Ich erlaube mir eine kleine Ergänzung:
engl.:SpycraftFirestorm ConanJudge DreddQuest for the GrailRed Zone / Top of the Order = CCGs zu Sportspielen der NfS und NBA (Football und Baseball)
Fastbreak = spaßiges Basketballspiel mit fiktiven Teams
Gridiron Fantasy Football = extrem brutale Football-Variante in einer dunklen Zukunft
Hyborian GatesTowers in TimeBattlestar Galactica CCGAllegiance : War of Factions= (sehr kleines, aber feines Spiel von Lucid Raven mit einem Schwerpunkt auf Zusammenarbeit und sozialer Interaktion - Spieler schmieden Ränke in einer komplexen Familienfehde a la "Dune" oder "Borgia" in einer Dark Fantasy-Welt. In den Städten ist nach dem Tod des Regenten die Hölle los und die verschiedenen Fraktionen versuchen, die Macht an sich zu reissen. Sie müssen sich aber auch gemeinsam gegen die vor den Toren des Königreichs wütenden Biester und Monster zur Wehr
setzen, um ihren eigenen Untergang zu verhindern )
Wildstorms! =basiert auf den Image Comics aus den 90ern
Powercardz = basiert auf Spawn-Comics...because poor literacy is kewl !
Killer Instinct = basiert auf dem Computerspiel
Mortal Kombat = s.o.
BleachDeadlands : Lost Colony Das Kartenspiel zum Sci-Fi-Nachfolger des Deadlands RPG
HuntikMega ManBuffy24Rifts CCGTomb RaiderTurtles TCGHarry PotterC-23James Bond 007Dark AgeDragon StormWarlord = von AEG - mittlerweile wieder neu aufgelegt. Basiert zum Großteil auf sehr vielen w20-Würfen
Super NovaWing CommanderClive Barker's ImajicaLotR CCG (Decipher)
Redemption = ein besinnliches Spiel mit biblischen Helden, die gefangene Seelen erlösen sollen...warum muss ich hier an "Das Leben des Brian" denken?
Das Spiel ist neben Magic: the Gathering übrigens das einzige CCG aus den 90ern, das
jetzt noch gedruckt und verkauft wird und von dem sagenhafte 19 (!!!) Expansions erschienen sind
MagiNationUniversal Fighting System = basiert auf den Video-Prügelspielen wie Street Fighter, King of Fighters, Marvel vs.Capcom, etc.
HerculesHeresyDino HuntMarvel ReChargeund wenn es schon danach geht:
Middle-Earth: The White HandMiddle-Earth : The Balrog(für mich gehört das alles aber zum ein- und demselben Spiel:
MECCG)
deutsch:Star QuestHarry Potter - das SammelkartenspielMiddle-Earth - The Wizards (die deutschen Karten hatten HdR-textlich die Carroux-Übersetzung zum Gegenstand und waren schöner als die blassen englischen Varianten)
Perry Rhodan TCG - Firestorm = ich bin sicher, dass es sich hierbei um ein anderes Spiel handelt als das andere Perry Rhodan Sammelkartenspiel.
Dragon Dawn =ein sehr, sehr seltenes Strategie-Sammelkartenspiel von einem Schweizer Autoren. Habe mal kurz was in einer alten Kartefakt-Ausgabe was dazu gelesen. Hier ging es darum, die Kontrolle über Ländereien zu halten, die Ländereien anderer Spieler zu erobern, Kreaturen zu spielen (auf Kosten der Spielereien), magische Gegenstände zu horten und noch einige anderen Sachen.
Sofern ich richtig informiert bin, unterscheidet sich die dt. Simpsons-Fassung vom englischen Pendant.
...mal sehen, u.U. fällt mir ja mit der Zeit noch etwas ein...
Mein Beitrag kann gerne dazu genutzt werden, um die o.g. Liste auszuweiten