Autor Thema: [Spiel] Deus Ex 3 !  (Gelesen 74864 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #300 am: 30.08.2011 | 17:24 »
Hum, naja, dachte weil es irgendwie die allerallererste Mission ist.
Und irgendwie ist mir die Existenz einer ... total entgangen. Aber sowas von voellig.  :o
Normalerweise sollte man die ja bemerken ^^;

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Oh und das Hacking-Mini-Spiel finde ich eher elend @.@
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 17:28 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #301 am: 30.08.2011 | 17:49 »
@Teylen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zum Thema "Smooth Operator" und "Ghost" habe ich folgendes im Netz gefunden:

First-hand testing has established that the Ghost rating is still achievable with:

    A camera becoming "suspicious".
    A guard getting "alarmed" by seeing an indirect effect, like a door opening.
    Killing or knocking-out enemies with a takedown from behind.
    Killing someone with a headshot, as long as they didn't have a chance to see you.
    Knocking out an enemy with a tranquilizer dart to the head. (You'll see the Marksman reward.)

However, you will not get the rating if:

    Anything causes your minimap to turn red. This includes enemies finding bodies, and enemies/turrets opening fire.

Note that the Smooth Operator reward is an easier version of Ghost. (If you get "Ghost" you will always get "Smooth Operator" as well.) Smooth Operator is used for the Foxiest of the Hounds achievement. It deals almost only with alarm panels and security-system alarms, rather than "alarmed" guards. Quelle

Am Anfang fand ich das Hacking-Minigame auch nicht so toll, aber wenn man mal erst seine Fähigkeiten in die Richtung ausgebaut hat und von den "Stop Worms" und "Nuke Trojans" Gebrauch macht, ist es doch ganz gut spielbar und macht Spaß, natürlich anhängig davon, ob du jedes Terminal zwecks XP-Optimierung hacken willst, auch wenn du die PWs und Codes kennst.  ;D
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 18:05 von Plagiator »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #302 am: 30.08.2011 | 18:07 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Bezüglich hacking: man kann mehrere Nodes simultan hacken  bzw verstärken. Das hilft enorm.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #303 am: 30.08.2011 | 18:13 »
Es ist übrigens auch möglich, die Alarm-Panels zu hacken und damit außer Funktion zu setzen, was aber teilweise sehr knifflig bis unmöglich ist, das ungesehen zu machen, außer man benutzt in die Instant-Hack-Devices (Name vergessen). Wenn man alle in einem Raum gehackt hat, gehen die Feinde nur noch in den "Alarmed"-Modus, wenn sie dich wirklich sehen und nicht mehr schon, wenn sie tote/betäubte Kameraden finden. Dann rennen sie zwar zum Panel, aber wissen nicht so recht, was sie tun sollen und stehen ein wenig verdattert rum, da es ja kaputt gemacht wurde.  ;D Ach so zwecks maximaler XP empfiehlt es sich natürlich die Dinger alle nachträglich noch zu hacken.  ;)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #304 am: 30.08.2011 | 18:26 »
Gute Nachricht: Meine alte HIS Radeon HD 5750 konnte ich heute gegen eine neue Sapphire Radeon HD 6970 austauschen.

Die schlechte Nachricht: Das HUD auf allen alten Savegames ist komplett im Eimer. Also nochmal neu spielen!  :P

Mir fällt gerade auf, dass wenn man zu Beginn des Typhoon Levels den Lüftungsschacht statt dem Haupteingang verwendet, man Bonuserfahrungspunkte (Traveller, Ghost) erhält. Es hindert einen aber nicht daran, direkt wieder umzudrehen und die Typen auszuschalten. Yay, Exp maximieren!  ;D
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #305 am: 30.08.2011 | 18:31 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Zitat
Bezüglich hacking: man kann mehrere Nodes simultan hacken  bzw verstärken. Das hilft enorm.
Jop, mich stoert im moment hauptsaechlich das es Glueck ist ob man entdeckt wird oder nicht.
Bei Alpha Control war es immerhin ja noch Muster Erkennung und bei ME2 iirc etwas Geschick, hier ist es eher Glueck ^^;

Ansonsten habe ich alle Panels gehackt die ich finden konnte ^.^;
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #306 am: 30.08.2011 | 18:35 »
@ Teylen

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mir fällt gerade auf, dass wenn man zu Beginn des Typhoon Levels den Lüftungsschacht statt dem Haupteingang verwendet, man Bonuserfahrungspunkte (Traveller, Ghost) erhält. Es hindert einen aber nicht daran, direkt wieder umzudrehen und die Typen auszuschalten. Yay, Exp maximieren!  ;D

Das kannst du bei so gut wie jedem Level machen und würde ich dir (neben alles hacken und dem Einbau der Sozielaugmentierung zwecks "Silver Tongue") auch empfehlen, wenn du annähernd alle Augmentierungen ausbauen willst.  ;)

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #307 am: 30.08.2011 | 18:38 »
Ist das Hacken bzw. das Entdecktwerden eigentlich wirklich glücksbasiert? Ich frage, da ich testweise an verschiedenen Stellen mehrmals nachgeladen habe sobald ich schon beim ersten Knoten aufgeflogen sind (die Wahrscheinlichkeit lag da laut Spiel bei 45% oder so). Und das Ergebnis war immer genau gleich.

Edit:

Um mal auch noch was zum Spiel zu sagen: Bisher großartig und ein würdiger Träger des Namens "Deus Ex".
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 18:39 von Ranor »

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #308 am: 30.08.2011 | 18:41 »
Naja die statistische Wahrscheinlichkeit wird ja mit den Prozentzahlen angegeben. Als ich meine Hackingskills ausgebaut hatte, war meine Standardchance 15 % und nur in ein bis zwei von zehn Versuchen wurde ich tatsächlich entdeckt. Ich meine, welchen Sinn hätten sonst die Angaben? Bei einer fifty-fifty Chance kann es halt manchmal schon ein wenig frustrierend sein, da muss man dann entweder ein wenig Geduld haben oder den Trojaner bzw. Wurm einsetzen oder das Sofort-Hacking-Tool oder den (sofern vorhanden) Code bzw. PW eintippen.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 18:43 von Plagiator »

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #309 am: 30.08.2011 | 18:42 »
Auch wenn man entdeckt wird: einfach mit Brute Force weitermachen, oder zur Not ein paar Würmer verwenden. Klappt fast immer .
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #310 am: 30.08.2011 | 18:48 »
Das wollte ich auch gerade anmerken, entdeckt zu werden hat doch einzig und allein den Nachteil, dass ein Zeitlimit läuft und sich nach und nach die Stufen der Nodes erhöhen, oder?

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #311 am: 30.08.2011 | 18:52 »
Das und wenn man scheitert, hat man je nach Schierigkeitsgrad des Systems zwei bis fünf Versuche, es noch einmal zu versuchen.

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #312 am: 30.08.2011 | 18:53 »
Naja die statistische Wahrscheinlichkeit wird ja mit den Prozentzahlen angegeben. Als ich meine Hackingskills ausgebaut hatte, war meine Standardchance 15 % und nur in ein bis zwei von zehn Versuchen wurde ich tatsächlich entdeckt. Ich meine, welchen Sinn hätten sonst die Angaben?
Keine Ahnung, deshalb frag ich ja ;) Ich hatte halt bisher nicht den Eindruck als würde es "ausgewürfelt" ob man jetzt entdeckt wird oder nicht, sondern eher, als würde es schon vor Beginn des Hackens feststehen. Vielleicht täusche ich mich auch...

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #313 am: 30.08.2011 | 18:55 »
Habe ich am Anfang auch gedacht und war öfters mal frustriert bzw. musste die Quickloadtaste drücken, aber wenn man sein Hacking bei Stealth auf Max bringt, wird es entspannt. Fortify lohnt sich IMHO gar nicht.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #314 am: 30.08.2011 | 19:02 »
Würde ich nicht sagen, bei den wirklich verstrickten Netzwerken kommt man einfach unmöglich an alle Data-Nodes ran, wenn man die Suche sprich: das Zeitlimit nicht streckt.

Plagiator

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #315 am: 30.08.2011 | 19:06 »
Damit hatte ich nie Probleme. Ich habe Fortify nicht einmal eingesetzt und trotzdem alles erfolgreich (und damit meine ich alle Nodes, die Goodies beinhalten) gehackt.  :P Wenn man übrigens die roten Türme erfolgreich einnimmt, gewinnt man automatisch das Minigame und alle Nodes mit Inhalt, ohne sie vorher erobert haben zu müssen. Ich bin am Ende des Spiels und habe inzwischen so viele Würmer & Trojaner (hauptsächlich durch die Nodes), dass es fast schon zu einfach ist.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 19:08 von Plagiator »

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #316 am: 30.08.2011 | 20:40 »
Du machst aber sicherlich, genau wie ich, fleißíg Gebrauch von F5 und F8, oder? ;P

Fortify kränkelt, vor allem zu Beginn des Spiels daran, dass die Chance, dass ein Fortify entdeckt wird, sehr hoch ist. In den späteren Stufen hat man es durch den Ausbau der Hackingfähigkeiten deutlich einfacher und der Bonus von Fortify nützt ja nun nur leider etwas, wenn man entdeckt wurde (von den Hackingskills wohl der zweitnutzloseste, der andere ist dieses Scouting, weil man als guter Spieler eh alles einsackt). Und meine Fresse, manche von den Abwehrsystemen arbeiten ja absurd schnell. Da werden die verstricktesten Netze in zwei bis drei Sekunden überwunden X.x
Und ja, ob man entdeckt wird ist wirklich zufallsbasiert. Willkommen in der wunderbaren Welt der Prozentchancen: Sie arbeitet immer gegen den Spieler, selbst wenn es nur 1% Fehlschlagchance ist ;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sowieso an dieser Stelle nochmal: RIESENLOB an den Soundtrack. Eine perfekte Synthese aus Deus Ex 1, Tron und Blade Runner. Ein absolutes Meisterwerk, dass sich perfekt mit der graphischen Darstellung des Spiels ergänzt und gegenseitig verstärkt. So wird Musik und Stimmung gemacht!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nervig finde ich, dass die Regenerierung nur die aktuell angebrochene Energiezelle auflädt. Warum man sich dagegen entschied die Aufladung komplett zu erlauben oder wenigstens hier und da ein paar entsprechende Aufladesationen ins Spiel bringt oder wenigstens dafür sorgt, dass ein Takedown keine ganze Zelle frisst, erschließt sich mir nicht, gerade auch weil die maximal ausgebaute Regenerierung nicht so atemberaubend ist, dass es ein Gamebreaker wäre. Mein Adam dürfte langsam so an die 150kg wiegen (reiner Fleischanteil, ohne Augmentations) und Karies bekommen, von den ganzen Schokoriegeln die er frisst. Der Ausbau der Energiezellenanzahl ist damit fast völlig für die Katz :-\

Dennoch: Ich liebe dieses Spiel!

Kritik an Steam und Valve: Ich hab die Steam-Augmented Edition und damit keinen Zugriff auf die Extraitems der normalen Augmented Edition. Ich bin stinkesauer.

Bezüglich Zeke im Einführungslevel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 20:55 von Madner Kami »
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #317 am: 30.08.2011 | 20:54 »
Zu Zeke: Spoiler, aber einfach nur geil

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #318 am: 30.08.2011 | 21:06 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #319 am: 30.08.2011 | 21:20 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Was ich noch vergas zu schreiben, bezüglich des Social Augments: Eigentlich ein nicht so wahnsinnig nützliches Augment, denn man kann das gleiche auch durch geschickten Umgang mit und Analyse der Eigenheiten der Charaktere erreichen. Dies wiederum ist ein weiterer Riesenpluspunkt für das Spiel: Die NSCs sind glaubwürdig umgesetzt und die angepeilten Charaktereigentschaften, die durch den Social Enhancer offenbart werden, passen wie die Faust aufs sprichwörtliche Auge. Da waren echte Profis am Werk :d
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #320 am: 30.08.2011 | 22:02 »
Social combats, wie z.B.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
zu gewinnen gibt übrigens 1000 XP. Es lohnt sich also eigentlich immer,
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #321 am: 31.08.2011 | 00:49 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Braucht man das Social Augment nicht? Es wird in einer Mission ja sehr konkret empfohlen?
Und immerhin kostet er ja auch 2 Punkte..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #322 am: 31.08.2011 | 01:48 »
Braucht man das Social Augment nicht? Es wird in einer Mission ja sehr konkret empfohlen?
Und immerhin kostet er ja auch 2 Punkte.

Es gibt ein paar Gespräche, wo ich mir nicht hundertprozentig sicher bin, dass es ohne geht, bisher war es aber (meiner Erfahrung nach, bin aber noch im ersten Durchlauf) möglich, es ohne Enhancer durchzuziehen. Mit ist es aber definitiv einfacher, weil man entweder wirkliche gute Tipps zur Persönlichkeit des Gegenübers bekommt oder eben den Pheromontrick durchzieht, um ein vergeigtes Gespräch doch noch im eigenen Sinne zu kippen >;D

Verschenkt sind die Punkte aber meiner Meinung nach nicht, also nimm ihn ruhig :)
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Ranor

  • Gast
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #323 am: 31.08.2011 | 02:24 »
Ah, shit, ich wollte eigentlich schon vor drei Stunden im Bett sein, aber das Spiel ist einfach zu gut... ;)

Ein paar kritische Anmerkungen habe ich aber doch:

- die Animationen der NPCs während der Gespräche sind dank der völlig übertriebenen Gestik oft etwas lächerlich
- die KI reagiert nur auf Hacken allergisch - das ich im Polizerevier vor den Augen der Cops fröhlich durch die Luftschächte flitze stört irgendwie niemanden
- die Gesichter der NPCs wiederholen sich viel zu oft
- so gut wie die englische Sprachausgabe auch ist, aber das dauerhaft betont coole Grollen des Jensen-Sprechers ist eher suboptimal

Das sind aber nur kleine Nörgeleien, im großen und ganzen ist DXHR richtig, richtig gut.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [Spiel] Deus Ex 3 !
« Antwort #324 am: 31.08.2011 | 09:51 »
Braucht man das Social Augment nicht? Es wird in einer Mission ja sehr konkret empfohlen?
Und immerhin kostet er ja auch 2 Punkte..

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.