Angeregt durch Jörg, dass man doch bitte selber Abenteuer schreiben soll, nutze ich genau dazu mal den DSA-Channel.
Und zwar plane ich als erstes Abenteuer unserer neugeformten StoryDSA-Gruppe ein Abenteuer in Havena.
Die Charaktere stehen noch nicht, weshalb ich da noch nicht auf alles zugreifen kann, aber die grobe Konstellation steht auf jeden Fall (Weidener Ritter und sein Knappe, Exorzist,ttulamidischer Schatzjäger, viertelmagischer Streuner).
Aufhänger des Abenteuers soll ein entführter Magier sein (Kollege des Exorzisten), so wie ein uraltes Buch, das in einer Bibliothek in der versunkenen Unterstadt ruhen soll (so vermutet der Schatzjäger).
Erschaffen möchte ich ein cthulhuides Detektiv/Dungeoncrawl-Abenteuer in Havena, bei dem die Spieler am besten Archon Megalon kennenlernen, evtl. mit Havenas Obrigkeit aneinander geraten und dem H'Ranga-Kult eins auf die Mütze geben.
Denn diese Riesenkrake und Co eignet sich für all das einfach perfekt.
Leider gelingt es mir noch nicht, das alles sinnvoll zu verknüpfen.
Gibts denn so Abenteuer schon?
Habt ihr sowas schonmal gemacht?
Aso, das ganze findet irgendwie zwischen 10 und 16 Hal statt (noch unklar) und die Gruppe arbeitet auf die 7G hin.
Dann mal ran an nen konstruktiven DSA-Austausch.
(Gerne auch unkonventionelles!)
Brauch halt einfach Ideen, von Leuten, die Havena gut kennen oder sonst IDeen haben.