Autor Thema: Duke Nukem Forever  (Gelesen 17759 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #50 am: 8.05.2009 | 01:39 »
Dann haben wir nichts verloren ;)
lustiger wärs noch wenn Take Two das jetzt von einem anderen Studio machen lässt und die das in einen halben Jahr fertig kriegen, und das es DANN großartig wird  ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #51 am: 8.05.2009 | 09:03 »
Es gab mal eine Zeit, da brauchten Entwickler keine Budgetierung, um gute Spiele zu machen. Sie haben da Ding unter Vorleistung von Zeit und Arbeitskraft fertig gestellt. Vielleicht möchte Take Two ja auch in diesem Punkt eine nostalgische Stimmung erzeugen, damit sich 3D Realms wieder in der richtigen Stimmung befindet  ... ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #52 am: 8.05.2009 | 10:47 »
Ich hatte ehrlich gesagt immer erwartet das es irgendwann erscheint, mit unterdurchschnittlicher Grafik und einem Design von vor zehn Jahren, das heute keinem mehr Spaß macht. Der Daikatana Effekt.

Es gab mal eine Zeit, da brauchten Entwickler keine Budgetierung, um gute Spiele zu machen. Sie haben da Ding unter Vorleistung von Zeit und Arbeitskraft fertig gestellt.
Vielleicht macht 3D Realms ja jetzt so weiter - mit drei Leuten in irgendeiner Garage! ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #53 am: 8.05.2009 | 11:04 »
Ne, die geniesen ihr privat-Kino, Saune und die anderen Spielerein die sie über die Devzeit angehäuft haben. Und lachen sich ins Fäustchen, dass es immernoch irre Fanboys gab die wirklich geglaubt haben, dass es mal released wird.  >;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #54 am: 8.05.2009 | 15:18 »
Vielleicht macht 3D Realms ja jetzt so weiter - mit drei Leuten in irgendeiner Garage! ;D

Immerhin haben sie dort nicht den ganzen Buchhaltungs-Käse und die nervigen Sitzungen mit dem Management an den Hacken und können sich aufs Programmieren und auf Spieldesign konzentrieren. Dazu niemand, der sich über die herumliegenden Cola-Flaschen und Bierdosen, die Pinups an den Wänden, den laufenden Fernseher mit Cartoons oder das inspirierende Zocken von klassischen 3D-Shootern während der Arbeitszeit aufregt. Kurz: Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die für die Fertigstellung von "Duke Nukem Forever" wie geschaffen ist. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #55 am: 8.05.2009 | 15:23 »
3D Realms war ihr eigenes Managment. Take2 hat zwar Vertriebsrecht, aber kein Mitspracherecht bei Entwicklung... sonst hätten sie schon vor Jahren releasen müssen wie man's bei anderen Devs mit halbvertigen Produkten sieht... die aber wenigstens richtig Arbeit in ihr Projekt gesteckt hamm und einfach nur noch ein halbes Jahr länger gebraucht hätten... aber Weihnachtsgeschäft, da muss es raus.

3D Realms hat dick Kohle gescheffelt, hat sich drauf ausgeruht und gehofft das sie auf ewig einfach dick Kohle in Arsch bekommen für minimal Arbeit. Nix draus geworn, gut so.  :gasmaskerly:

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #56 am: 8.05.2009 | 16:38 »
Und jetzt stelle man sich vor, dass das Spiel doch erscheint und auch noch ein neuer Meilenstein wird...  ~;D

Eher wird Henry Maske nochmal Box-Weltmeister  ~;D

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #57 am: 8.05.2009 | 17:02 »
Außerdem hat das ja schon bei "Chinese Democracy" nicht funktioniert...

;)

killedcat

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #58 am: 8.05.2009 | 19:38 »
3D Realms hat dick Kohle gescheffelt, hat sich drauf ausgeruht und gehofft das sie auf ewig einfach dick Kohle in Arsch bekommen für minimal Arbeit. Nix draus geworn, gut so.  :gasmaskerly:
Rrrgglll.... muss widerstehen darauf zu antworten... Immer wenn Leute ihren Arbeitsplatz verlieren kommen die ... rgllll ... aus den Löchern ... rrrrrchhhh .... und ....arrrggggglll!

... geschafft.

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #59 am: 8.05.2009 | 19:46 »
Der einzige der nunmal drann schuld ist das sie jetz untergehen sind sie selbst. Da kannst du so viel unterdrücken wie du willst. Wenn Leute wegen Managmentfehlern oder wegen Profitmaximierung auf die Straße gesetzt werden würden könnt ich deine Wut verstehen. Da geht es mir nicht anders. Wenn Leute wirklich mehr als genug Zeit haben ihre Arbeit zu tun, sie aber nicht fertig bekommen... da stimmt halt was nicht.

Edit:
Plus, ich bin nicht gerade herausgekrochen. Sondern stand 3D Realms und ihrer Behauptung sie würden wie Wild an dem Titel arbeiten schon ewig kritisch gegenüber. Daikatana wurde zB schon um einiges früher als Fake oder Phantomware bezeichnet, und das stand nichtmal halb so lang in der Entwicklung.
« Letzte Änderung: 8.05.2009 | 20:22 von Mann Mit Fez »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #60 am: 9.05.2009 | 09:15 »
der Duke wird wiederkommen
ich glaube da ganz fest dran :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Preacher

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #61 am: 9.05.2009 | 09:25 »
der Duke wird wiederkommen
ich glaube da ganz fest dran :D
Und zusammen mit dem Weihnachtsmann für Friede auf Erden und Arschtreterei für alle sorgen. :D

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #62 am: 9.05.2009 | 09:54 »
Nachdem Chinese Democracy erschienen ist, glaube ich auch wieder an den Duke!

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #63 am: 9.05.2009 | 10:36 »
Hauptsache, BARBAREN! erscheint vorher. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #64 am: 9.05.2009 | 13:20 »
der Duke wird wiederkommen

*sieht gerade das eine oder ander Panel aus "Preacher" vor dem geistigen Auge*  ;D
"Got a light, Marine?"
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

MadMalik

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #65 am: 9.05.2009 | 13:24 »
Da die Leute von Bungie recht viel Humor hamm könnten die ja die Rechte kaufen und im nächsten Teil Masterchief den Helm absetzen lassen. Die Idee hab ich irgendwo auch schonmal in Webcomicform gesehen.  >;D

WitzeClown

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #66 am: 10.05.2009 | 11:45 »
Achja:

Nach dem Ende von 3DRealms sind scheinbar jetzt irgendwelche Animationen/Videos vom nicht fertiggestelten Spiel geleaked worden.
Ich habe zumindest nen Link auf 4Players dazu gefunden.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #67 am: 10.05.2009 | 20:00 »
Dann verlink doch direkt Video und Artworks. ;)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #68 am: 11.05.2009 | 13:29 »
Mann, schade. Das sah doch gut aus. Allerdings wäre das in D sicher indiziert oder total verstümmelt worden.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Crazee

  • Gast
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #69 am: 11.05.2009 | 13:57 »
Besonders diesen Effekt mit dem Nach-Unten-Sehen bei Aufstehen finde ich nett. All diese Shooter, bei denen die heldenhaften Soldaten streng in Zielrichtung blicken, fand ich schon immer zu unrealistisch. Wahrscheinlich würde es mir beim 10. Mal dann auf die Nerven gehen.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #70 am: 11.05.2009 | 14:43 »
Besonders diesen Effekt mit dem Nach-Unten-Sehen bei Aufstehen finde ich nett. All diese Shooter, bei denen die heldenhaften Soldaten streng in Zielrichtung blicken, fand ich schon immer zu unrealistisch. Wahrscheinlich würde es mir beim 10. Mal dann auf die Nerven gehen.

Würde es garantiert. Den gleichen Effekt hatte man bei "Crysis" schon ... Zuerst: Woah, lebensecht! Nach dem zigsten Mal ging es einem dann gewaltig auf den Zeiger, wenn das Aufrappeln oder Klettern an Leitern im Grunde eine Animation ist, während der man die Spielfigur nicht steuern kann.  Der Gag ist ja, dass man selbst im realen Leben durchaus während des Aufrappeln und des Kletterns noch andere Dinge tun kann, wie zum Beispiel einen Gegner ins Visier oder sogar unter Beschuss nehmen, sofern die Waffe einhändig bedienbar ist. Optimal fände ich eine Lösung, die zwischen der sturen Animation und dem alten "Leitern hochgleiten"/Stehaufmännchen-Effekt liegt.

Nichtsdestotrotz, der Gameplay-Trailer sieht vielversprechend aus: Gescriptete cinematische Einschübe in Spielgrafik, die beliebten Ambush-Aktionen, flüssige Animationen, nette dynamische Beleuchtung, ein interessantes Leveldesign und die bekannten Gegner aufgefrischt. Da hätte etwas draus werden können, auch ohne die derzeit neueste Grafik haben zu müssen.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #71 am: 11.05.2009 | 15:01 »
Es gibt sogar noch ein älteres Gameplay-Video (ich weiss nur nicht wo). Das hat zwar keine mit heute zu vergleichender Grafik, aber mit Witz, Action und reichlich Duke-Sprüchen würde ich das so auch heute spielen. Schade!
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #72 am: 11.05.2009 | 16:24 »
Es gibt sogar noch ein älteres Gameplay-Video (ich weiss nur nicht wo). Das hat zwar keine mit heute zu vergleichender Grafik, aber mit Witz, Action und reichlich Duke-Sprüchen würde ich das so auch heute spielen. Schade!

Meinst Du das, was jetzt schon ein paar Jahre her ist, und in dem demonstriert wird, wie man die Umgebung beeinflussen kann, um Hindernisse zu überwinden? Da wurde beispielsweise ein Telefonmast umgeschossen, um darüber auf ein Dach zu gelangen. Und ich erinnere mich an Sequenz, wo man aus einem Fahrzeug heraus angreifende Gegner abgewehrt hat.

Da war die Grafik ungefähr auf einem Level, der zwischen "Half-Life" und "Half-Life 2" anzusiedeln ist, und ich würde es ebenfalls heute noch spielen, wenn es so erscheinen würde und ein fesselndes Gameplay und angemessenen Umfang hätte.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #73 am: 11.05.2009 | 16:25 »
Ich denke schon. Viele wird´s davon nicht geben.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Duke Nukem Forever
« Antwort #74 am: 15.05.2009 | 22:12 »
Ich habe gerade mal recherchiert, wann genau ich ich den vorletzten Trailer gesehen habe ... Der erschien zur E3 im Jahre 2001. In aktiver Erinnerung hatte ich aber sogar noch den von 1998.

Und ich hätte das Spiel trotzdem auf diesem technischen Stand gespielt, wenn es 2009 so erschienen wäre. Schließlich macht sogar "Duke Nukem 3D" noch mehr Spaß als mancher Grafik-Blender von heute.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)