So mal ein bißchen was zu höllischer Technologie und finsteren Kriegsgestalten... alles noch nicht getestet und so...
Wespengewehr
Feuert einen Scharm Wespen auf das Ziel. 3 Schaden / Runde, Rüstung zählt nur einmal. Reichweite ca. 30m Basis
Munition reicht für 5 "Schuß" und lässt sich leicht züchten (Klumpen von Wespenlarven); man kann kaum verfehlen, aber besonders gute Treffer bringen nicht wirklich etwas...
Kreischer (Waffe)
Feuert einen minderen, kreischenden Geist aus der Hölle auf das Ziel ab... man bugsiert ihn nur vage in die Nähe, er greift dann selbstständig an; üblich sind 3er Schatten- oder Spektraldämonen (9w Angriff, 3er Negativenergieschaden, 9 Trefferpunkte; körperlos, keine Rüstung; halten 3 Runden); Revolverartige Halterung hält 6 wütende, eingesperrte Geister
Nekrokürass
Wird aus einem Menschen(und seiner Seele) und Metall hergestellt. Bietet 5 Rüstung, 1 Behinderung und +1 Verteidigung. Stirbt man in einem Nekrokürass, so ersteht man umgehend wieder auf (und verschmilzt). Ursprünglich hat man seine vollen Erinnerungen, aber langfristig kann man vieles verlieren wenn keine Maßnahmen ergriffen werden. Hat eine negative Ausstrahlung, stinkt, schützt aber mit 2 Rüstung vor negativer Energie.
Zahnschleuder
Eine Art Maschinenpistole die aber Zähne abfeuert. In der Waffe können womöglich auch neue Zähne heranwachsen. Einige Zähne könnten effektiver als andere sein (menschliche Zähne vs. Zähne eines Hais)
Werfer
Eigenartiges Konstrukt aus Muskeln, Sehnen und Knochen welches vage Ballistaartig allerlei Kram verfeuern kann... vielleicht angespitzte Knochen?
Kann auf der Schulter getragen werden und hat ziemlich Bums.
Höllenstrudel
komisches, fleischbrockenartig aussehendes Ding mit einem eigenen kleinen Tor zur Hölle. Es zieht finstere spektrale Energien aus der Hölle und strahlt sie ab... bissle wie ein Flammenwerfer... oder eine ungenaue Strahlenkanone mit beständigem Strahl.
Der Böse Blick
Handschuhartiges Ding mit großem, fies aussehendem Auge; das Auge kann irgendwelche Angriffssache (fiese, eigenartig gefärbte Energiestrahlen die die Seele rösten oder so?); vielleicht noch was Krebsscherenartiges für den Nahkampf?
Siegel der Unverwundbarkeit (Artefakt III?)
Arkane Glyphe als Mosaik aus kristallisierten Seelen in einen menschlichen Schädelknochen eingelegt... Errichtet eine Barriere um den Träger die kaum durch normale Waffen zu beschädigen ist. (120 Trefferpunkte, regeneriert 20 / Runde; damit sollte man locker einen RPG-Treffer einstecken können)
Magische (bzw. gesegnete) Waffen oder auch Waffen die bestimmte mystische Prinzipien befolgen ignorieren das aber... oder richten pro "+1" doppelten Schaden an
Eine +3 Waffe mit 10 Schaden würde also 80 Schaden anrichten.
Anders: Siegel der Unverwundbarkeit bieten diese natürlich nicht, aber sie machen den Träger sehr viel stabiler; je nach Modell werden die Trefferpunkte verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervier- und verfünffacht.
Saugender Knochenkranz
Ein Knochenkranz wird aussen am Schädel des Trägers befestigt (blutig und schmerzhaft). Er kann ihn verwenden um Kraft aus der Umgebung zu ziehen (oder besser gesagt sie brutal herauszureißen). +1 Zauberwürfel wie von machtvoller Zauber, fiese Energieentzugsschäden an der Umgebung, lustige Leuchteffekt...
Lanze des Befalls
Eine Art überdimensionierte Spritze, auf eine Lanze montiert, die nicht nur für sich genommen schwere Verletzungen verursachen kann, sondern sie kann auch Nekrowürmer in ihr Opfer implantieren, die es umgehend töten/von innen heraus zerfressen und zu einem geistlosen Untoten machen (überdies vermehren sich die Biester auchnoch im Opfer).
Der Verzerrer
Eine dämonisch-biotische Waffe, lebendig und pulsierend - eine menschliche Seele dient als Energiequelle und die Waffe hat auch ein Gesicht... vielleicht war sie mal jemand den du kanntest?
Jedenfalls ergreift sie ihre Opfer mit dunklen Energien und verzerrt und mutiert ihren Körper unkontrolliert. Das macht die Opfer kampfunfähig und ist sehr schmerzhaft, in den meisten Fällen aber keineswegs tödlich. Leider.
"Gift & Galle"
Eine weitere dämonisch-biotische Waffe, in gewisser Weise das Äquivalent zu einem Flammenwerfer. Es wird ein Strom eckligen, giftigen und zersetzenden Schleims verfeuert. Er enthält gewisse Enzyme die insbesondere Fleisch davon fließen lassen wie warmen Wackelpudding, kann aber ansonsten leicht mit konzentrierter Schwefelsäure mithalten.
Das "Ding" hat Rückentanks und kann, mit Nahrung und Flüssigkeit versorgt, immer neue Munition "ausbrüten".
Höllenkonverter
Diese Waffe existiert in verschiedenen Varianten, wird aber immer fest in den Körper des Trägers integriert und sie verbindet sich auch mit seiner Seele. So können seine negativen Emotionen, insbesondere Wut und Zorn eignen sich, direkt in energetische Angriffe umgewandelt werden. Die Feindes eines geübten Verwenders sterben meist in Agonie und selten bleibt viel von ihnen übrig...
Kringamasch-Transformation
In einer aufwendigen Prozedur werden dem Ziel verderbte Essenzen gespritzt, eigenartige Organe und seltsame Relike eingepflanzt und finstere Rituale durchgeführt. Das Verfahren bewirkt letzten Endes, dass das Ziel sich von einer vergleichsweise normalen Kreatur in eine monströse, muskelbepackte Killermaschine verwandelt. Angeblich ist der Prozess auch der geistigen Gesundheit nur bedingt förderlich. Jedenfalls ermöglicht er Kriegsdämonen im Stil von Diablo, aber auch lustigliche, finstere Kampfbestien.
Achja, durch bestimmte Vorkehrungen kann man dem Ziel auch diese feinen, klassischen Flügel verpassen.
Panzerkäfer-Kürass
Eine höllische Powerarmor, eine Art Chitinpanzer der lebendig ist.
Panzerung 10 (normal), 4 gegen negative Energie (der Käfer nimmt den Schaden)
Stärke 9 (+3)
Ein daran gewöhnter Dämon wird nur geringe oder keine Abzüge erhalten
Typen von "Dämonen"
Höllenhund
Halb Reptil, teils mit Chitin-Exoskelett, aber auch durchaus an den großen Hund erinnernd, der diese Kreatur einmal war. Teils kann man mächtige Muskelstränge sehen, große gelbliche Zähne ragen aus dem Mund und Dampf steigt von dem grünlichen Geifer auf. Sie agieren entweder als Haustiere für einen dämonischen Meister oder als verwilderte Rudel - beides ist sehr gefährlich.
Sie sind ca. 1m hoch und bringen 100+ kg auf die Waage.
Angriff (NK) 15 Würfel; Biß+Säure; 8 physikalischer Schaden + 2 Säure (over time)
Fernkampf 12 Würfel; Säure spucken; 3 Schaden over Time
Verteidigung 6
20 Trefferpunkte, -1 pro 4; 4 Rüstung
Brute
Die klassischen Dämonen, nicht größer als ein Mensch, aber viel schwerer, mit dicker, gepanzerter Haut, bösen Augen und blasphemischen Absichten. Sie sind die Fußtruppen der dunklen Legion und sie erfüllen diese Aufgabe gut. Die Supers der Hierarchie sind im Grunde nicht viel anders. Sie haben die Stärke um brachialste Waffen zu tragen und eignen sich sowohl körperlich als auch von ihren Naturell her viel mehr für den Kampf als Menschen.
Sie sind allerdings nicht besonder subtil, sondern vielmehr für den brutalen, direkten Kampf gemacht. Auch neigen sie dazu zum Sturmangriff überzugehen, was aber erstaunlich oft erstaunlich gut funktioniert.
Typisch:
Angriff (NK) 18 Würfel
(FK) 15 Würfel
Effektive Stärke: 8 bis 9
Verteidigung 6
30 Trefferpunkte, -1 pro 6; 2 natürliche Rüstung
Ausrüstung:
z.B. Standard-Fußsoldat (aka Gewehr-mit-Bajonett-Sturmläufer)
Nekrokürass; effektive Rüstung 7 (2 gegen negative Energie); +1 Verteidigung; Zombie-Ressurection
Fleischfetzer-Naginata mit Zahnwerfer (Stärke für Kombiwaffe ca.
NK: Schaden 21 gegen doppelte Rüstung + 6 Bonusschaden (Normal / Wucht); gilt als Lange Waffe
sekundärer Zahnwerfer Schaden 8, Panzerbrechend 3(spitze Zähne), RoF 5; Munition meist kein Problem; Reichweite 70
z.B. Heavy-Weapons-Dude / Elite
Käfer-Kürass; effektive Rüstung 12 (4 gegen negative Energie);
Leichenwerfer (Klasse 10) - mit Knochenspeer (Schaden 30 gegen doppelte Rüstung+ 12 Splitterschaden in Umgebung, -1 pro m, genau) oder Spektralbombe (Schaden 12 negativ, -2/m, ungenau 3) oder höllischer Lavabombe (Schaden 20 Energie/Feuer, -2/m, ungenau 3) (benötigt 1 Runde zum Nachladen); Reichweite 100
+ Handschnetztler (Schaden 12 gegen doppelte Rüstung +3 Wucht, 2 Waffen-Kampf, *schnell*)
+ Wespenpistole (Schaden 3 over time) Reichweite 30
+ zahnige Magnum (Schaden 10, Einzelfeuer) (die Pistolen auch mit 2-Waffen-Kampf); Reichweite 30
+ böser Blick auf Schulter (eigenständig) (12 Angriffswürfel, Schaden 4 Negativenergie); Reichweite 30
z.B. Sarge
Nekrokürass; effektive Rüstung 7 (2 gegen negative Energie); +1 Verteidigung; Zombie-Ressurection
Lanze des Befalls; Schaden 14, Panzerbrechend 3, 2 Bonus *lang* (einhändig)
einhändiger Höllenstrudel; ->siehe Flammenwerfer; Schaden 3 Energie(Höllenflamme) over time; RoF 10; Reichweite 20/40/80/-
Siegel der Unverwundbarkeit x2