Stand des Shopumzugs bei Sphärenmeisters Spiele
Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, ist der neue Shop online und nutzbar. Das Feedback zum Design ist größtenteils positiv, an ein paar Dingen arbeiten wir noch.
Was nicht gut geklappt hat, ist der Umzug der Nutzerkonten aus dem alten Shop. Zum einen waren die übernommenen Daten teilweise nicht mehr aktuell, da der alte Shop 3 Datensätze pro Kund*in speichert, wir aber nur einen übernehmen konnten. Außerdem ist die Datenmenge so groß, dass das Shopsystem mehrere Tage braucht, um die Daten einzupflegen. Das war mir leider nicht klar, sonst hätte ich erstmal einen limitierten Testrelease durchführen lassen, um die Daten einzupflegen.
Die beiden Faktoren führen dazu, dass sich viele Nutzer*innen von Sphärenmeisters Spiele bedauerlicherweise noch nicht mit ihren alten E-Mail-Adressen einloggen können. Ich arbeite daran, das zu ändern, das dauert aber und wird in einigen Fällen auch nicht klappen, da wie gesagt, E-Mail-Adressen zum Teil veraltet sind und die Kontomails auch im Spam landen können.
Daher - wenn ihr gerade nichts anderes vorhabt, erstellt euch gerne ein neues Konto bei Sphärenmeisters Spiele. Euch gehen dadurch keine Daten verloren, und ich kann die alten und neuen Konten im Zweifel zusammenführen. Eure alten Kundendaten könnt ihr mindestens bis zum Ende des Jahres hier einsehen:
https://www.rollos-rollenspiel-rampe.de/Zum Beispiel, um Wunschlisten zu übertragen oder mich auf ältere Bestellungen aufmerksam zu machen, die ich übersehen habe.
Ich hoffe, dass ihr mir die Releaseprobleme nicht zu übel nehmt und arbeite weiter an Verbesserungen. Für den nächsten Shopumzug habe ich einiges gelernt.