In der Hierarchie existiert ein geheimes Programm, in dem "Freiwillige" starker Strahlung ausgesetzt werden und verschiedene Mittel (insbesondere Mutagene) gespritzt bekommen um einen vage kontrollierte Mutation durchzumachen. Es gibt auch Gerüchte über diverse Implantete die damit zusammenhängen, ja sogar Gehirnimplantate die eine Kontrolle erlauben, aber auch über den Einbau von Organen von übernatürlichen (bevorzugt Bestiendämonen).
Die Effekte sind manigfaltig und profunde. Die Körpermasse nimmt um bis zu 100% zu, es treten Farbliche Veränderungen auf, Raubtierzähne oder Stoßzähne treten auf, Borsten wachsen an diversen Stellen, die Haut wird dick, knotig und zäh, die intellektuellen Leistungen nehmen ab, während die Aggression zunimmt.
Es kommt eine Art schwer zu kontrollierender Berserker dabei heraus, aber eben ein Berserker der schwere Maschinengewehre tragen kann und der einiges einzustecken vermag. Und durch das meist recht umfassende Training benehmen sie sich auch nicht wie die letzten Psychopathen, sondern verwenden durchaus Deckung.
Leider führt der Prozess in vielen Fällen dazu, dass die Lebenserwartung rapide abnimmt. Strahlungsbedingter Krebs oder biochemische Ungereimtheiten raffen über 90% der Supers innerhalb der ersten fünf Jahre hinfort.
Ein Typischer "Supersoldat"
Angriffwürfelpool: 18 Nahkampf, 15 Fernkampf
Effektive Stärke für Waffen: 9
Schwerer Kampfanzug, Rüstung 6; +2 natürliche Rüstung; 8 effektive Rüstung
Verteidigung 6
Trefferpunkte: 30, -1 pro 4 (schwer zu töten)
Typische Waffe:
12mm Sturmkarabiner (MKR-Waffe) mit "Henkersklinge"-Bajonett; Klasse 8 Kombiwaffe
Fernkampf Schaden 10, RoF 15; 100er Munitionskanister; Reichweite 70
manchmal haben sie besondere Munition
Nahkampf Schaden 18, *Wuchtwaffe*
Für den Fall, das jemand einen Supersoldaten spielen möchte sind hier die Attributsmodifikatoren:
Stärke +3
Konstitution +2
Intellekt -2
Manipulation -1 (+4 auf Einschüchtern)
Charisma -2
Empathie -2
+2 natürliche Panzerung
Aggressive Grundtendenzen (so als Rollenspielhinweis)