Ich bin froh, das Spiel nochmal von vorne angefangen zu haben. Jetzt entdecke ich lauter Elemente, die mir beim ersten Durchspielen entgangen waren. Also vor allem diverse Nebenmissionen usw.
Nebenbei ist die weibliche englische Shepard-Stimme wesentlich besser als die männliche deutsche. Auch die männliche englische Stimme ist eher hölzern.
Aber ich stelle auch fest, dass mir die Kämpfe als Infiltrator spürbar schwerer von der Hand gehen denn als Marine. Ich sterbe öfter, und auch meine Squaddies machen häufiger die Grätsche im Bemühen, mich zu decken. Außerdem muss ich meine Skillpunkte über (zumindest gefühlt) doppelt so viele Skills verteilen. Mit dem Marine hab ich Pistole, Fitness (für Immunity), Commando, Spectre und die Socials gemaxt und die anderen Skills nur so weit wie nötig gesteigert. Mit dem Infiltrator brauch ich die alle auch, und dazu noch die drei Eloka-Skills (Sabotage, Überlastung und Dämpfung). Wie soll ich da bitte mit meinen Punkten auskommen?
Hab wieder als erstes Liara befreit, aber mich danach erstmal mit Sidequests auf Level 20 hochgespielt. Will mir diesmal den Commando-Skill holen, ehe ich die nächste Story-Mission (Feros) angehe. Dann kann man weitersehen.