Hoi zusammen,
muss gerade bissel schmunzeln. Wohne Nähe Hamburg, und einer der Internet-Rollenspielläden, der jetzt paarmal genannt wurde, hat selbst nen kleinen Laden in HH. (oder hatte damals, weiss gar nicht, ob es den noch gibt, müsste man glatt mal schauen)
Der Laden selbst: gefühlte 3x3 m, winzige Klitsche, nicht eben sehr einladend und Kumpel und ich fragten uns immer, wie der sich halten kann (zu der Zeit war uns nie aufgefallen, daß "Klitschenladen = riesiger, bekannter Internetshop") ist. Bis dann i-wann mal ein weiter weg wohnender Rollenspielkollege meinte "Jej, Hamburg, Ihr habt doch da diesen Riiiiiiiesiiiiiigen Rollenspielshop." *rofl*
Der ging von der Internet-Seite her davon aus, daß das ein riesiger Laden sein muss.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: die meisten Rollenspielläden, die ich kenne, sind für jemanden, der von außerhalb der Stadt kommt, schwer erreichbar ("mal eben" ne Stunde Autofahrt, vom Benzingeld mal ganz abgesehen); wirken oft muffig und staubig und hie und da fand man auch eher "seltsames" Personal vor.. (wenngleich ich noch keine so krass schlechten Erfahrungen gemacht habe).
Letztlich bleibt es diesen Läden ja vorbehalten, ebenfalls auf Internetshop umzusatteln, wenn der "Tante Emma"-Laden nicht läuft.
Okay, vorher dort beraten lassen und dann im Inet kaufen finde ich ebenfalls nicht ok. (außer bei "sausau-teuer"-Markt. Der hat's nicht anders verdient bei seinen unverschämten Preisen.
)
Greetz von einem Gastleser