Im besten Fall.
Deswegen das "Oh weh" davor.
Nur dass dann Leute sich das Buch dafür kaufen, obwohl es nicht dafür ist und nachher enttäuscht sind - bzw. Leute sich das Buch nicht kaufen weil ihnen gesagt wurde das es nur eine Konvertierung der oWoD ist obwohl es das nicht ist finde ich unschön
Och erstere sind ja vergraulte Kunden die sonst auch nichts gekauft hätten und der Inhalt wird sich wohl schnell rum sprechen.
Nein, aber mit Schuld daran sind jene oWoD Fans, die potentiellen Neuspielern lieber erzählen wie scheisse doch die neuer Welt der Dunkelheit ist und das sie lieber Maskerade spielen sollten weil das in allen Belangen Requiem überlegen wäre. Und das es besser ist überteuerte Regelwerke auf ebay zu kaufen als neue im Laden.
So gehört sich das ja auch
Respektive wollen die oWoD Fans doch auch nur einfach Leute zum spielen ^^;
Ausserdem: Was hätte WW denn für Maskerade noch veröffentlichen sollen?
Das V:tM GRW 4 Edition.
Mit funktionalen, schnellen Kampfregeln.
Besser balancierten Diziplinen.
Handlicheres MK System.
Vielleicht ein paar Überarbeitungen Richtung Camarilla, Sabbat und Unabhängige.
Gehenna wird auf unbestimmt verschoben und bleibt als Schreckgespenst im Hintergrund.
V:tM mit Requiem Regeln halt. Von mir aus kann man dann auch Kain als fester Fakt gestrichen werden und man innerhalb der Camarilla, dem Sabbat und den Unabhängigen an Bund Zeug.
Danach kann man die 3rd Ed der Clanbücher rausbringen, mit neustem Stand.
Und weitere Städtebücher, Flavour Bücher.
Also wie es zuvor auch war. ^^;
Ich wüsste nicht, was das mit der deutschen Version zu tun hat? Wenn die WoD so schlecht wäre, gäbe es wohl keine 5 Jahre an WoD Produkten oder?
Uhm, es gibt keine deutschen WoD Produkte mehr?
Zumindest kein Vampire von F&S in ordentlicher Buchform mehr.
Naja und White Wolf macht mit der Verschiebung von Mirrors auf unbestimmt und der Tatsache das da mehr und mehr Bücher als PDF Only erscheinen sollen (hab ich gehört) auch keinen wirklich quick lebendigen Eindruck.
Sonst würde man ja auch nicht mit den oWoD Fans wieder auf Kuschelkurs gehen.
Welche Blutlinie ausserhalb des Cores ist denn eine Übertragung eines Maskerade-Clans? Ich wüsste nur von verschiedenen Aspekten der Clans die aufbereitet wurden, aber das lässt sich bei der Masse an Clans und Blutlinien in Maskerade ja auch nicht verhindern
Sangiovanni aus dem dritten Blutlines Buch.
Die Rückkehr inzestiöser, italienischer Nekromanten mit dem Hang zum Ahnenkult. ^^;
Was soll denn an einer Konvertierung so schwer sein?
Da wäre eine allgemein mangelhafte Kenntnis des neuen GRW und dessen Funktionsweise.
Absolut 0, keine nicht die geringste, Erfahrung mit Konvertierungen.
Das heißt man hat kaum Ahnung wie die neuen Regeln funktionieren.
Man kann eh teilweise nur raten was WW mit den oWoD Regeln wollte.
Nu und wer weiß welche defizilen Wahrscheinlichkeits Berechnungen man vielleicht kippt wenn man alles wild in den Mixer hält oder wie es sich Flair mäßig auswirkt...
Naja und dann hätte man einfach gerne von White Wolf gesagt wie die sich so eine Konvertierung vorstellen. Weil wenn es sooo unglaublich einfach wäre hätten die doch schon längst den oWoD Fans etwas an die Hand gegeben. Anstelle herum zu orakeln und plötzlich sich mit den Fanclubs auszusöhnen.
Plus, so als Fan mag man ja eigentlich gar nicht mehr herum revoluzzen und White Wolf ignorieren.
Das Settingwechseln mag man noch weniger, aber so ein Regelbuch zum Setting Konvertierung wäre doch die ideale Aussöhnung. Wenn der Metaplot für eins gut war, dann doch Leute zu schaffen, die sich wirklich alles kaufen (Sogar veraltete GRWs zu überteurten Preisen bei Ebay) sobald da auch nur annährend das Etikett "oWoD" drauf klebt.