Hallo ihr,
also da kann ich mich einreihen, nie wirklich zufrieden, mit meiner Leistung als SL. Aber sehr froh wenn es den Spielern Spass gemacht hat.
@Georgios: Übrigens werf ich mir als Spielerin tatsächlich vor, wenn ich meinen Charakter nicht so ausgereizt hab, wie es auch sicherlich spielfördernd gewesen wäre.
Das mit Kritik äussern ist so eine Sache, und falls das jemand noch mal tun möchte, kann ich aus Erfahrung nur dazu raten, bei der Kritik zuerst um das positive Feedback zu bitten. Das tut der Runde gut, und macht auch viel mehr Spass.
Also was hat ihnen definitiv gut gefallen, was genau gefiel ihnen am besten an der vergangen Session oder was gefällt am speziellen Spielleitstil. Denn wenn man erst mal mit dem negativen anfängt, sieht man nur noch das schlechte, und das bringt weder den Spielern, noch dem SL was. Und ich würde auch darauf bestehen, dass die negative Kritik das positive nicht überwiegen darf. Positiv 3 Punkte, negativ nur 1 - 2 Punkte aufführen, oder so.
Ich hab es bei einer Runde so erlebt. Da war es Standard, hinterher die Runde zu kritisieren. Und eigentlich war das natürlich sehr spannend, aber obwohl wir den ganzen Abend miteinander mitgefiebert und gelacht haben, wurden nur negative Sachen aufgezählt, und als SL war das mega bedrückend. Vor allem für mich, bin da ein ziemliches Mädchen. Es ging aber auch immer bis zu einem Grad, wo dann eigentlich alle anfingen sich zu verteidigen. War Mist, und würd ich nie wieder so machen.
Liebe Grüße
Etelka