Mein deprimierendstes Erlebnis war leider nicht der Tod meines geliebten Troggracks, eines AD&D-Ogers, der ein kleines Mädchen aufgenommen hatte, durch eine dämliche Zufallsbegegnung und zwar so ein dämliches Aurumvorax oder wie die Viecher heißen.
Nachher hieß es, daß das Vieh nur noch einen richtigen Treffer braucht und der SL gibt mir noch die Gelegenheit irgendwas zu machen, obwohl ich nicht dran, woraufhin ich noch ankündige, daß ich das Vieh beiße.
Leider zeigte der Wurf eine 20 und dann war es wieder dran.
Da ich aber nur noch 10 LP hatte...
Das war noch nicht mal das Schlimmste. Es war schlimm, aber es kam noch schlimmer.
Die anderen Charaktere überlegten, ob sie ihn wiederbeleben sollten.
Nein, stattdessen kam dann einer der tollen Charaktere auf die Idee "Hey, ich hab ja Wiedergeburt."
Statt also den Charakter einen anständigen Tod haben zu lassen, wurden seine Erinnerungen in einen menschlichen Waldläufer transferiert, den ich von da an spielen sollte.
Allerdings hatte ich dazu absolut keine Lust, zumal ich nicht wußte, wie ich so etwas spielen sollte.
Also bat ich den SL, den Waldläufer bei der nächsten Gelegenheit draufgehen zu lassen und zwar heldenhaft (was er aber versaut hat, da er nicht dran dachte), während ich mich mit einem neuen Charakter abmühte, der aber nicht gerade reizvoll auf mich wirkte.
Richtig schrecklich wurde es dann, als dann direkt nächste Woche ich noch mal beim SL vorbeischaute, um zu fragen, wie die DSA-Runde vom Vortag lief, bei der ich auch mitspielte, kam er nicht drumherum, mir zu gestehen, daß die gesamte Gruppe inkl. meines Charakters (er dachte halt, daß man dann eine neue Gruppe macht) sich nun als Goldstatuen vergnügen (wer die entsprechende Kampagne kennt, weiß, was ich meine).
Damit war die gesamte Woche gelaufen.