Also ich wüsste nicht das hier jemand das Zauberwort Abstimmung erwähnt hätte.
Also mal im Ernst, wenn ihr wirklich Khemri in der Liga haben wollt, und eine Mehrheit dafür ist, habe ich da kein Problem mit.
Allerdings solltet ihr euch vorher überlegen wie sich das entwickeln wird!
Khemri haben später im Spiel 4+ MB und 6+ DP, wenn man sie erfolgreich spielen will.
Weil die Skelette billig und von niedriger Qualität sind, kann man es sich IMMER erlauben, mit denen zu foulen, auch wenn der Schiri zuguckt. Denn es ist immer ein guter Tausch ein Skelette zu verlieren, wenn man dafür nen Schwarzork o.ä. kaputt tritt.
Und wehe dem, der gegen Khemri spielt, wo die Khemrifans den Schiri greifen...
Allerdings betrifft das nach schweizer System nicht die starken Teams.
Denn Khemri spielen selten ganz vorne um den Sieg mit, weil sie zu unzuverlässig scoren.
Es betrifft eher die schwachen Teams im Tabellenkeller oder Mittelfeld, die dann von der Untoten Foulerhorde überrannt werden.
Oger brauchen eine lange Zeit bis sie in Fahrt kommen...
Aber früher oder später stehen dann 8+ Stärke 5 Typen mit Guard auf dem Feld, und die 8 Rerolls sorgen auch dafür, dass sie nicht in den falschen Momenten dumm rumstehen.
Klar, erfahrene Orks oder Zwerge überleben das, von gewinnen wollen wir gar nicht sprechen.
Aber wie sieht es dagegen mit Norse oder Skaven aus? Was das überleben angeht, nicht das gewinnen, das ist für die Skaven (und Elfen) fast sicher.
Und da die Oger auch nicht ganz vorne mit dabei sein werden, werden auch hier die Teams im Mittelfeld und Tabellenkeller zerrupft.
Wie gesagt, für mich ist das ganze kein Problem, da ich meine Dunkelelfen eben nicht in den Tabellenregionen sehe, in denen sie regelmäßig gegen die Jungs ran müssten. Aber gegen richtig gespielte Khemri sind 1-2 permanente Verletzungen für den Gegner immer drin, könnt ihr euch schon mal drauf freuen.