Es werden sich sicher noch Leute melden die dich zu Midnight "bekehren" wollen und mehr dazu sagen koennen, aber diese Fakten solltest du erstmal wissen ehe du vielleicht jetzt eine Entscheidung triffst die du eventuell in einem halben Jahr bereust.
WotC ist ja so nett und warnt die Leute ein dreiviertel Jahr VOR dem Erscheinen der neuen Version vor dass sich demnaechst extrem viel aendern wird.
Ist mir schon klar, dass D&D 4 rauskommt. Aber du schreibst ja selber, dass es noch nicht klar ist, ob man Midnight auch für die 4. Edition umsetzt. Und da es mir um das Setting geht und nicht unbedingt um D&D, kann ich auch mit 3.5 ganz gut leben. Die Grundbücher bekommt man ja für um die 60€. Dann noch ein bisschen Midnight Krams und ich sollte mit 150 € einigermaßen günstig wegkommen.
Wenn sie dann doch eine Variante für D&D 4 abliefern, kann ich mein altes Zeug in 20 Jahren immer noch als Sammlerstücke bei ebay verhökern
wie selganor schon sagte, kannst du mit recht wenigen büchern midnight spielen: phb 3 oder 3.5 (bzw. srd) und midnight 1st oder 2nd ed.
es gibt zu midnight zwar noch viele zusatzbücher, aber die meisten davon brauchst du eigentlich nicht. krieger-, monster- und zaubererbuch wären nicht schlecht, aber das grundbuch reicht völlig.
Bedeutet das, dass ich Gamemaster Book/Monster Manual von D&D 3 nicht benötige ?
Dann würd ich ja noch erheblich günstiger wegkommen (bzw. für meine Kohle mehr Midnight Sachen kaufen können
)
cu Drantos
P.s. Vielleicht kann ja jemand, der sich damit auskennt, eine Liste mit unbedingt notwendigen und mit empfehlenswerten Regel-/Quellenbüchern für Midnight posten. Kann mein Budget ruhig übersteigen, als Rollenspieler muss man ja flexibel sein