Hmmm...
Ich spiele ja nicht so viel... wenn dann aus voller Seele....
Die Persöhnlichkeiten meiner Chars sind für mich irgendwie schwer in Worte zu fassen, weil sie sich schnell weiterentwickeln!
Mein Magier Stufe 21 plus in DSA3 (7 Jahre lang gespielt) ist Altersmäßig nicht mher tot zu kriegen... er ist bei uns der Convocatus Primus der GGGDG.
Merkwürdig, trotz seiner 652 Jahre, will ihn kaum einer der Magier ernst nehmen, weil er aussieht wie 18.
So ist er meist sehr weise und bedächtig, was Worte und seine Macht angeht.
Seine Fähigkeiten der Ilusin nutzt er dazu um sich unters einfach Volk zu mischen... so ist er einmal ausgelassen und gesselig am nächstem Tag Meditativ, oder gar Barsch und Befehlend (Begann seine Karriere vor knapp 630 Jahren als Sold Magier).
Sooo lange Zeit hinterlässt Spuren, er träumt viel, und schläft manchmal garnicht... das hat er von den Elfen gelernt...
Er kann sekundenschnelle über Dinge, Leben und Tot entscheiden... (ich bin nicht so entschlussfreudig, aber wenn ich ihn Spiele, ist das Anders...
Dann gibt es da noch Xeledon/Jason (LIQUID CrossoverWelt)
Einen Char, der ein Gangmitglied auf einem Macropol Planet war (Jason).
Er ist Psioniker und seine Aufgabe ist es mit den "Kristallwesen/Wächtern" und einigen anderen aus allen Dimensionen und Zeiten, Das Raum Zeitkontinuum zu retten!
Das wäre ganz einfach, wäre da nicht Xeledon Mortanius dey Benain... ein Magier von etwa 80 (120?!) Jahren aus einer Highfantasy welt...
Er wollte ein Buch für ein Ritual aus der Vergangenheit holen, und es misslang ihm...
Seine Seele Wechselt sich auf Würfelwurf mit der Von Jason in Jasons Körper ab.
Xeledon stößt auf viel Misachtung und MIssverständniss, was seine Magie und seine Redensart angeht.... er kann nciht gut mit dem Feuerstab (Shotgun) und der Winkelhandarmbrust (Pistole) umgehen.
Fühlt sich aber in seiner Position trotzdem gestärkt, da er diese Aufgabe für einen Wink sienes Gottes hält, und er seinen glauben hat, der ihn aufrecht erhält.
Jason geht es ziemlich auf die Nerven, seinen Körper teilen zu müssen... geplagt von zeitweiligen "fadeouts" und Hirnkräpfen, kann seinPsioniker gehirn den gänzlich anderen Manafluss von Xeledon nicht ganz verstehen...
"Aber hey, alles ist besser, als in den Slums der 5ten Unterschicht abzuhängen, und die Rechte Hand von meine Alten Gangboss gnorven zu sein!"
Das interessante ist, dass meistens die eine Hälfte der Charaktere Jason leiden kann
und die Andere Hälfte Xeledon.
Jason ist Grob, vulgär und direkt, meistens demotiviert und ihm ist fast alles egal...
Xeledon ist gebildet, zuvorkommend und drückt sich gewählt aus...
Das beides lässt mir sehr viel Spielraum, und lässt mich meine (mittlerweile) lieblingseigenschaft von "
Charakteren" ausspielen: Shizophrenie...
Die beiden Wissen voneinander, und können sich manchmal sogar unterhalten...
Szene:
Wir werden auf ein Raumschiff gebeamt, und die Crew ist verletzt Xeledon ist "dran"
Ich gehe in die Knie, nehme einen verletzten in den Arm, und wirke einen Heilungsspruch auf ihn...
Er lächelt, und ich auch.... (Meister würfelt, Jason ist dran)
Meister: Du Hälst einen Typen im Arm....
Ich: Ihc lass ihn fallen, rufe laut: Schwuchtel! und trete ihm in die Rippen
Da jeder nicht weis, was in der Zwischenzeit passiert ist, ist es in Kampf situatinen, oder knapp davor echt interessant:
Xeledon verhandelt gerade mit einem König, und fast alles ist gut... während seiner ausschweifenden Abschluss rede kommt Jason dran, und lacht über das Outfit von "Dem Dicken Sackgesicht auf dem Bequemen Sessel" *AU AU AU!*