Autor Thema: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"  (Gelesen 16047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #25 am: 15.06.2008 | 01:00 »
Bei den Kampfstilen stimme ich Falcon zu: Imho sind sie recht gut ausbalanciert.
Ich zumindest steigere alle sechs Kampfstile gleichmäßig und benutze auch alle 6 Kampfstile.

Positive Sachen:
  • Menge des Geldes: Man hat genug Geld, dass man bei Kleinigkeiten nicht knausern muss. - Um sich aber etwas anspruchsvolles zu leisten, muss man entweder eine Weile warten oder viel "Poker" spielen.
  • Steigerungssystem.
  • Story und die moralischen Entscheidungsmöglichkeiten.
  • Atmosphäre
  • Grafik
  • Man kann wählen, ob man Gothic mäßig über die Schulter von Geralt schaut oder die isometrische Ansicht bevorzugt.
  • schönes Alchemiesystem

neutrale Sachen:
  • Die "Nebenspiele": Einerseits finde ich das Pokerspiel und die Boxkämpfe interessant. Andererseits hätte ich mir gewünscht, dass es etwas mehr Abwechslung gibt und es ein paar mehr unterschiedliche Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen.

Negative Aspekte:
  • Bis auf Waffen haben alle Gegenstände ein winzig kleines Bildchen.
  • Gegenstände werden nicht automatisch sortiert. (Im Inventar muss man alles manuell sortieren und im Lager kann man überhaupt nicht sortieren.
  • Man kann neben den beiden Standardschwertern nur noch eine große und eine kleine Waffe mit sich führen. (Das bedeutet, wenn man einen Dolch mits ich rumführt und eine kleine Axt findet, muss mans ich entscheiden, ob man die Axt oder den Dolch behält. - Und man kann auch nicht gleichzeitig Dolch und Fackel mit sich rumführen.)
  • Man kann Speicherständen keinen eigenen Namen geben. (Ich habe mehrere Speicherstände, die "Salamandra-Versteck" heißen. Hätte ichs ie selber benennen dürfen, hätte ich ihnen unterschiedlcihe und aussagekräftigere Namen verpasst.)
  • Selbst auf modernen Computer relativ lange Wartezeiten, wenn man eine neue Location betritt. (2 Sekunden bei kleinen Locations, 10 Sekunden bei großen Locations.)

Wie man sieht, ist der Hauptkritikpunkt das Inventarsystem. Zur Verteidigung muss man sagen, dass das Inventar bei Witcher eigentlich recht unwichtig ist. - Man kann theoretisch das gesamte Spiel nur mit dem Standard-Hexerschwert und dem Standard-Silberschwert durchspielen, ohne sich irgendwelche anderen Gegenstände zu kaufen. (Gegenstände und Rüstungen sind zwar hilfreich, aber nicht notwendig.)
Und man merkt auch an mehreren Stellen, dass den Programmierern, die Fertigkeiten von Geralt wichtiger sind, als die Ausrüstung, die er besitzt.

Alles in allem teilen sich Gothic 2 und 'The Witcher' bei mir den 1. Platz unter den besten Computerrollenspielen.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #26 am: 15.06.2008 | 02:00 »
@Inventar: das sotieren bringt nicht mal was weil ständig alles durcheinander gewirbelt wird (weiss nicht bei welche Aktion, beim Neustart oder wenn man etwas aufhebt und es nicht ins Inv. passt oder so). schrecklich.

dann, die nebenwaffen bringen im Vergleich zum Hexerschwert und dem Stahlschwert NICHTs. Ich sehe keinen Grund was anderes als ne Fackel zu tragen.

aber Eulenspiegel hat Recht. Das ganze drumherum ist eigentlich unwichtig. Das Spiel konzentriert sich komplett auf Story, Atmosphäre und vor allem Geralt als Charakter (Reviews, die die fehlende Charakterauswahl kritisieren haben das ganze Spiel nicht verstanden) und seiner Fähigkeiten.
Ausrüstung ist in der Geratlwelt eigentlich auch nicht so wichtig.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #27 am: 17.06.2008 | 20:07 »
ich korrigiere: der Gruppenstil ist anfangs vielleicht etwas stark. Nachher ist es wieder ausgeglichen. Interessanterweise funktioniert er erst ab 3 Gegnern richtig gut, bei 2 etwa nicht mehr so.
Die Nebenwaffen sind in der Tat schrott. Die taugen meist nichtmal wirklich zum Geldverdienen. Da bringts würfeln mehr (speichern nicht vergessen).

Sehr cool finde ich, dass die Silbertalente so begrenzt sind, da muss man echt überlegen, was man nimmt. Das erhöht den Reiz es wieder durchzuspielen und diesmal etwa die Zeichen stärker auszubauen. Ich muss sagen, die benutze ich gegenwärtig kaum. Lediglich gegen mehrere Wyvern musste ich mich paar mal mit dem telekinetischen Stoß in Sicherheit bringen.
Das sind für mich gegenwärtig (Akt 3) die schwersten Gegner in Gruppen.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #28 am: 17.06.2008 | 23:47 »
Bei Wyvern hat sich folgende Taktik bewährt:
Aus sicherer Entfernung einen Feuerball auf einen Wyver abgeben. - Dieser rennt dann alleine auf dich zu.
Mit dem starken Kampfstil kann man dann den einzelnen Wyver sehr leicht besiegen.

(Falls zwei oder noch mehr Wyvern auf dich zurennen, abhauen, bis die meisten die Verfolgung aufgeben. - Dem letzten dann noch einmal einen Feuerball verpassen, damit er weiter auf dich zurennt.)

Der telekinetische Stoß eignet sich sehr gut für Finishing Moves. (Vorher dran denken, Niederschlag bei der Telekinese auszubauen.) Man kämpft solange gegen einen Gegner, bis er nur noch ungefähr ein Drittel bis ein Viertel Lebensenergie hat. Dann benutzt man Telekinese und hofft, dass der Gegner betäubt oder niedergeschlagen wird. - Falls das geschieht, kann man ihm mit einem einzelnen Finish Move komplett töten. (Vor allem bei Menschen sehen die Finish Moves sehr cool aus. - Mein Favorit ist: "Gegner umdrehen und Fußsehnen durchschneiden. Wenn der Gegner dann zu Boden sackt, die Kehle durchschneiden.")

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #29 am: 21.06.2008 | 23:54 »
Wyvern selbst finde ich im schnellen Stil leichter, da trifft man immer. Im Starken muss man genau klicken, sonst weicht das Vieh aus. Königswyvern sind wiederum im starken besser zu plätten.
Bin jetzt in Akt 5 und bleibe dabei: Wyvern sind in Akt 2 die schwersten Gegner, wenn man ihnen mal begegnet. Das Verhältnis zwischen Held und Monstetstärke ist dann nicht ausgewogen (Schwierigkeit: leicht, übrigens). Die restlichen Monster sind alle relativ einfach zu besiegen.

Ach ja, weiss jemand, was man in Alt-Wyzima gegen die blöden Scoiatel machen kann (bin auf der Seite des Ordens). Die kommen in Scharen immer wieder und nerven und geben kaum XP, behindern aber enorm. Hört das irgendwann mal auf?

Offline Tricia

  • gut böse Seele
  • Hero
  • *****
  • When they come I´ll be ready ...
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tricia
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #30 am: 19.09.2008 | 12:04 »
*nekromantier*

Falls es jemand interessiert: Für registrierte Besitzer des Spiels gibt's hier das Upgrade auf die Enhanced Version zum kostenlosen Download.
Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #31 am: 26.09.2008 | 15:21 »
*ARGHLL* sie erlauben keinen Download Manager, sind die Leute WAHNSINNIG?

1GB auf einen Ruck. So lange bleibt mein WLan ohne Störung gar nicht im Netz :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #32 am: 28.09.2008 | 18:03 »
geht es euch auch so, daß schon man schon die letzten zwei Tage keine Verbindung zur Homepage (thewitcher.com) bekommt?

mein launcher bekommt auch keine Verbindung zum Server.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

killedcat

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #33 am: 28.09.2008 | 19:08 »
Für das Update von the Witcher muss man sich nicht nur registrieren, sondern auch einen Freibrief für die Weitergabe der gesammelten Daten vergeben. Wir haben daher nach dem Download die Installation des Patches abgebrochen und the witcher wieder deinstalliert.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #34 am: 28.09.2008 | 19:17 »
Das Spiel lohnt auch ohne das Update.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #35 am: 28.09.2008 | 23:15 »
HP scheint wieder online zu sein. Vielleicht ein traffic Problem.

@Weitergabe: tatsächlich, habt ihr die Bedingungen alle komplett gelesen? Hab sie nur überflogen. steht das darin?
Welche Daten könnten da weitergegeben werden, was haben die denn schon?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #36 am: 29.09.2008 | 13:39 »
habe einfach mal riskiert ausspioniert zu werden.

90min. Patch Aktualisierung, das es sowas überhaupt noch gibt. Aber man muss den Entwicklern schon zu gute halten, daß sie das ganze Spiel überarbeiten wollten.

Konnte noch nicht viel sehen, habs einmal ausprobiert. Hab das Spiel neu gestartet. Von schnellerer Ladezeit keine Spur. Die deutsche Synchro ist aber imho nicht besser. Sie ist einfach nur ANDERS. Ist doch klar, daß wenn ich die Leute nochmal an eine Synchro setze, daß selbst bei gleicher Qualität Unterschiede auftauchen. Anders ist aber nicht automatisch besser.
Sehen/hören könnt ihr das auf einem Videovergleich der GameStar, letzte Ausgabe (ist vielleicht auch im Netz). Den vielgepriesenen Qualitätsprun, der das im direktvergleich präsentiert wird, hab ich nicht mal bemerkt.
aber wenigstens bleibts gleich gut. Trifft auf NPCs zu.

Schrecklich ist dagegen, daß die perfekt gewählte Stimme vom Hexer gewechselt wurde, die nicht nur unpassend ist, sondern auch schlechter synchronisiert ist. wirklich traurig.

spätere Spielstände konnte ich nicht laden, weil es beim ersten Ladeversuch eines älteren Spielstands gleich mal schön abgestürzt ist.
« Letzte Änderung: 29.09.2008 | 13:42 von Flacon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #37 am: 21.10.2008 | 18:34 »
Ich habe das Spiel letzte Woche Samstag gekauft und konnte es dann nicht vernünftig installieren. Auf einer Menge I-Net-Seiten wurde drauf hingewiesen, daß es immer noch arge Probleme mit einem nicht so einfach behebbaren Fehler auf der Game-DVD gibt. Atari nimmt die DVDs wohl reihenweise zurück.....
Nachdem die den Release-Termin schon mehrmals nach hinten verschoben haben, finde ich es schon trautig, wenn dann auch noch sowas passiert. Ich habe das Spiel also wieder zum Händler zurückgebracht und warte jetzt darauf, daß es da ein offizielles Statement von seiten Ataris zu gibt.

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #38 am: 27.01.2009 | 19:19 »
In einem Nachbarthread tauchte die Frage auf, ob das Bildersammeln der weiblichen Eroberungen moralisch ist oder nicht.

Wie seht ihr es:
- Ein witziger Gimmick, der euch gefällt.
- Sexistische Darstellungen, die nichts in einem mittelalterlichen Spiel zu suchen haben.
- sonstiges

Und was würdet ihr davon halten, wenn ein weiblicher Char lauter männliche Trophäen sammelt?

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #39 am: 27.01.2009 | 19:32 »
Ich persönlich habe kein Problem mit dem Feature und hätte kein Problem mit einem umgekehrten, in dem Männer zu Trophäen werden. Ich kann aber nachvollziehen, dass man das haben kann und halte es in Hinblick auf das vermittelte Wertesystem ohne Frage für daneben. Da das Spiel ab 18 ist und man Volljährigen zutrauen darf, ein solches Feature vernünftig werten zu können, kann aus meiner Sicht das Wertesystem hier mal zurückstecken.

Das Frauenbild entspricht nebenbei bemerkt dem in gängigen Sword & Sorcery-Reihen wie Conan, Fafhrd und der Graue Mausling, mit Abstrichen Elric und Kane.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #40 am: 27.01.2009 | 19:33 »
was für eine Frage. Wer die Szenen nicht mag, wird auch die Bilder nicht mögen (ich finde beides mehr als überflüssig und es gehört nicht ins Spiel, würde natürlich auch gelten wenn man eine Frau spielen könnte)

aber ich kann mir gut vorstellen, daß es genug selbstgerechte Leute gibt, die dann differenzieren, die Bilder mies finden dafür die Videos ganz toll und bei Männern wär das ja nochmal was ganz Anderes....
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #41 am: 27.01.2009 | 19:45 »
Ich hatte auf der Games Convention nachgefragt, ob man auch Jungs sammeln könnte. Dies wurde aber verneint und sie haben es auch nicht geplant. :'(

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #42 am: 27.01.2009 | 20:00 »
Ich dachte ich poste das mal hier. Ich habe ein kleines Problem mit The Witcher. Nachdem ich den ersten Akt durchgespielt habe und am Ende Geralt festgenommen wird, verschwindet bei mir einfach das Bild. Ich höre nach einer Zeit zwar (Wasser und Nacht?)Geräusche, es ist nur kein Bild dar. Updates haben erstmal nicht geholfen, wobei ich das Upgrade zur Enhanced Edition noch nicht installiert habe. Ich kann zwar einen Spielstand aus der Mitte 2. Aktes aus dem Inetrnet runterladen und mit ihm weiterspielen, aber ich würde gerne alles erleben. Hatte jemand dieses Problem und weiß wie es behoben werden kann?

Mein PC:

Windows XP
Phenom 9650
2 GB Ram
Geforce 8100 on Board

Am PC wird es wohl nicht liegen. Ich hatte vor kurzem einen alten Sempron und da war es genauso.

Edit: Zur aktuellen Diskussion: Eine Sache die mich etwas verärgert hat, ist die nackte Driade im 2. Akt ( Vielleicht kommen später noch mehr von denen vor). In den Büchern laufen die Überhaupt nicht nackt rum. Gegen nackte Haut habe ich eigentlich nichts aber dieses "wir lassen, die mal halt Nackt rumlaufen damit es geiler aussieht" etwas albern und nicht im Sinne des Buches.
 
« Letzte Änderung: 27.01.2009 | 20:14 von Nathanael »
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #43 am: 27.01.2009 | 20:57 »
Updates haben erstmal nicht geholfen, wobei ich das Upgrade zur Enhanced Edition noch nicht installiert habe.

Warum nicht? Ich würde dringend dazu raten.

Edit: Zur aktuellen Diskussion: Eine Sache die mich etwas verärgert hat, ist die nackte Driade im 2. Akt ( Vielleicht kommen später noch mehr von denen vor). In den Büchern laufen die Überhaupt nicht nackt rum. Gegen nackte Haut habe ich eigentlich nichts aber dieses "wir lassen, die mal halt Nackt rumlaufen damit es geiler aussieht" etwas albern und nicht im Sinne des Buches.

Freiheit des Mediums? Oder vielleicht einfach die Tatsache, dass die garstigen Biester (;D) auch in fast allen anderen Settings nackt sind?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Nathanael

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathanael
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #44 am: 27.01.2009 | 21:07 »
Freiheit des Mediums? Oder vielleicht einfach die Tatsache, dass die garstigen Biester (;D) auch in fast allen anderen Settings nackt sind?

Die Freiheit des Mediums habe ich nicht angezweifelt, die Programmierer dürfen machen was sie wollen. Hm... vielleicht hat mich nur gestört, dass überhaupt etwas in Vergleich zu den von mir so geliebten Büchern verändert wurde.
Es gibt keine Probleme,nur Möglichkeiten kreativ zu sein.

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #45 am: 27.01.2009 | 21:55 »
Sex sells!

Ich hoffe man kann mal in einer Erweiterung Triss spielen, dann hätte ich auch nichts gegen das Jungs sammeln. Aber vielmehr interessiert mich mal das Magiesystem in der Witcher-Welt. Naja, dazu wird es wohl nie kommen (wäre dann ja nicht mehr the Witcher  ;)).

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #46 am: 27.01.2009 | 22:03 »
Aber vielmehr interessiert mich mal das Magiesystem in der Witcher-Welt. Naja, dazu wird es wohl nie kommen (wäre dann ja nicht mehr the Witcher  ;)).

Wie meinst du das? Ich habe den letzten Akt und den Showdown quasi vollständig mittels Feuermagie durchgespielt. Wenn man die voll hochlevelt inklusive Mana und Manaregeneration, kann man Igni im Dauerfeuermodus verwenden. Ich habe beim Schlusskampf zum Schwert gegriffen, weil er sonst zu langweilig gewesen wäre.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #47 am: 27.01.2009 | 23:25 »
Warum nicht? Ich würde dringend dazu raten.

Freiheit des Mediums? Oder vielleicht einfach die Tatsache, dass die garstigen Biester (;D) auch in fast allen anderen Settings nackt sind?
Naja, the Witcher verstößt ja nicht nur gegen diese eine Genre-Konvention. Sondern macht ein paar Dinge anders, als "üblich". Also zählt das argument nicht! ;)

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #48 am: 28.01.2009 | 08:00 »
Wie meinst du das? Ich habe den letzten Akt und den Showdown quasi vollständig mittels Feuermagie durchgespielt.

Du meinst Du hast die Zeichen benutzt. Adanos meinte aber mit Magie sicherlich eher das, womit Triss und ihre Freundinnen um sich werfen...  ;)

Naja, the Witcher verstößt ja nicht nur gegen diese eine Genre-Konvention. Sondern macht ein paar Dinge anders, als "üblich". Also zählt das argument nicht! ;)

Das stimmt natürlich (trotzdem stören mich nackte Dryaden jetzt nicht wirklich. So lange ich mich nicht mit nackten Stadtwachen rumärgern muss...  ~;D).

Eigentlich ist es ja sogar sehr gut, dass es so viele Dinge anders macht - denn genau das ist einer der Aspekte, die das Spiel interessant machen (neben der Story und den Gags und der "dreckigen" Atmosphäre und der Tatsache, dass Städte und Dörfer tatsächlich mal Mittelalterlich wirken und nicht wie frisch aus Disneyland geklaut wie in den meisten anderen Computer-RPGs).
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: Wer hat Erfahrungen mit "The Witcher"
« Antwort #49 am: 28.01.2009 | 10:02 »
Du meinst Du hast die Zeichen benutzt. Adanos meinte aber mit Magie sicherlich eher das, womit Triss und ihre Freundinnen um sich werfen...  ;)

Jau, aber wenn ich die mit den Zeichen platt mache, kann das Magiesystem nix wert sein. ;)
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe