Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 73605 mal)

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Offline Yerho

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #525 am: 11.10.2011 | 09:56 »
Revolver macht aufgerüstet weit mehr Schaden, 10mm lässt sich schalldämpfen.

... und ignoriert mit entsprechendem Upgrade die Panzerung der Gegner, hat ein größeres Magazin und Munition wird einem hinterher geschmissen.

Wie schon ein paar Seiten zuvor festgestellt: Eine andere Schusswaffe als die aufgerüstete Zenith braucht man das ganze Spiel über nicht, und man kann sie bereits ganz zu Anfang mit den wesentlichen Eigenschaften aufrüsten.
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #526 am: 11.10.2011 | 10:00 »
Das stimmt und wenn man "cheaten" will eignet sie sich dank Laserpointer auch für Scharfschützen-Kopfschüsse über fußballfeldweite Entfernungen.
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #527 am: 14.10.2011 | 20:45 »
Ist doch schön dass sich diesbezüglich also nichts zum ersten Teil geändert hat  ;D
Da brauchte man (solange man nicht tauchen musste oder Bots erledigen wollte) auch keine andere Waffe als die normale 10mm.
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #528 am: 14.10.2011 | 21:42 »
Den Elektroschocker, meinst du wohl. ;D


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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #529 am: 15.10.2011 | 01:33 »
Ich hab im ersten Teil fast nur mit Scharfschützengewehr und Drachenzahn gearbeitet, sobald ich Letzteren hatte...
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #530 am: 17.10.2011 | 00:04 »
Ich freu mich schon auf den DLC :D
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #531 am: 17.10.2011 | 01:46 »
Gegen den aufgerüsteten Typhoon hat keiner der Bosse eine Chance - rangehen, zweimal zünden, Cutscene anschauen.
Fühl dich geherzt und geknuddelt :D
Ohne den Typhoon hätte ich gegen den ersten Boss keinen Stich gesehen.
Ich hab da bestimmt 20 mal oder so mit der 10mm getroffen und er ist nicht umgefallen.
(Habe gut ~10 mal probiert, und keinen Stich gesehen)
2 mal Typhoon Wumms und ~5 Schüsse und er war endlich pleite,..
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Offline Timo

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #532 am: 17.10.2011 | 11:51 »
Hm, ich hab beim ersten Anlauf mit dem kleinen Taser, den ich sonst nie benutzt habe draufgeholzt und das hat ihn geschockt(erste Boss hat keine EM Immunität), das 20x wiederholen und er fällt ohne Gegenwehr um, beim zweiten Anlauf, hab ich eine EM-Granate auf ihn geworfen und ihn mit der Combatgun zersiebt, das musste 2x wiederholt werden.
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Offline Yerho

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #533 am: 17.10.2011 | 14:23 »
Hm, ich hab beim ersten Anlauf mit dem kleinen Taser, den ich sonst nie benutzt habe draufgeholzt und das hat ihn geschockt(erste Boss hat keine EM Immunität), das 20x wiederholen und er fällt ohne Gegenwehr um, beim zweiten Anlauf, hab ich eine EM-Granate auf ihn geworfen und ihn mit der Combatgun zersiebt, das musste 2x wiederholt werden.

Ich habe Barrett beim ersten Durchgang mit drei Frag-Minen zur Strecke gebracht. In meinem zweiten Durchgang hat er lange genug in einer Gaswolke (Die er selbst ausgelöst hat!) herum gehustet, dass ich ihn aus der Deckung heraus mit einigen Kopfschüssen mit der Zenith (ohne Nachladen) problemlos erledigen konnte. Das klappt übrigens bis auf den Endgegner bei allen Bossen, sogar Namir würgt lange genug im Gas herum, um ihm mit 10mm zu erledigen. Nur einigermaßen zielsicher muss man sein, damit die Kopfschüsse sitzen.

Generell habe ich den Eindruck, dass alle Bossgegner unter Ausnutzung des Deckungssystems mit so ziemlich jeder Bewaffnung erledigt werden können. Manchmal finden sie einen nicht einmal, wenn man hinter einer Säule klebt und suchen am anderen Ende der "Arena". Nur wenn man aktiv wird und die eigene Position verrät, sollte man die Deckung wechseln, bevor es Granaten hagelt, aber dabei durchaus in Deckung bleiben - selbst ohne Tarnsystem bestehen gute Chancen, dass der Gegner erst wieder suchen muss, wo man sich eigentlich befindet.
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Offline Astrolite

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #534 am: 18.10.2011 | 00:17 »
Falls sich jemand schon für das kommende Add-On bzw. den DLC 'The Missing Link' interessiert, hier Links zu dem von den Entwicklern kommentierten Walkthrough.

(Teil 1)

(Teil 2)
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Offline Madner Kami

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #535 am: 18.10.2011 | 01:56 »
So, "Missing Link" kann seit heute (auf Steam) erworben werden. Für 11€. In Worten: Elf Euro. Irgendwie... Weis ich nicht so ganz...
« Letzte Änderung: 18.10.2011 | 01:58 von Madner Kami »
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Ranor

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #536 am: 18.10.2011 | 10:11 »
So, "Missing Link" kann seit heute (auf Steam) erworben werden. Für 11€. In Worten: Elf Euro. Irgendwie... Weis ich nicht so ganz...
Laut Reviews scheint das Teil ein ziemlich typischer DLC zu sein und sich daher eher nicht zu lohnen...

Offline ManuFS

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #537 am: 18.10.2011 | 10:47 »
Wie definierst du denn "typischen DLC"? Für durchschnittlich anscheinend 5 Stunden (für die "Alles absuchen!" Fraktion auch bis zu 7 Stunden, laut Reviews) neue Spielinhalte, nahtlos in die vorhandene Story eingefügt sind 11 Euro IMHO ein fairer Preis.
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Ranor

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #538 am: 18.10.2011 | 11:04 »
Wie definierst du denn "typischen DLC"?
Lieblos runtergekurbeltes more of the same.

-------------------------

Um mal noch was allgemeines zu DX:HR zu ergänzen: Bei Polyneux gibt es einen schönen Artikel zum Spiel. Gerade die Diskussion in den Comments ist interessant. Und dort fasst Epospecht die Probleme die ich mit dem Spiel (und vielen, vielen anderen) habe perfekt zusammen:

"In Deus Ex:HR hat kein Schwein mehrere Städte gebraucht. Auch der Großteil der Missionen hätte man sich (im Sinne einer Storyentiwcklung)sparen können. Denn das endlose rumschleichen durch Großraumbüros und Lagerhallen ist, bis auf das eigentliche Missionsziel, reiner Storyleerlauf.

Es ist ja nicht so dass man als Spieler erzählerische Momente nur nach angemessener (d.h. stundelanger) Zeit im eigentlichen Gameplay erträgt. Man hätte alles viel dichter packen können.

Das Problem ist, dass die Story nicht das Geringste taugt, die Zukunftsvision vollkommen vage bleibt (im Bereich Ökonomie, Politik und Menschenbild) und dort wo sie mal notgedrungen klarer werden muss (in der technischen Beschreibung der Implantate bspw.) schnell in Abkürzungen und Bullshit-Bingo verfällt.

So lange die Industrie sich weigert Storyteller als Basis jedweden Entwicklungsschrittes zu sehen und ihre Aufgabe weiterhin lediglich darin sieht erstellte Assets und Funktionen logisch zu umschreiben, so lange werden wir Spiele mit Bossgegnern, tollen Nahkampfanimationen und irgendwelchem Eye-Candy erleben, einen Anspruch auf intellektueller und imaginativer Ebene aber weiter vermissen."
« Letzte Änderung: 18.10.2011 | 11:10 von Ranor »

Offline YY

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #539 am: 18.10.2011 | 13:19 »
Zitat
Die Gegner-KI schwankt eh stark zwischen „Skynet“ und „Katzenklo“
;D


Aber zum Thema:

Eine stringent und mit "Zug" erzählte Geschichte ohne großen Leerlauf ist entweder ziemlich kurz oder künstlich komplex/in die Länge gezogen.
Letzteres ist mMn noch weniger erstrebenswert als eine "konventionell" verzettelte Story oder eine mit Leerlauf.

Und eine sandboxigere Herangehensweise ist nicht für jeden Spieltyp sinnvoll - bei einem Ego-Schleicher ist recht schnell Ende mit dem Konzept, dass jede noch so kleine Aktion in den Plotverlauf eingebunden sein muss.
Genau wie bei "normalen" Shootern ist es da mMn zwingend so, dass man an vielen Stellen die Story ausblenden und agieren will/muss - und dann fragt man sich bei guter Erzählstruktur nicht irgendwann "Warum bin ich noch mal hier?", sondern denkt sich "Hindernis ausgeräumt, jetzt kann ich endlich XYZ...".


Aber das ganze Thema Sandbox steht mMn recht unabhängig vom Spieltyp auf wackligen Füßen, wenn man da nicht einen ungeheuren Aufwand treiben will.
Da ginge es z.B. auch darum, dass sich Ereignisse organisch aus den eigenen Aktionen ergeben und parallel zu anderen eigenen Handlungen abspielen, ohne dass man (weiteren) Einfluss darauf nimmt.
Das ungeskriptet und ohne enges Korsett an möglichen Verläufen stimmig hinzukriegen, traue ich auf absehbare Zeit keinem Spieleentwickler zu.

Und dabei ist dann noch die Frage, was man unterm Strich als Spieler wirklich davon hat.
Insbesondere bei so geradlinigen Zwischenzielen wie bei DX:HR interessieren mich ja schon die ganzen Fluff-Mails auf den Rechnern nicht die Bohne, genau so wenig wie die Zeitungen etc. - das hat keine Auswirkungen auf den weiteren Verlauf und kann daher ausgeblendet werden.

Es wäre zwar schon recht witzig, als Einzelner oder Kleingruppe mal tatsächlich Großkonzernen oder anderen Organisationen den OODA-Loop zu stören, aber das kann man bei Licht betrachtet ganz gut erzählerisch lösen, ohne den enormen programmiererischen Aufwand zu treiben, der dazu nötig wäre.


Ansonsten ist die präsentierte Zukunft in DX:HR auch deswegen vage, weil man fest aus dem Blickwinkel eines Einzelnen agiert, der grad was ganz anderes zu tun hat...
Ja, man hätte z.B. ein "kleines Internet" integrieren können, damit sich interessierte Spieler stundenlang in die Spielwelt einlesen und zig Nachrichtensendungen abrufen können.
Oder noch mehr Randereignisse (eventuell gar ohne Missionsstruktur *Ketzerei!*) einbauen können, die das Ganze vertiefen. Meinetwegen sogar aus anderen Perspektiven.

Aber mal im Ernst:
Ich spiele ein Spiel wegen des Spielprinzips. Wenn mir das grundlegende Gameplay keinen Spaß macht, rettet die beste Story nichts. Und umgekehrt will ich nicht sinnlos zugemüllt werden, wenn eigentlich eine Aufgabe ansteht...
Mir wird ja jetzt schon in den allermeisten Spielen zu viel um den heißen Brei herumgeredet (auch in DX:HR...was z.B. David Sarif in manchen Gesprächen an Nebelkerzen und Geschwafel ablässt, geht auf keine Kuhhaut. Ich habe deswegen ständig auf das große Zerwürfnis mit Jensen gewartet und hätte das z.B. während des Backdoor-Gesprächs auch mit Freuden forciert...aber dann waren das alles doch nur Luftnummern  |:(().

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie man gerade bei Shootern jede kleine Aktion mit der Story verknüpfen sollte, ohne dass der Spieler irgendwann dicht macht.
Der Hauptstory tun zu viele Einzelschritte nicht gut, und bei einer Flut an Nebenzielen verliert man irgendwann den Überblick - sieht man z.B. schön an Dead Island mit seinen gefühlten achttausend Leuten, die einen Verwandten suchen oder irgendeinen Mist zurück haben wollen, im Vergleich zu L4D(2), wo es einfach nur ziemlich geradlinig vorwärts geht, aber der tatsächliche Verlauf deutlich variabler ist und besondere Ereignisse produziert, die im Gedächtnis bleiben - ganz ohne Verknüpfung mit der eigentlichen Geschichte (die in einen Satz passt).


Zuguterletzt:
Wie sähe denn eurer (und besonders deiner, Ranor) Meinung nach ein "intellektueller und imaginativer Anspruch" in DX:HR und in Videospielen aus?
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #540 am: 18.10.2011 | 13:25 »
Jupp, hast du fein gesagt. :)
Die Story ist nur ein Aspekt, und muss nicht immer der wichtigste sein.

@Epospecht: DX:HRs Zukunfstvision ist vollständig genug, für das was es damit tun will. Wenn man sich darauf einlässt, statt darauf zu bestehen das das Spiel so zu sein hat, wie man es erwartet, dann empfindet man den Großteil des Spiels auch nicht als "Storyleerlauf".

Was den Rest der Einschätzung angeht: Das die meissten großen Spiele anspruchslose Geschichten erzählen ist jetzt keine besonders revolutionäre Erkenntnis. Das heißt aber nicht, das es nicht auch Ausnahmen gäbe, oder man sich nicht auch auf anderer Ebene intellektuell oder künstlerisch mit solchen Spielen auseinandersetzen könnte.

@DLC: Es ist mehr vom Gleichen. Wenn man das will, dann ists gut, wenn nicht dann nicht. Man kauft den DLC aber sicherlich nicht, weil man mehr über die Handlung des Hauptspiels erfahren will. Ich meine, es ist schon etabliert, das in der Zeit auf dem Schiff nichts passiert sein kann, das einen Einfluss auf die Handlung des Hauptspiels hat.


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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #541 am: 18.10.2011 | 13:36 »
Funktioniert so ein Sandbox-Missionsding bei den beiden neuen Fallout Titeln nicht schon?
Da hoert man doch zumindest im Radio von seinen taten, und wenn man eine Stadt nuked, ziehen Leute um und sowas,...
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #542 am: 18.10.2011 | 13:39 »
Naja, so richtiges Sandbox ist Fallout:NV doch auch nicht. Es gibt einfach nur seeeeehr viele Nebenmissionen zusätzlich zum Hauptmissionsstrang.
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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #543 am: 18.10.2011 | 13:46 »
Ich meine, es ist schon etabliert, das in der Zeit auf dem Schiff nichts passiert sein kann, das einen Einfluss auf die Handlung des Hauptspiels hat.
Schon deswegen ist der DLC für mich völlig uninteressant, mal davon abgesehen das ich es konzeptionell für äußerst fragwürdig halte.
Wie sähe denn eurer (und besonders deiner, Ranor) Meinung nach ein "intellektueller und imaginativer Anspruch" in DX:HR und in Videospielen aus?
Puuhh, da brauche ich mehr Zeit für. Aber da mir das Thema eh´ seit längerer Zeit unter den Nägeln brennt werde ich dazu demnächst was schreiben. Nur nicht sofort, da ich meine Gedanken diesbezüglich nochmal ordnen muss.

Ansonsten erstmal nur kurz: Ein "sanboxiges" Spiel mit einer dichten und stringenten Geschichte zu entwerfen ist tatsächlich äußerst schwierig, wie man an den Rockstar-Spielen immer wieder schön sehen kann. Und Dead Island ist in der Hinsicht auch ein Spiel das zeigt, wie genau man es nicht machen sollte. Ich denke aber, YY, dass du Epospechts Post überinterpretierst und zu Teilen auch falsch verstehst. Aber, wie gesagt, dazu schreibe ich mal noch was. Momentan fehlt mir dazu aber die Zeit.

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #544 am: 18.10.2011 | 13:53 »
Mir war ohnehin nie klar, warum "Sandbox" oft als eine Art Idealfall gesehen wird, statt nur eine von mehreren gleichwertigen Optionen.


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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #545 am: 18.10.2011 | 13:59 »
Mir war ohnehin nie klar, warum "Sandbox" oft als eine Art Idealfall gesehen wird, statt nur eine von mehreren gleichwertigen Optionen.
Sanbox ist auch nicht allgemein ein Idealfall - gerade storybasierte Spiele vertragen sich mit einem sandboxigen Konzept oft nicht so gut. Das Problem von DX:HR liegt aber primär darin, dass die Entwickler keine gute Geschichte haben und selbst wenn sie eine hätten, sie nicht in der Lage wären sie vernünftig zu erzählen. Und für ein so storylastiges Spiel wie DX:HR kommt das einem Todesurteil gleich (die Übertreibung ist beabsichtigt.).

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #546 am: 18.10.2011 | 14:02 »
Ah. Aber sie haben eine gute Geschichte. Sie könnte etwas besser erzählt sein, muss sie aber nicht unbedingt.


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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #547 am: 18.10.2011 | 14:22 »
Ah. Aber sie haben eine gute Geschichte. Sie könnte etwas besser erzählt sein, muss sie aber nicht unbedingt.
Da gehen unsere Meinungen sehr weit auseinander: DX:HR hat die Ansätze einer guten Geschichte, mehr nicht.

Offline Bluerps

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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #548 am: 18.10.2011 | 14:24 »
Man muss ja nicht immer derselben Meinung sein.


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Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #549 am: 18.10.2011 | 14:35 »
Funktioniert so ein Sandbox-Missionsding bei den beiden neuen Fallout Titeln nicht schon?
Da hoert man doch zumindest im Radio von seinen taten, und wenn man eine Stadt nuked, ziehen Leute um und sowas,...

Nein, das ist vielmehr genau ein Beispiel für die Illusion einer Sandbox, von der ich sprach - der Verlauf ist über die Missionsstruktur fest vorgegeben und reproduzierbar.

Bei einer "richtigen" Sandbox wäre es z.B. auch möglich, abseits einer Einbindung in Nebenmissionen etc. ein paar Häuser in Megaton anzuzünden und damit einen Teil der Leute rauszuekeln...und je nachdem, wessen Haus man anzündet und wie man sich mit wem versteht, wären das dann jeweils andere Leute...

Aber der Aufwand für so was stünde in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Eine einigermaßen gut gemachte Illusion reicht.

Ich denke aber, YY, dass du Epospechts Post überinterpretierst und zu Teilen auch falsch verstehst. Aber, wie gesagt, dazu schreibe ich mal noch was.

Und ich denke angesichts von Formulierungen wie
Zitat
So lange die Industrie sich weigert Storyteller als Basis jedweden Entwicklungsschrittes zu sehen
dass Epospecht seine Kritik nicht zu Ende gedacht hat.

Ich wüsste z.B. nicht, was es außer

- einer stringent und dicht erzählten und damit zwingend kurzen Geschichte,
- einem über Leerlauf oder Verzettelung mit Nebenmissionen in die Länge gezogenem Spielverlauf*,
- einem Sandbox-Ansatz

noch an Möglichkeiten gäbe.

*Das ist nicht so negativ gemeint, wie es da steht. Anders bekommt man mit einer "richtigen" Geschichte gar keinen Freiraum für das eigentliche Spiel.

Dass ich mich dabei auf die Sandbox versteift habe, liegt daran, dass es zu den anderen Optionen nicht viel zu sagen gibt.

Aber sei es drum, er schreibt nicht hier und ich kann viel spekulieren...

Jedenfalls kann ich wie Bluerps die Kritik an der vagen Zukunftsvision nicht ganz nachvollziehen - auch ohne zu suchen findet sich da so Einiges, und wenn ich mir die Zeitungen und Nachrichtensendungen teils anschaue, hat man sich da für so ein bisschen Hintergrundrauschen schon enorm viel Arbeit gemacht.

Mir wäre es allerdings auch lieber gewesen, wenn manche Aspekte etwas mehr in den Vordergrund getreten wären, gerne mit kleinen Missionen/Ereignissen und einer Entwicklung über mehrere Cutscenes, aber da komme ich vom Hundertsten ins Tausendste und lande am Ende bei dem Ergebnis, dass ich mir einen ganz anderen, viel bodenständigeren Plot gewünscht hätte als diese stinklangweilige, hirnrissige und gerade im Vergleich mit DX1 extrem lieblos präsentierte Illuminatenweltverschwörungsscheiße.


Ich freu mich aber auf deinen Text  ;)

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