zumindest hatte ich mit dieser massive Probleme.
Exakt. Die hält irgendwann einfach an, weil ein interner Zähler nicht richtig gesetzt wird. Dabei ist die echt nett - man begegnet am Schluß sogar Elminster und kriegt ein nettes Item.

Zitat
Aber gut, davon abgesehen ist BG 2 für mich immer noch das beste CRPG überhaupt und ein absolut zeitloser Klassiker.
Ach, "das beste Irgendwas aller Zeiten" wird bei Computerspielen viel zu häufig verwendet. Aber ein zeitloser Klassiker ists auf jeden Fall.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #164 am: 24.01.2011 | 16:59 »
Exakt. Die hält irgendwann einfach an, weil ein interner Zähler nicht richtig gesetzt wird. Dabei ist die echt nett - man begegnet am Schluß sogar Elminster und kriegt ein nettes Item.
Ja, einen Ring, wenn mich nicht alles täuscht.
Zitat
Ach, "das beste Irgendwas aller Zeiten" wird bei Computerspielen viel zu häufig verwendet. Aber ein zeitloser Klassiker ists auf jeden Fall.
Mag sein, aber in diesem Fall ist es auch angebracht. Und es bestätigt mich auch die Fachliteratur.  ;)

MadMalik

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #165 am: 24.01.2011 | 17:16 »
Jeder kann ein Buch schreiben, es ist nur etwas aufwendiger und teurer als ein Forenpost. Bioware hat seid Shattered Steel eh nur noch mittelmäsiges produziert, mit der Ausnahme von dem kurzen Lichtblick MDK 2  :gasmaskerly:

Best CRPG: Ultima 7 mit allen Addons. Und ich hab recht, weil ich behaupte das einfach. Ausserdem ist die BG Serie eher ein Textadventure, dass ab un an von isometrischen kämpfen unterbrochen wird.

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #166 am: 24.01.2011 | 17:18 »
Och, musst du denn einfach die Diskussion niederknüppeln...  ;)

MadMalik

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #167 am: 24.01.2011 | 17:23 »
Ich dachte das wäre dekorativer als einfach zu sagen, dass BG wenig mit Mass Effect zu tun hat.

Ajax, was haben sich denn die ME2 Spieler an DLC gekauft und wenn, wie zufrieden waren sie bisher damit? Ich hab mir zwar Shadowbroker schon zugelegt, aber noch nicht wirklich reingeschaut, was an DLC kann oder muss man gespielt haben, wo sollt man die Finger von lassen?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #168 am: 24.01.2011 | 17:27 »
Und Torment? Und KotoR? Und Dragon Age? Und Deus Ex? Und Final Fantasy VI?
Wie entscheidest du denn, welches das Beste RPG Aller Zeiten ist?

Der Stahlstadt-Fez sagts schöner.

Ja, einen Ring, wenn mich nicht alles täuscht.
Der Harper Pin wars.

@DLC: Ich hab mir davon bisher noch gar nix geholt. Ich warte bis alles draußen ist, und spiels dann in einem Rutsch.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Edler Baldur

  • Blood Bowl Mimose 2
  • Hero
  • *****
  • Das Leben ist schön
  • Beiträge: 1.491
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: EdlerBaldur
Re: Mass Effect
« Antwort #169 am: 24.01.2011 | 17:33 »
Overlord und Lair of the Shadowbroker fand ich ganz gut, Kasumi war auch okay, aber nichts herausragendes.

Ranor

  • Gast
Re: Mass Effect
« Antwort #170 am: 24.01.2011 | 17:35 »
Ajax, was haben sich denn die ME2 Spieler an DLC gekauft und wenn, wie zufrieden waren sie bisher damit? Ich hab mir zwar Shadowbroker schon zugelegt, aber noch nicht wirklich reingeschaut, was an DLC kann oder muss man gespielt haben, wo sollt man die Finger von lassen?
Kasumi war nett gemeint und schlecht gemacht. Mehr habe ich nicht, aber Shadowbroker soll laut vielen Reviews recht gut sein.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.068
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mass Effect
« Antwort #171 am: 25.01.2011 | 02:18 »
BTT, ME1.

Bei diesem Durchlauf wollte ich eigentlich schneller fertigwerden. Tatsächlich werde ich wohl mindestens genauso lang brauchen wie beim ersten Durchgang, weil ich diesmal gründlicher bin.
Allerdings steige ich, in Relation zum Spielfortschritt, deutlich schneller auf. Der Hauptunterschied ist, dass ich so gut wie _nichts_ mit dem Mako zerstöre, sondern auch schweres Gerät aus großer Entfernung mit Geduld und Spucke wegsnipere. (Ging mit dem Marine nicht, weil ich da keine Punkte in Sniper Rifle hatte.) Der XP-Boost ist echt enorm. Dauert zwar länger so, aber da man ja nicht "grinden" kann, muss man halt schauen, wie man möglichst viel aus den vorhandenen Gegnern macht.

Was mich etwas nervt: ich habe fast alle Assignments durch und bin gerade auf Noveria auf dem Weg nach Peak 15, bin so etwa auf Level 38 oder 39 und habe immer noch nicht keine gescheite Rüstung gefunden. Momentan trage ich die Ursa VII Medium, die geht so (250 Schilde oder so), aber ist halt deutlich schwächer als eine Colossus des gleichen Levels.
Hat da jemand zufällig nen Tip, wo man das gute Zeug herbekommt? Oder ist das immer rein zufällig?
« Letzte Änderung: 25.01.2011 | 02:23 von Hofrat Prof. Dr. Dr. Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #172 am: 25.01.2011 | 11:01 »
Soweit ich weiß wird tatsächlich jeglicher Loot zufällig generiert, genauso wie das Angebot der Händler.

Hast du eigentlich Bring Down the Sky? Das ist der erste DLC für Mass Effect, gratis für PC-Spieler. Damit wird eine ganz nette Nebenmission hinzugefügt.

Es gibt auch noch einen zweiten DLC, Pinnacle Station für 5€. Durchaus ganz ok, aber man brauchts nicht wirklich. Es geht um eine Raumstation auf der ein Trupp Elite-Soldaten trainiert. Man ist hauptsächlich damit beschäftigt diverse kurze Kampfsimulationen mit einem Zeitlimit zu erledigen. Die letztendliche Belohnung des ganzen ist ein Haus für Shepard, in dem man jederzeit seine Granaten und sein Medi-Gel nachfüllen kann, außerdem kann man von dort Kontakt mit ein paar Waffenhändlern aufnehmen, die einem gegen Geld einen zufälligen Gegestand liefern. Insbesondere bei dem teuersten von denen ist ziemlich gutes Zeug dabei. Das hab ich gegen Ende des Spiels immer benutzt um überschüssiges Geld loszuwerden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.068
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Mass Effect
« Antwort #173 am: 25.01.2011 | 11:17 »
Nein, ich hab noch keinen DLC... wollte mir BdtS schon holen, aber da hat die Seite nicht gefunzt. Werd's heute nochmal probieren.

Hmm... mir ist grad eingefallen, dass ich auf irgendeine Nebenmission zwei Schwere Safes ungeknackt gelassen hab, weil da mein Skill noch nicht ausgereicht hat und auf dem Level der Inhalt das Omnigel nicht wert gewesen wäre. Ich glaub, da muss ich nochmal vorbeischauen, jetzt könnt ja was gescheites drin sein. ^^ Wenn ich noch zurückverfolgen kann, in welchem Assignment das war.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Mass Effect
« Antwort #174 am: 25.01.2011 | 11:53 »
Deswegen schreib ich mir in CRPGs immer kurz auf, wo ich ungeknackte Kisten zurücklasse. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science