Autor Thema: Apollo-Fredi-Enkidi-Megan-Planungsthread  (Gelesen 801 mal)

Offline Megan

• Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • Warum lügen!
  • Username: Megan
Apollo-Fredi-Enkidi-Megan-Planungsthread
« am: 23.01.2008 | 15:54 »
So Leutz, jetzt wird ernst!
Ich sag nur Wald und Clowns. :gasmaskerly:

Wann wollen wir uns diesen Abartigkeiten stellen?
Wie wäre es mit dem 12. Februar?

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Apollo-Fredi-Enkidi-Megan-Planungsthread
« Antwort #1 am: 23.01.2008 | 16:55 »
Ich sag nur Wald und Clowns.
Uah, ich hab Angst...  :o

Ja, sieht gut aus :)

Ach ja, nutzt diesen Thread doch bitte nochmal, um eure Wünsche an Setting/Genre/Stimmung zu äußern. Mir ist's relativ wurscht, ich kann mit so ziemlich allem arbeiten.
Wenn's bei Wald bleiben soll, ist's auch gut, dann bräuchte ich nur noch eure Wünsche an die Epoche.... Jetztzeit? Zwanziger Jahre? Kalter Krieg? Nach dem 2. Weltkrieg? Antike? 60er? Soviele Möglichkeiten :D

Offline Fredi der Elch

• Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Username: Fredi der Elch
« Antwort #2 am: 23.01.2008 | 20:31 »
12. Februar hört sich gut an. :) Aber ohne die Regie kann ich hier leider nichts entscheiden... ;) Wir können den Termin ja schon mal festhalten.

Und ich will... Wald & Clowns!! ;D Ansonsten bin ich zu haben für: 20er Archäologen-Chtulhuides Grauen, Jetztzeit, Kalter Krieg... Nur unter "kurz nach 2. Weltkrieg" kann ich mir noch nicht so viel vorstellen. Antike und 60er sind nicht so ganz mein Favorit (würde aber zur Not auch gehen). Hauptsache es gibt... na ihr wisst schon. ;)
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Tele-Chinese

• Famous Hero
  • Ballschimmlerin
  • Username: LinusKH
« Antwort #3 am: 24.01.2008 | 08:39 »
Hauptsache es gibt... na ihr wisst schon. ;)

Blut, Sex und Gewalt? Fredi ist relativ einfach zufrieden zu stellen in solchen Sachen >;D
Toastbrot (von englisch toast, „rösten“ aus lateinisch tostus, „getrocknet“) oder Röstbrot ist ein spezielles, feinporiges Kastenweißbrot mit dünner Kruste, das vor dem Verzehr scheibenweise geröstet wird, heute üblicherweise mit einem Toaster.

Brot kann schimmeln, was kannst du?

Preacher

• Gast
« Antwort #4 am: 24.01.2008 | 08:50 »
Doofe Frage von außen: Was wollt ihr denn spielen?

Offline Tantalos

• Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • Username: J.Jack
« Antwort #5 am: 24.01.2008 | 09:45 »
Dread  >;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Apollo

• Experienced
  • Username: Apollo
« Antwort #6 am: 24.01.2008 | 18:53 »
So endlich von Dienstreise zurück.

Ich sag nur Wald und Clowns. :gasmaskerly:
Du hast die Gänse vergessen. ;) Wir können im Zweifelsfall ja auch noch genmutierte Zombiegänse draus machen...  >;D

Zitat
Wann wollen wir uns diesen Abartigkeiten stellen?
12. Februar ist okay.

Ach ja, nutzt diesen Thread doch bitte nochmal, um eure Wünsche an Setting/Genre/Stimmung zu äußern. Mir ist's relativ wurscht, ich kann mit so ziemlich allem arbeiten.
Wenn's bei Wald bleiben soll, ist's auch gut, dann bräuchte ich nur noch eure Wünsche an die Epoche.... Jetztzeit? Zwanziger Jahre? Kalter Krieg? Nach dem 2. Weltkrieg? Antike? 60er? Soviele Möglichkeiten :D
Also ich find ja auch, dass wir an Wald und Clowns nicht vorbeikommen. ;) Allein das Quietschen von Megan ist das schon wert. ;D
Ansonsten...fände ich Jetztzeit, Zwanziger Jahre und Antike gut. Die anderen Epochen wäre nicht ganz so mein Fall, aber auch nicht extrem tragisch. Für Fredis "20er Archäologen-Chtulhuides Grauen" wär ich sehr zu haben, das klingt doch gut. Ich steh auf Archäologen-Zeugs. :)

Offline Apollo

• Experienced
« Antwort #7 am: 7.02.2008 | 22:37 »
Freu mich schon auf nächste Woche. :cheer: Jaaaaaaa...
Uhrzeit? (19.00 Uhr?) Ort? (Bei Euch oder bei uns?)

Offline Megan

• Legend
  • Warum lügen!
« Antwort #8 am: 11.02.2008 | 21:17 »
Hallo!

Oweia, jetzt antworte ich ja ganz schön spät. Sorry, bei uns herrscht Chaos.  :'(

So, nun, was machen wir denn jetzt? Kathy und ich mussten mehr oder weniger die letzten vier Wochen durcharbeiten und sind ziemlich geschlaucht. Außerdem haben wir auch noch den Hund von meiner Oma in Obhut genommen, was zusätzlich ein guter Zeitfresser ist. Langer Rede kurzer Sinn: Es ist absolut nix vorbereitet, was wir zocken könnten.   :-\ Kein Wald, keine Clowns. Da haben wir den Salat.

Wir würden uns trotzdem gerne mit Euch treffen, wenn Ihr überhaupt noch Lust habt. Dann machen wir was anderes: Brettspiele, DVDs, Ratschen oder so... Vielleicht habe ich ja noch nen spontanen Geistesblitz, was aber eher unwahrscheinlich ist.

Wie siehts aus? Ihr könnt gerne herkommen, wenn Ihr euch mit dem Hund abfinden könnt, wir kommen aber auch gerne zu Euch.  :)

Offline Fredi der Elch

• Dieter Bohlen des Rollenspiels
  • Legend
  • Kleine Miss Regenbogenschlampe
  • Username: Fredi der Elch
« Antwort #9 am: 12.02.2008 | 07:22 »
Hi zusammen,

kein Wald, keine Clowns? Oh Nein!  :'(  Aber wir sind ja 4 kreative Menschen, uns wird schon was anderes einfallen. :) Kommt doch einfach zu uns, sagen wir um 19 Uhr. Dann essen wir eine Kleinigkeit und dann schauen wir weiter. Wir können ja ein Brettspiel spielen oder wir zocken einen PtA-Oneshot (das geht ja auch ohne Vorbereitung und da hätte ich echt Lust drauf!) oder... Gibt ja einige Möglichkeiten. :)

Also, bis heute Abend! :D
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
- Don't try to make me feel like I live there, make me care about it. -

Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

• Glitzer-SL
  • Mythos
  • Typhus
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
« Antwort #10 am: 12.02.2008 | 08:51 »
Oh fein, das klingt gut! :)

Wir bringen Wein mit, das fördert ja bekanntlich die Kreativität...   :D

Offline Apollo

• Experienced
« Antwort #11 am: 16.02.2008 | 10:44 »
Hallo Ihr,
wollte mich nur mal melden, nicht dass Ihr meint, Ihr hättet mich verschreckt. Nein, nein, so schnell werdet Ihr mich nicht los... ;)

Nach dem ersten "Oh Gott, oh Gott, was passiert denn hier" fand ich´s echt lustig und will unbedingt wissen, wie es mit Pandora und deren Besatzung weitergeht. Die Abenteuer der Pandora... *schwelg* Und wer will nicht Commander Chanel No. 1 sein... ;D

Wahrscheinlich kriegen wir das terminlich vor dem großen Treffen nicht mehr auf die Reihe, aber dann unbedingt danach... :) Auf in die unbekannten Weiten der Kröte-Schnecke-Pudel-Maulwurf-Hammel-PC-Welten...

Offline Megan

• Legend
  • Warum lügen!
« Antwort #12 am: 20.02.2008 | 09:50 »
Huhu!

Cool, hatte schon das Schlimmste befürchtet. Naja, wer mit Fredi zusammen ist, der sollte wahrscheinlich eh in Sachen RSP etwas hartgesottener sein.  ;)

Ja, fein, dann finden wir hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft Zeit für Folge 2 der schauerlichen Spacequest.  :)
Fands übrigens auch sehr lustig. Bin immer wieder überrascht, wieviele bescheuerte Ideen man haben kann - vor allem in einer Gruppe!  ;D
Und wenn wir uns dann erstmal richtig warmgespielt haben, dann geht das hoffentlich auch alles etwas flüssiger.