Also ich habe den Film letzten Dienstag in der Sneak Preview sagen.
Und vergebe mal das Prädikat:
ungewöhnlichDer Titel ist grausig und niemand sollte auf die Idee kommen, dass der Zug außer als Motiviation für diese Geschichte irgendeine Rolle spielt. :-P
Es spritzt nur so von Klischees und gleichzeitig völlig Film-Unkonventionellen Handlungen, so sehr, dass ich denke, das war gerade absicht mit diesen Klischees und ihrer Nichterfüllung zu spielen. Gelungen, wenn es auch mitweilen starkes Stirnrunzeln produziert.
Es sind ein paar Szenen drin, wo man sich ins Knie beißt, weil das Vehralten der Charaktere teilweise dohc arg konstruiert wirkt und gerade die "Guten" einmal mehr zum Revolver greifen dürften, als sie es tun.
Action kommt in dem Film sehr kurz (ich glaube... 2-3 Szenen)
Genauso wie die
MUSIK! Wenn sie kommt ist gut, aber sie kommt viel zu selten, dadurch geht auch viel Stimmung flöten, imho.
Also der FIlm hätte sich auc hzum normalen Preis gelohnt und ich würde mir ihn irgendwann auch nochmal ansehen.
Ermacht vieles anderes, als ich es von Western gewohnt bin (vielleicht kenne ich auch nur zu wenige...)
Gerade das Ende ist erstaunlich.
und es ist ein film bei dem man sich permanent denkt: "Das Böse gewinnt immer." (aber was hab ich über klischees gesagt?)
grüße
reinecke
ps.: teilweise erinnert mich das ganze an eine rollenspielgruppe