Häufigste Todesursachen sind...
1. Dummheit (Spieler des toten Char, Spieler der anderen Char oder SL)
2. Aufgeblasenes Ego der Spieler (also vielleicht auch Punkt 1)
Mal ein nettes Beispiel zum Thema "Tod durch Dummheit der Spieler der anderen Chars"
Shadowrun 2nd, DNA/DOA
Wir waren in dem (hermetisch abgeriegelten) Labor drinne, und die Gruppe hatte sich aufgeteilt. Der Magier und ich (Decker) blieben weiter hinten, während die Samurais und der andere Magier vorne waren. Sie öffneten eine Bürotür und wurden von einem riesigen Hund-Paracritter-wasauchimmer angefallen. Nach einem harten Kampf durchsucht ein Sammy das Büro und findet ... einige Dosen Hundefutter. Sammy nimmt sie an sich, dann öffnen sie die nächste Bürotür und der Sammy rollt - ohne zu gucken - eine der Dosen in den Raum. Eine trockene Stimme antwortet von drinne: "Vielen Dank, aber nicht ganz mein Geschmack." Wir hatten den Leiter der Anlage und seinen Bodyguard gefunden. Was machen die Sammys? Beginnen die zu beleidigen. Ich dachte mir: "Hey, warum bieten wir denen nicht an, sie mit rauszunehmen und dafür helfen sie uns, unseren Job zu erledigen. Die sitzen doch hier drinne fest. " Aber da kein Funk ging, mußte ich zu ihnen hin, um das sagen. Da mein Decker kaum Schnelligkeit hatte, dauerte das 4 KR. In KR 3 komm ich an der Tür an. In dieser KR hatten die Sammy's es geschafft, die beiden im Raum so weit zur Weißglut zu treiben, das sie losballerten. Runde 4 sah dann folgendermaßen aus: Sammy #1 sprintet mit Booster und Kunstmuskeln weg. Sammy #2, siehe #1. Sammy #3, siehe #1. Magier macht sich unsichtbar. Bodyguard kommt aus dem Büro, sieht mich neben der Tür kauern und knallt mich ab. Berühmte Letzte Worte: "Danke, Jungs!"
Die Story mit der Elfe bei Midgard, die es über drei mit einer gewürfelten "20" gelungenen Verführenproben und einen Liebestrank schaffte, die ganze Runde bis auf sie zu killen, lassen wir lieber...