Autor Thema: Coolnessregeln für SR4  (Gelesen 4761 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Coolnessregeln für SR4
« Antwort #25 am: 5.12.2007 | 09:29 »
Zitat
Zumal eine Sonderregel ein ziemlich schwerer Eingriff ins Regelsystem ist.
Als ob das bei SR4 was machen würde...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: Coolnessregeln für SR4
« Antwort #26 am: 5.12.2007 | 09:37 »
"Soviel Black Power hast wie Roberto Blanko".
Das ist, wenn der Pool leer ist, oder? >;D
Ich finde, der Medimann sollte erstmal klären, ob seine Gruppe Unterstützung für ihre ohnehin schon massig vorhandene Coolness braucht oder ob er seine Schnachnasen ein wenig aufwecken will.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Coolnessregeln für SR4
« Antwort #27 am: 5.12.2007 | 10:05 »
eigentlich wollte Ich mal Informationen generell sammeln(Boah, Tippen mit einer Hand ist schrwierig,da Ich mir mit der anderen an die Nase packe  ;D)
Ich sehe das ganze Locker.
Ich bin Spieler und hätte gerne,wenn Ich besonders coole aktionen machen will,und mir es deswegen schwieriger machen will,auch ein kleines Bonbon.
Ich dachte immer das über einen Skill oder Würfel reduktion zu machen.HJier ist wohl eher die Tendenz das über Edge laufen zu lassen.
wenn ich eine gute Regel gefunden hätte(eine kleine, feine,unkomplizierte Hausregel) ,hätte Ich Sie meinem SL vorgelegt und würde das ab&Zu(eher selten,man kann nicht immer cool sein) versucht durchzuziehen.Wenn Ich mit der Aktion dann auf die Nase fliege,mein Pech  ;) :)
Es hätte vielleicht das Spiel bereichert ?

mit lockerem Tanz
Medizinmann

guckt nach unten zum Tybald (um nicht zu spammen)
Danke,endlich geht der Thread wieder in die richtige Richtung 
:)

Tybalt

  • Gast
Re: Coolnessregeln für SR4
« Antwort #28 am: 5.12.2007 | 10:29 »
Ich hätte da einen Vorschlag:

Es gibt einen Pool, sagen wir Coolness-Pool, der zu Beginn des Kampfes leer ist. Wenn ein Charakter jetzt etwas cooles macht, erhält er Würfel vom SL (oder von anderen Spielern) in den Pool. Diese Würfel darf er bei späteren Proben dazunehmen. (Ob es einen Maximalwert gibt und wie der ggf. beschaffen ist lasse ich erstmal offen)

Am Ende des Kampfes wird der Pool geleert.


So kann man coole Aktionen aufbauen, z.B. einen wirren Stunt, der es dann ermöglicht, bei der nachfolgendes Aktion richtig gut dazustehen. Z.B. diese Szene:

Zitat von: Deadman
Ein Runner rennt an einigen Wachen vorbei, als das Haus in die Luft fliegt. Die Wachen reist es von den Füßen, als der Runner seinen Sprint unterbricht und stehen bleibt. Zu den verdutzen Wachen sich umdreht um mit der Hand eine Pistole formt um die Wache mit der Hand zu "erschießen".

Dafür gibt es Coolnesswürfel, die der Spieler eventuell brauchen kann, wenn die Wachen ihre Irritation überwunden haben.

Aber man ist gezwungen, die Würfel auch in dieser Szene auszugeben, da sie sonst verfallen. Aufsparen für "wenn es wirklich wichtig ist" ist somit nicht möglich.

Und natürlich ist der Mechanismus auch auf Nicht-Kampfszenen übertragbar.


Tybalt

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Coolnessregeln für SR4
« Antwort #29 am: 5.12.2007 | 13:13 »
Das ist ein brauchbarer Vorschlag finde ich, in einer entsprechend ausgelegten SR-Runde könnte das durchaus Spass machen.
With great power comes greater Invisibility.