Alles wiederholt sich! Das Rad der Zeit dreht sich weiter. Doch werfen wir einen Blick in vergangene Inkarnationen von Kritikern und Theoretikern:
Kritiker:
Theorie ist unnötig!Theoretiker: Ja richtig, was wolltet ihr hier nochmal?
K:
Das ist alles viel zu (pseudo)wissenschaftlich!T: Gut, reden wir lieber über so schöne Themen wie "Verbesserungsvorschläge für DSA" oder "Was ist besser D&D oder DSA?", die gehen viel lockerer ab, weil da alle so unverkrampft und nah am Menschen sind und sich verständlich ausdrücken.
K:
Ich versteh's einfach nicht!T: Was hast du denn nicht verstanden?
K:
Alles, aber ich brauch den Kram eigentlich auch nicht, wenn ihr ein Rollenspiel erfunden habt das sich von alleine spielt könnt ihr mich ja rufen.T: Ähhh... Ja, ok.
K:
Aber immer diese Fachworte! Redet doch wie normale Menschen.T: Ok, D&D ist objektiv geiler als DSA!
K:
Stimmt doch gar nicht!T: Doch da gibt's doch Kriterium X, Y, Krypto, Krypto!
K:
Neee! Meine Meinung!T: Endlich ne gute Unterhaltung unter normalen Menschen mit gemeinsamer Basis.
K:
Ihr seid doch einfach nur zu arrogant!T: Hmm... mag sein, und ich hab den Eindruck du könntest ein nerviger Arsch sein, lass uns das erstmal erörtern, das bringt uns näher zusammen. Das Thema kommt dann später.
K:
Meine Theorie ist aber ganz toller/grenzt keinen aus/superwissenschaftlich/ultraverständlich/megapraxisnah/völlig neu.T: Jo, erzähl...
K:
Bla....Sülz....T: Ok, klingt wie unsere nur in grün und mit/ohne Vanille.
K:
Neee, total anders!T: Schön, dann kannst du aber hier nicht mitmachen.
K:
(Bei mir macht keiner mit *heul*) Ihr seid doof, ich komme nie wieder!T: Schade
K:
Meine Theorie ist aber viel besser als eure.T: Aha, erzähl mal.
K:
Neee... dann kritisiert ihr mich immer, außerdem seid ihr nur arrogant.Oder auch ein Klassiker:
T: Reden wir über Erdbeeren!
K:
Jo, zu Erdbeeren fällt mir ein meine Theorie ist viel toller/grenzt keinen aus/superwissenschaftlich/ultraverständlich/megapraxisnah/völlig neu.T: Ähh, ja nur hat das wenig mit Erdbeeren zu tun.
K:
Mit euren Erdbeeren wollt ihr doch nur alle ausgrenzen! / Erdbeeren sind unverständlich/unwissenschaftlich/viel zu wissenschaftlich.Noch ein kleines Geheimnis. Nur die wenigsten Theoretiker haben als solche angefangen. Die meisten fanden Theorie irgendwie doof.
Um zu beweisen wie doof diese Theorien sind wollten sie die Theoretiker mit eigenen Waffen schlagen. Manche findet man dann ein paar Jahre später z.B. als Moderator von Theorieforen wieder, oder sie verfasen da unverständliche Beiträge damit sich neue Leute darüber aufregen können wie doof das doch alles ist.