Autor Thema: [nWoD] Small Talk  (Gelesen 73044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #200 am: 4.08.2010 | 10:22 »
Mir ist er nicht bekannt. Hat er ein Blog?

Ups! Ich dachte, das wäre ein alter Hut. Aber gut, das Orakel hat ja meinen Fauxpas schon ausgebessert. ;)


Zudem, welches Wikipedia meinst du? Also das grosse oder WW spezifische?

Das allgemeine Wiki. Nur halt in englischer Sprache.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #201 am: 4.08.2010 | 14:53 »

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #202 am: 6.08.2010 | 18:16 »
Es gibt eine neue Liste von dem was als nächstes raus kommen soll:

von
Demetrius7997   
White-Wolf forum moderator. Exalted division.
Posted: Fri, Aug 6 2010 6:30 AM


Zitat
Aug 2010
Bloody Secrets - Vampire S.A.S.
Dreams of the First Age - Exalted, with incorporated errata

Sep 2010
Coyote Falls - Werewolf S.A.S.

Oct 2010
Translation documents: Masquerade to Requiem and Requiem to Masquerade

Nov 2010
Infernal bonus material - Exalted
Strangeness Part I - Vampire the Requiem novel <= very cool!

Dec 2010
Embrace SAS scene anthology - Vampire the Requiem
Strangeness Part II

Jan 2011
WOD Mirrors Science Fiction material
Strangeness Part III

Feb 2011
Mage Noir - Mage the Awakening
Strangeness Part IV

March 2011
Forsaken Chronicler's Guide Part I - Werewolf the Forsaken
Strangeness (compiled ebook)

April 2011
Vampire the Requiem SAS - working title
Silent Knife Part I - Vampire the Requiem novel
Forsaken Chronicler's Guide Part II

May 2011
Exalted SAS - working title
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part I
Silent Knife Part II
Forsaken Chronicler's Guide Part III

June 2011
World of Darkness: Glimpses of the Unknown
Silent Knife Part III
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part II
Forsaken Chronicler's Guide Part IV

July 2011
Silent Knife IV
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part III
Forsaken Chronicler's Guide (complete)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #203 am: 6.08.2010 | 18:17 »
Irgendwie find ich das Programm ganz und gar nicht sexy... Iwie nix dabei was ich mir kaufen würde
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #204 am: 6.08.2010 | 18:41 »
Ach was. Es sind einige sexy allgemein WoD Titel dabei.
Und endlich  +O)
 :pray: Translation documents: Masquerade to Requiem and Requiem to Masquerade

!!! YAY !!! JUCHU! *feier*  :headbang: 8)='
Man hat meine Gedanken gelesen :D
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.116
  • Username: Waldviech
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #205 am: 6.08.2010 | 18:56 »
Zitat
Compass of Celestial Directions, Vol VI - Autochtonia Part I
Hat zwar nichts mit der nWoD zutun, aber: Ja ! JA !! JAAAAA !!!! *JUBEL* :d
Nur....warum müssen sie´s unbedingt in drei Teile aufspalten ?! Säcke....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

alexandro

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #206 am: 6.08.2010 | 19:12 »
Vermutlich kommt es später auch noch vollständig (wie der Forsaken Chroniclers Guide).

Zuerst hatte ich gedacht es wäre so umfangreich, dass man es auf drei Bücher aufteilt (so wie bei "Glorious Divinity"), aber scheinen wohl kleinere Häppchen zu sein (gute Sache: finde die "Compass" Bücher ohnehin schon zu aufgeblasen - hätte man sie noch länger gemacht, so hätte ich sie mir wohl gespart).

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #207 am: 6.08.2010 | 23:16 »
Zitat
...Jan 2011
WOD Mirrors Science Fiction material
...

Cool! Ich will mehr so Zeug! :d Und eine Öffnung des Systems für Fan Settings ähnlich wie bei Savage Worlds.


Zitat
...June 2011
World of Darkness: Glimpses of the Unknown
...

Gibt es schon Infos, was man sich darunter vorstellen darf?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #208 am: 6.08.2010 | 23:29 »
Cool! Ich will mehr so Zeug! :d Und eine Öffnung des Systems für Fan Settings ähnlich wie bei Savage Worlds.

Das SF Material ist ja nur das Setting, das in Mirrors nicht mehr reingepasst hat.

An was für Fan Settings hast du denn Interesse?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #209 am: 6.08.2010 | 23:58 »
Das SF Material ist ja nur das Setting, das in Mirrors nicht mehr reingepasst hat.

Schön, dass es dennoch nachgereicht wird.


Ich finde das, was es aktuell schon als downloads gibt mehr als ich zum Lesen schaffe.

OK, mit Blick auf die Liste, ist doch schon eine Menge. Doch so viel es erscheint, ist es für mich dann nicht, was nicht bedeutet, das ich es schaffen könnte alles zu lesen. ;)


An was für Fan Settings hast du denn Interesse?

Auf jeden Fall habe ich kein Interesse an irgendwelchen Vampire, Werwolf, usw. Conversion oder Playbale Monster Templates. Warum die Liste für mich auch weit kürzer ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Das wären so meine Sachen, die ich gerne sehe und sehen will. Wobei das More Than Human nur in allgemeiner Natur von Interesse ist. Und bei den Städtebücher gilt es zu prüfen, wie Template verseucht sie sind.

An dieser Stelle vielleicht mal kurz ein Hinweis. Ich bin ein großer Fan der nWoD, aber nur der Core Books. Hunter habe ich mir zwar auch geholt, aber nur des Ausschlachten willens. Die anderen Templates interessieren mich so gar nicht.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #210 am: 12.08.2010 | 08:13 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Mal zwei Fragen zu Mirrors (bin endlich einmal dazu gekommen reinzulesen). Darin werden ja, sehr tolle, Regeln für verkürzte Werte angegeben (three alone und three plus (?)).

1. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann es sein, das Start-Charaktere damit mächtiger als mit der klassischen Regel sind?
2. Bei der Fertigleitregelung (three plus, wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe) wird davon gesprochen, das die 5 zu vergebenen Spezialisierungen genauso wie bisher ausgesucht werden. Im dazu beschriebenen Beispiel sind aber nur Fertigkeiten genannt, was in meinen Augen und in Summe weit effektiver und mächtiger ist. Ist das jetzt Zufall oder eigentlich die bessere Lösung? Also statt differenzierter Spezialisierung eine allgemeine Fertigkeit nehmen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #211 am: 12.08.2010 | 10:57 »
Achtung fieses Doppelposting! >;D

Mal zwei Fragen zu Mirrors (bin endlich einmal dazu gekommen reinzulesen). Darin werden ja, sehr tolle, Regeln für verkürzte Werte angegeben (three alone und three plus (?)).

1. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht und kann es sein, das Start-Charaktere damit mächtiger als mit der klassischen Regel sind?
2. Bei der Fertigleitregelung (three plus, wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe) wird davon gesprochen, das die 5 zu vergebenen Spezialisierungen genauso wie bisher ausgesucht werden. Im dazu beschriebenen Beispiel sind aber nur Fertigkeiten genannt, was in meinen Augen und in Summe weit effektiver und mächtiger ist. Ist das jetzt Zufall oder eigentlich die bessere Lösung? Also statt differenzierter Spezialisierung eine allgemeine Fertigkeit nehmen.

Ist das nicht ein eigenständiges Thema wert?

Ich werde wahrscheinlich in einer Woche einen One-Shot mit der abgespeckten Version machen ... was ich geändert habe, findest du hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,57484.0.html. Anschließen kann ich gerne mal schreiben, wie sich die Änderungen gemacht haben.
« Letzte Änderung: 12.08.2010 | 11:11 von Nin »

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #212 am: 12.08.2010 | 11:19 »
*Summon Mod* Thema ab meinen Doppelpost abtrennen.

Daneben: Kannst du, Nin, vielleicht dennoch schon eine Antwort zu Frage 2 bieten?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #213 am: 12.08.2010 | 15:48 »
Kannst du, Nin, vielleicht dennoch schon eine Antwort zu Frage 2 bieten?

Ehrlich gesagt, verstehe ich die nicht.

2. Bei der Fertigleitregelung (three plus, wenn ich den Namen richtig in Erinnerung habe) wird davon gesprochen, das die 5 zu vergebenen Spezialisierungen genauso wie bisher ausgesucht werden. Im dazu beschriebenen Beispiel sind aber nur Fertigkeiten genannt, was in meinen Augen und in Summe weit effektiver und mächtiger ist. Ist das jetzt Zufall oder eigentlich die bessere Lösung? Also statt differenzierter Spezialisierung eine allgemeine Fertigkeit nehmen.

Ich denke du meinst "Three Plus", denn die Regel bezieht sich auf Fertigkeiten (Three Alone: 3 statt 9 Attribute). Bei "Three Plus" wertest du mentale, physische und soziale Fertigkeiten ganz grob, dann suchst du dir 5 passende Spezialisierungen aus (die +1 auf den entsprechenden Wurf geben).

Meinst du das Beispiel?
Zitat
Example: Jess is creating a sultry investigator using the Three Plus option. She decides the primary focus for her character will be on Social interactions, followed by Mental challenges, with little emphasis on purely Physical pursuits. Social becomes her superior Skill, Mental her average Skill, and Physical her unpracticed Skill. She then adds five Specialties to her sheet. She puts Empathy, Persuasion, and Seduction under Social, Investigation under Mental, and Athletics under Physical. Her character sheet will look as follows:
Mental xoooo
Investigation
Physical ooooo
Athletics
Social xxooo
Empathy, Persuasion, Seduction
Was meinst du denn mit "effektiver und mächtiger"? Das erste was mir bei der Regel aufgefallen ist, dass du für die am wenigsten gewertete Gruppe der Fertigkeiten keine Würfel bekommst (außer eventuell bei einer Spezialisierung). Da vermute ich ja mal eher, dass das zu einem Problem führen könnte, wenn es nicht in der Gruppe und der Geschichte entsprechend berücksichtigt wird.

Oder meinst du eine Kombination aus "Three Alone" und "Three Plus"?

Da würden die Pools von
Max: 7 (Attribut: 3+1, Fertigkeit: 2, Spezialisierung: 1)
Min: 2 (Attribut: 2, Fertigkeit: 0, Spezialisierung: 0)
reichen.

Mal mit dem normalen Regeln verglichen:
Max: 11 (Attribut: 5, Fertigkeit: 5, Spezialisierung: 1)
Min: -2 = Glückswurf (Attribut: 1, Fertigkeit: 0 / Malus -3, Spezialisierung: 0)

Das sieht anders aus und fühlt sich bestimmt auch anders an.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #214 am: 12.08.2010 | 16:20 »
Ich denke du meinst "Three Plus", denn die Regel bezieht sich auf Fertigkeiten (Three Alone: 3 statt 9 Attribute). Bei "Three Plus" wertest du mentale, physische und soziale Fertigkeiten ganz grob, dann suchst du dir 5 passende Spezialisierungen aus (die +1 auf den entsprechenden Wurf geben).

Richtig, diese Regel meine ich.


Zitat
Meinst du das Beispiel?

Ja, das Beispiel verwirrt mich, weil im Regeltext noch von Spezialisierungen gesprochen wird und die dort erwähnten Spezialisierungen auch so sind wie bisher. Die Beispielspezialisierungen sind aber normale Fertigkeiten (z.B. Investigation - ist eine Fertigkeit und keine Spezialisierung nach der normalen Charaktererschaffung).


Zitat
Was meinst du denn mit "effektiver und mächtiger"?

In sofern ist das Erwählen einer Fertigkeit weit effektiver und mächtiger als wirklich eine Spezialisierung zu nehmen. Athletik als Spezialisierung ist dann z.B. viel besser als wenn ich Schwimmen als Spezialisierung nehme. Ich finde das in Ordnung, nur widersprechen sich hier Regeltext und Beispiel ein wenig, auch wenn ich das Beispiel an sich besser empfinde. ;)


Zitat
Das erste was mir bei der Regel aufgefallen ist, dass du für die am wenigsten gewertete Gruppe der Fertigkeiten keine Würfel bekommst (außer eventuell bei einer Spezialisierung). Da vermute ich ja mal eher, dass das zu einem Problem führen könnte, wenn es nicht in der Gruppe und der Geschichte entsprechend berücksichtigt wird.

Und stärker, sogar einen Malus, weil ja ungeübt. Dazu kommt, das die mentalen und sozialen Fertigkeitsgruppen einen geringeren Malus haben, als die körperliche.


Zitat
Oder meinst du eine Kombination aus "Three Alone" und "Three Plus"?

Das kommt noch dazu und fiel mir erst heute im Laufe des Tages ein. Gut, dass du es also auch noch mal ansprichst. :d


Zitat
Da würden die Pools von
Max: 7 (Attribut: 3+1, Fertigkeit: 2, Spezialisierung: 1)
Min: 2 (Attribut: 2, Fertigkeit: 0, Spezialisierung: 0)
reichen.

Mal mit dem normalen Regeln verglichen:
Max: 11 (Attribut: 5, Fertigkeit: 5, Spezialisierung: 1)
Min: -2 = Glückswurf (Attribut: 1, Fertigkeit: 0 / Malus -3, Spezialisierung: 0)

Das sieht anders aus und fühlt sich bestimmt auch anders an.

Gerade für only the fly-NSC müsste man hierfür eventuell noch eine kleine Anpassung vornehmen, weil sie sonst zu heftig im Vergleich zu den SC erscheinen bzw. sind.

An sich finde ich aber sowohl die Three Alone und Three Plus Regeln super, gerade auch für NSC. Das spart viel Arbeit und Zeit und ist auch mal schnell gemacht. Ich werde sie auf jeden Fall mal in meiner Kampagne testen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #215 am: 12.08.2010 | 16:32 »
Ja, das Beispiel verwirrt mich, weil im Regeltext noch von Spezialisierungen gesprochen wird und die dort erwähnten Spezialisierungen auch so sind wie bisher. Die Beispielspezialisierungen sind aber normale Fertigkeiten (z.B. Investigation - ist eine Fertigkeit und keine Spezialisierung nach der normalen Charaktererschaffung).
Stimmt. Da bin ich noch gar nicht drüber gestolpert.

Und stärker, sogar einen Malus, weil ja ungeübt. Dazu kommt, das die mentalen und sozialen Fertigkeitsgruppen einen geringeren Malus haben, als die körperliche.
Bei "Three Plus" gibt es keinen Malus für "ungeübte" Fertigkeiten.

Gerade für only the fly-NSC müsste man hierfür eventuell noch eine kleine Anpassung vornehmen, weil sie sonst zu heftig im Vergleich zu den SC erscheinen bzw. sind.

An sich finde ich aber sowohl die Three Alone und Three Plus Regeln super, gerade auch für NSC. Das spart viel Arbeit und Zeit und ist auch mal schnell gemacht. Ich werde sie auf jeden Fall mal in meiner Kampagne testen.
Ich werde das nur für SCs und (wichtige) NSCs gleichzeitig ausprobieren. Unwichtige NSCs regel ich mit Bit-Players oder so, wie das auch irgendwo in Mirrors steht: Ein NSC, für den ich mindestens einen Würfel weniger im Pool habe, als die Spielerin für ihren SC.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #216 am: 12.08.2010 | 16:40 »
Bei "Three Plus" gibt es keinen Malus für "ungeübte" Fertigkeiten.

Das habe ich anscheinend überlesen. OK, damit wäre es wieder fair.


Zitat
Ich werde das nur für SCs und (wichtige) NSCs gleichzeitig ausprobieren. Unwichtige NSCs regel ich mit Bit-Players oder so, wie das auch irgendwo in Mirrors steht: Ein NSC, für den ich mindestens einen Würfel weniger im Pool habe, als die Spielerin für ihren SC.

Soweit bin ich noch nicht gekommen. Aber da NSC bei meiner Runde eine besondere Stellung haben werden, denke ich, das die Regelung passen oder mit einer kleinen Korrektur passen könnte. Aber ich werde heute Abend mal den Mirrors-NSC-Regeln schauen. Vielleicht gefallen sie mir ja. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #217 am: 15.08.2010 | 18:41 »
*Summon Mod* Thema ab meinen Doppelpost abtrennen.
War wohl nix.  ;)

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #218 am: 15.08.2010 | 18:45 »
Wie jetzt? WW/CCP gehen zur Gecon und alles was sie machen ist Werbung für ihre hauseigene Con "The Grand Masquerade".  wtf?

Ist das nicht... äh... peinlich?

http://www.youtube.com/v/mIuxesGRTe0?fs=1&amp;hl=de_DE

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #219 am: 16.08.2010 | 07:47 »
... Unwichtige NSCs regel ich mit Bit-Players oder so, wie das auch irgendwo in Mirrors steht: Ein NSC, für den ich mindestens einen Würfel weniger im Pool habe, als die Spielerin für ihren SC.

Also die Bit-Players Regelung habe ich nicht wirklich verstanden. Vor allem in Bezug auf NSC nicht. Bei Spielern mit schon vorhandenen Werten - klar. Aber bei neu zu Erschaffenen fehlt mir das Verständnis als auch der Sinn. Wieso sollte ich einen Wertestamm generieren, wenn ich ihn dann komprimiere? Da erscheinen mir Three Alone und Three Plus schlüssiger, logischer und besser.

Zu dem letztgenannten kann ich nun auch was sagen. Funktioniert gut, nur müssen NSC, wenn sie nicht stärker sein sollen als Anfangscharaktere geringer Werte bekommen. Ich hatte jetzt zwei NSC, die nach den Standard-Mirrors Regeln erstellt wurden, und sie sind den Charakteren der klassischen Erschaffung überlegen. Deutlich sogar. Hier werde ich noch mal Hand anlegen und mir einen Datensatz erstellen, der eine unterschiedliche Abstufung bereit stellt. Ansonsten läuft es gut. Sehr gut sogar. Eines noch, ich habe bei Three Plus Fertigkeiten als Spezialisierung verwendet. Nun stellt sich mir einiges besser dar. Nur das Beispiel in Mirrors wird dadurch noch verwirrender.

Was mir zu Three Plus nun klar wurde: Verwendet man den Ansatz Fertigkeit=Spezialisierung erhält man einen ziemlich kompetenten Charakter, der in seinen Fertigkeitbereichen auch noch richtig reinklotzt. Durch die Spezialisierung im klassischen Sinn verjüngt man diesen Bereich. Es stellt somit eine weitere Stellschraube dar.


War wohl nix.  ;)

Ja, sieht so aus. ;D


Ist das nicht... äh... peinlich?

Nein, empfinde ich nicht so. Es sagt halt vielmehr: Gen Con, schön. Wichtig ist für uns aber nur die "The Grand Masquerade". Arrogant würde es vielleicht besser treffen. Und spekulativ daneben: Vielleicht wollten sie ihre Neuigkeiten lieber auf dem hauseigenen Con bekannt geben, denn auf der Gen Con. Das deutet sich ja schon an.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #220 am: 16.08.2010 | 09:29 »
Wie jetzt? WW/CCP gehen zur Gecon und alles was sie machen ist Werbung für ihre hauseigene Con "The Grand Masquerade".  wtf?

Ist das nicht... äh... peinlich?
Ich würde es in Bezug auf die Werbung und den Plan eine große Verkündung zu machen eher als Konsequent bezeichnen.
Da auf der Gen Con doch die Gefahr besteht damit etwas unter zu gehen..

Zumal ja vielleicht auch eine neue Produkt Linie kommt und man dann mit einem Buch freien Stand Aufmerksamkeit drauf zieht, ansonsten wirkt es doch eher nur etwas traditionell...
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #221 am: 21.08.2010 | 11:39 »
Ich hab heute mal nachgesehen, was jetzt schon klar ist, was auf der "The Grand Masquerade" stattfinden soll:

als P&P:
oWoD - Vampire (Victorian Age)
oWoD - Fomori
oWoD - Vampire
oWoD – Vampire (Sabbat)
oWoD - Changeling
nWoD - Changeling, Vampire, or Werewolf
nWoD – Werewolf
nWoD - Changeling
nWoD – Vampire
nWoD - Changeling, Vampire, or Werewolf
nWoD - Geist
oWoD - Vampire
nWoD - Mage

LARP:
Meeting: Vampire: The Masquerade - Camarilla
Meeting: Vampire: The Masquerade - Sabbat
Vampire: The Masquerade
Vampire: The Requiem
Werewolf: The Forsaken
Mage: The Awakening
Geist: The Sin-Eaters
Changeling, The Lost

Da war ich doch ein wenig erstaunt, dass WW die oWoD wieder so stark unterstützt. Das hatten sie zwar auf dem letzten Camarilla Treffen schon angekündigt, aber dass das Verhältnis bei den bisher angekündigten Tischrunden etwa 50:50 ist, damit hätte ich nicht gerechnet.

Mal sehen, was da noch kommt...

zu Eve-Online gib't jetzt ja auch wieder ein kleines Filmchen ... also, wenn das WoD-MMORPG so aussehen wird ...  :d


http://www.youtube.com/v/Gf26ZhHz6uM?fs=1&amp;hl=de_DE
http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=788&utm_source=facebook&utm_medium=gamerati&utm_content=devblog&utm_campaign=eveonline

Nin

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #222 am: 2.09.2010 | 20:53 »
Changeling the Dreaming still uptodate. ;)

Zitat
© 2010 CCP hf. All rights reserved. Reproduction without the written permission of the publisher is expressly forbidden, except for the purposes of reviews, and for blank character sheets, which may be reproduced for personal use only. White Wolf, Vampire, Promethean, and World of Darkness are registered trademarks of CCP hf. All rights reserved. Mage The Awakening, Vampire The Requiem, Changeling the Dreaming, Werewolf the Forsaken, Hunter The Vigil, Promethean The Created, Geist the Sin-Eaters, Night Horrors Wolfsbane, Tribes of the Moon, and Signs of the Moon are trademarks of CCP hf.
Werewolf the Forsaken "Signs of the Moon"

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #223 am: 19.09.2010 | 01:47 »
Ich finde ja, dass die Dresden Files EXAKT das sind, was die nWoD hätte werden sollen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Hoffentlich bekommen Evil Hat Productions noch die Publikation von ein paar guten Sourcebooks auf die Reihe!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.826
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [nWoD] Small Talk
« Antwort #224 am: 19.09.2010 | 14:48 »
VTeS ist wieder im "Torpor", also quasi eingestellt.
http://www.orava.org/orava/weblog/2010/09/13/vtes-going-into-torpor-again

Dresden Files ist imho zu nah an der entsprechenden Vorlage und ein Vampire Spiel ist damit zunächst mal nicht drin, soweit ich die Zusammenfassung beim Treffen verstanden hab, und man spielt dort eher 'Helden'?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase