Also gut, ich habs mir jetzt mal angesehen.
Prinzipiell stimmt das was so an Inhaltsangaben im Netz kursiert, allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.
Die Götter sind eben mit etwas blabla beschrieben, nichts spektakuläres wie schon im Hero.
Den Riastrad Boon find ich nach kurzem Überfliegen doch verdammt heftig für einen lvl5 Boon.
Das Pantheonspezifische Purview "Enech" hab ich mir derweil nur ganz knapp durchgelesen. Dabei dreht sichs um Geas, pber die im Vorfeld schon so einiges geschrieben steht. Scheint ganz intressant zu sein, wobei es mir nicht so ganz nach Scion passt, da es doch einiges an Zusatzregeln und Optionen bietet, die den anderen Panthea nicht gegönnt wurden.
Den Abschluss machen dann Kosmologie samt Anderswelten und Antagonisten.
Alles in allem eigentlich ganz nett, aber ich weiß nicht, je länger ich jetzt Scion lese und spiele, desto mehr hab ich den Eindruck es ist eine Art Exalted: Modern, wenngleich ich von besagtem System nicht allzuviel weiß. Täusch ich mich? Erfahrugnen? Meinungen? Fisch?
Aja, kann sein dass ich das mistinterpretiere, aber bei den Credits stehen 4 statt 3 von mir vermutete (weil doch eigentlich angekündigte?) Teile bevor das Companion erscheint.
Part 2: Manifestations of Ichor
Part 3: Celestial Bureaucracy
Part 4: Secrets of the World (Wohl die angedeudeteten Settings)