(i) Die Kettenbrecher sind das Netzwerk, das Arpok zur Unterstützung der Sklaven und Unterdrückten aufgebaut hat.
(ii) Arpok hat die Gabe der Anpassung eingesetzt und nun "Überzeugen" auf geübt. (Was heißt das nun für seine Elan-Reserve? Ist die zunächst leer? Kann ich die dann noch ein Stück weit auffüllen, indem ich mir im Laufe des Tages noch ein wenig rohes Fleisch reinziehe? Die Reserve für Überzeugen bleibt Scharfsinn, auch wenn die Fähigkeit jetzt durch Anpassung hergestellt wurde, oder?)
(iii) Arpok wird einen Brief von Albert an den General fälschen. Wie das regeltechnisch abläuft, überlege ich mir morgen früh - jetzt bin ich zu müde. Aber auf jeden Fall werde ich natürlich auf Falschheit würfeln. Mal sehen, vielleicht fällt mir ja noch was ein, um Bonuswürfel zu bekommen.
(iv) Arpok sucht sich noch ein Gift, dessen Einnahme ihm Bonuswürfel auf Scharfsinn bringen wird und Strafwürfel auf Elan (Wenn ich das richtig verstehe, muss ja jedes Gift auch einen Nachteil haben - oder bin ich da jetzt neben der Spur?)
Alles Weitere dann morgen früh. Mir gefällt der Einstieg richtig gut
EDIT: Die regeltechnischen Fragen habe ich noch in den entsprechenden Thread gestellt, damit sie nicht verloren gehen.
Zum Fälschen des Briefes: Irgendwie will ich das Fälschen mit einer anderen Fähigkeit kombinieren, damit es besser funktioniert. Könnte man dafür eine Probe auf Überzeugen machen? Immerhin dürfte der Brief viel eher als authentisch hingenommen werden, wenn der Inhalt überzeugend ist. Falls das in Ordnung ist, würde ich Folgendes machen:
1. Probe auf Überzeugen, um Bonuswürfel für Fälschen zu bekommen (ob ich einen Würfel aus der Reserve benutze, entscheide ich erst nach dem Wurf).
2. Probe auf Fälschen (ob ich einen Würfel aus der Reserve benutze, entscheide ich erst nach dem Wurf).
Als Ergebnis habe ich dann den fingierten Brief von Albert an seinen Bruder (den Brief formuliere ich dann noch später - zurzeit unterhält Arpok sich ja ohnehin noch mit D'anton).